Eskalation

5.3K 241 310
                                    

„Na gut"

Nachdem ihr das Training beendet habt, geht ihr allesamt zurück in den Speisesaal. Mittlerweile ist der Rat wieder abgereist und du hältst nach Levi und Hange Ausschau.

„(Your name)!", winkt dir Hange zu. Sie sitzen bereits am Tisch, allerdings siehst du auch, dass Petra gegenüber von Levi am selben Tisch sitzt.

„Das kann ja was werden...", flüsterst du und läufst zu ihnen hin.

Petra strahlend:
„Oh, hallo! Du musst (Your name) sein, ich habe schon viel von dir gehört. Ich bin Petra, freut mich dich kennenzulernen."

„Na toll, sie ist auch noch so nett. Wie soll ich sie denn so hassen?", denkst du dir

Du schüttelst ihre Hand:
„Hallo Petra. Freut mich ebenfalls."

Daraufhin setzt du dich neben Levi, da dies der einzige Platz ist, der noch frei war.

„Möchtest du gar nichts essen?", fragt Hange.

Du:
„Ich habe keinen Appetit, danke."

Hange:
„Keinen Appetit? Aber du hast doch den ganzen Tag über nichts gegessen und hast gerade stundenlanges Training absolviert."

Du:
„Ich glaube, ich verzichte trotzdem auf das Essen heute."

Hange:
„Hmm"

Plötzlich steht Levi auf ohne einen Ton zu sagen und verlässt den Tisch. Petra schaut ihm verwirrt nach.

Und du beobachtest alles unauffällig.
Du denkst:
„Sie schaut ihn schon die ganze Zeit an. Jeder einzelne ihrer Blicke folgt Levi, jetzt weiß ich was Hange meinte mit: Jeder weiß, dass sie in ihn verliebt ist."

Schnell wirst du aus deinen Gedanken gerissen, als Levi dir ein Stück Brot und ein Teller mit warmer Kartoffel hinstellt:
„Iss."

Du:
„Keinen Hunger."

Levi:
„Und ich habe keine Lust, dich zu tragen wenn du umkippst."

Du schüttelst mit dem Kopf und verdrehst deine Augen. Jedoch hast du so einen großen Hunger, dass du das gesamte Essen aufisst.

Hange:
„Und du hattest keinen Hunger?"

Du:
„Ähmm..."

Petra fängt an zu lachen. Ihr schaut euch alle fragend an.

Hange:
„Nanu? Was gibt es denn zu Lachen?"

Petra:
„Ihr geht so süß miteinander um."

Du in deinen Gedanken:
„Sogar ihre Lache hört sich schön an, wenn ich Lache klingt das wie ein sterbendes Walross."

Petra:
„Übrigens Levi, ich wollte nochmal kurz mit dir unter vier Augen reden."

Hange:
„Unter vier Augen ja? Hehehehe"

Du in deinen Gedanken:
„Kann es sein, dass Hange hier jeden miteinander verkuppeln möchte?"

Levi:
„Na gut. Gehen wir, (your name), du stehst in der Zeit meiner Abwesenheit unter Hanges Beobachtung."

Du:
„Ja..."

Petra und Levi verlassen den Speisesaal.

Hange:
„Sie gehen sicher spazieren."

Du:
„Ja..."

Hange:
„Was ist eigentlich los mit dir?"

Du:
„Nichts."

Hange:
„Mach mir nichts vor! Irgendwas ist doch!"

Du sagst nichts und sie grübelt für ein paar Minuten vor sich hin, bis sie schließlich sagt:

Levi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt