Die letzte Verhandlung

4.9K 225 524
                                    

"Erbärmliche Menschen."

-

Während du ungeduldig in Levi's Zimmer auf und ab gehst, kommt Hange auf die Idee ihm einen Brief zu hinterlassen.

Du:
"Hange, ist es nicht einfacher, wenn du einfach schnell in meine Welt gehst und ihn holst."

In dem Moment platzt General Erwin in Levi's Zimmer:
"(Your Name), tut mir Leid dich wieder hergeholt zu haben, allerdings...Hange hat dir wahrscheinlich schon alles berichtet, wir müssen los."

Hange aufgeregt:
"Ist gut, wir kommen gleich nach."

Skeptisch schließt General Erwin die Tür und wartet unten auf euch.

Du fragst Hange:
"Was hast du vor?"

Hange zuversichtlich:
"Hör zu, (Your Name), wenn ich etwas über Levi weiß, dann dass er immer zum richtigen Zeitpunkt kommt. Und dein Todestag, ist ein richtiger Zeitpunkt."

Du ironisch:
"Danke, Hange. Mal wieder sehr feinfühlig, wie man es von dir gewohnt ist."

Allerdings hört dir Hange gar nicht zu, kramt nach einem Stück Papier und einem Stift, fängt an zu schreiben und redet dabei laut mit:
"Lieber LeScheiß, erstmal hallo. Wie war die Reise?

Du unterbrichst sie:
"Hange, wir haben für sowas keine Zeit! Schreib, dass er zum Gerichtssaal kommen soll."

Hange schreibt derweil jedes einzelne Wort auf, was du sagst...

-

In deiner Welt ist Levi bereits wieder bei dir zu Hause und findet die Wohnung leer vor. Er greift in seinen Mantel und holt die Spritze hervor.

Er denkt:
"Was ist, wenn die eigentlich für Spinnerin gedacht war und ich meine Erinnerungen verliere?"

Nach kurzem Überlegen, legt er sich auf die Couch und injiziert sich trotzdem das Serum.

-

Levi öffnet seine Augen und findet sich in seinem leeren Zimmer wieder. Als er sich aufrichtet, bemerkt er einen Zettel auf seinem Schreibtisch. Genervt läuft er hin mit dem Gedanken:
"Vierauge, was ist jetzt schon wieder?"

Auf dem Zettel steht:

"Lieber LeScheiß, erstmal hallo. Wie war die Reise? (Your Name) sagt: "Hange, wir haben für sowas keine Zeit! Schreib, dass er zum Gerichtssaal kommen soll. HANGE! GIB MIR DEN STIFT. Wir verlieren Zeit, was machst du da? Schreibst du etwa auf, was ich sage? Gib mir jetzt den Sti-

Levi, hier ist (Your Name). Ilia hat Mist gebaut und mich beim Rat verpetzt. Nun sieht mich der Rat als Bedrohung und denkt ich stecke hinter den Titanangriffen. Ich brauche deine Hilfe, komm bitte zum Gerichtssaal. So schnell du kannst. Und das was in meiner Welt passiert ist, ich...
Komm bitte einfach, um mir zu helfen.

(Your Name) und Hange. Ja ganz richtig, ich bin extra nochmal die Treppen hoch in dein Zimmer gerannt, damit ich unterschreiben konnte HIHIHIHI. (Your Name) sagt: Hange, wir kommen zu spät!

Währenddessen, sitzt du schon angekettet und auf den Knien im Gerichtssaal. Du sagst leise:
"Wie in den guten alten Zeiten..."

Es befinden sich, all deine Freunde, der gesamte Aufklärungstrupp, die Militärpolizei und die Mauergarnison im Saal. Alle, bis auf Levi. In der Zeit, in der verkündet wird, weshalb du angeklagt wirst und was die zu erwartende Strafe sei, blickst du nach rechts. Wo Ilia schon schadenfroh sitzt und sich prächtig darüber amüsiert.

Du denkst:
"Du verdammter Mistkerl. Na warte, er wird kommen. Levi wird kommen und dir hoffentlich die restlichen Zähne ausschlagen."

Der Rat:
"Da General Erwin es in kürzester Zeit geschafft hat, die Angeklagte zurückzubringen, gewähren wir die Bitte, (Your Name) vom Kommandanten Levi Ackermann verteidigen zu lassen."

Doch es vergehen weitere zwanzig Minuten, in denen Erwin versucht, den Rat hinzuhalten und ihn bittet, auf Levi zu warten.

In deinen Gedanken:
"Levi, komm schon. Ich weiß, dass ich wieder ein paar gemeine Dinge gesagt habe, aber bitte, lass mich nicht hängen. Im wahrsten Sinne des Wortes, in dem Zeitalter wird man doch noch gehängt oder? Oh Gott, bitte nicht."

Der Rat:
"Wir haben lange genug gewartet. Der Beschluss, dass (Your Name) am heutigen des Hochverrats-"

Plötzlich gehen die großen, schweren Türen des Gerichtsaals auf und voller Hoffnung drehst du dich um. Es scheint so viel Licht herein, dass nur grobe Umrisse eines menschlichen Körpers zu erkennen sind. Doch beim genaueren Hinsehen, sieht man , dass es nur Hange ist. Die mit einer Kartoffel im Mund offensichtlich versucht, Sasha eifersüchtig zu machen.

Du leise:
"Hange, wenn ich das überleben sollte, bist du tot."

Auf einmal ist nur noch zu erkennen wie jemand Hange wegschubst und genervt sagt:
"Mach Platz, Vierauge."

Daraufhin erstickt Hange an ihrer Kartoffel, doch dies scheint keinen zu interessieren.

Erleichtert blickst du Levi an, dir fällt ein Stein vom Herzen und als er dich erreicht, sagst du leise:
"Tut mir Leid."

Der Rat:
"Also gut. Kommandant Levi Ackermann. Was haben Sie zu sagen?"

Levi:
"Das, was offensichtlich ist. Diese dumme Göre könnte niemals in der Lage sein, die großen Titanen anzuführen. Seht sie euch doch mal an."

Du denkst genervt:
"Ähm, was soll denn jetzt werden?"

Levi zieht dich an deinen Haaren hoch und führt fort:
"Sie ist klein, schmächtig, nahezu nutzlos."

Du leise wütend:
"Übertreib es nicht."

Levi leise genervt:
"Klappe, Spinnerin."

Levi zum Rat:
"Sie mag frech sein, sich nicht an Regeln halten und sie führt keine Befehle aus. Allerdings würde es mich nicht einmal drei Minuten kosten, ihr jeden einzelnen Knochen zu brechen oder sie umzubringen. Und von allen hier, kann ich das am Besten bewerten. Da ich sie seit mehr als einem Jahr erziehen muss."

Du denkst:
"Mir gefällt die Richtung, in die das hier gerade läuft ganz und gar nicht."

Levi:
"Auffällig ist aber, derjenige, der versucht den Rat mit so einer Idee von sich zu überzeugen. Kommandant Furt?"

Ilia empört:
"Was versuchen Sie damit zu sagen, Kommandant Levi?"

Levi:
"Es ist doch offensichtlich, dass jemand wie Kommandant Furt, dazu fähig wäre, eine Armee von Titans anzuführen. Er befindet sich im inneren Distrikt, bekommt somit alle wichtigen Informationen. Er gibt sich als edlen Heer aus, beschuldigt aber eine kleine Göre, für Titanangeriffe verantwortlich zu sein. Er ist weder klein noch schmächtig, wieso sollten Titans, denn nicht auf einen so edlen Herren hören?"

Ilia schreit lispelnd:
"Dath Flittchen (Your Name) hat mir thwei Thähne authgethlagen, thie itht nicht tho unthuldig."

Der gesamte Saal, muss sich das Lachen verkneifen. Schließlich bricht Jean in Gelächter aus. Weswegen Ilia schreit:
„Isch kann nischt richtig reden."

Du sagst ironisch:
„Ach Möööönsch."

Levi gelassen:
"Verehrter Rat, denken Sie wirklich dieses kleine Gör-" , er zieht dich wieder an den Haaren und führt fort, „könnte einem Kommandanten und erst Recht Kommandant Furt, auch nur ein Haar krümmen?"

Du denkst:
"Sehr gut Levi. Du bist einfach der Beste, aber könntest du wenigstens meine Haare bitte loslassen?"

Es ist zu sehen, wie der Rat davon überzeugt ist, was Levi geäußert hat. Weswegen sie nach stundenlangem Diskutieren folgendes beschließen:
"(Your Name), es fallen ab sofort alle Anklagepunkte, die jemals gegen dich erhoben wurden. Auf ewig. Du darfst in unsere Stadt zurückkehren. Auch steht Kommandant Levi nicht weiter unter der Aufsichtspflicht. Kommandant Furt hingegen, wird sich im weiteren Verlauf dafür rechtfertigen müssen, weshalb Kommandant Levi's Argumentation plausibel klingt. Somit können nun alle, bis auf Kommandant Furt, den Saal verlassen."

In deinen Gedanken:
"Man haben wir ein Glück, dass der Rat strohdumm ist. Die hätten doch schon merken müssen, dass was nicht stimmt, als General Erwin mich sofort gefunden hat. Naja...Pah! Kommandant Furz, viel Spaß im Gefängnis."

Nach der Verhandlung, ist Hange wie vom Erdboden verschluckt.

Weswegen du allein mit Levi in Richtung des Speisesaals läufst.

Levi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt