𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 2

203 9 1
                                    

Früh am Freitag Morgen werde ich aus dem Bett geschmissen. Der Wecker Klingelte pünktlich um 5:30 Uhr. Die gewohnte Arbeitskleidung angezogen machte ich mich auf den Weg in die Küche.
"Morgen Lory", sagt eine Stimme hinter mir. "Erschreck mich doch nicht so!" Rufe ich und fasse mir ans Herz. "Agent Veloria Alissa Pym Sie sollten besser aufpassen. Kaffee?"

"Agent Clinton Francis Barton und Sie sollten mich nicht so erschrecken. Das weißt du besser als jeder andere. Und zum Kaffee, ich nehme gerne einen."

Dankend nehme ich die dampfende Kaffeetasse entgegen und nehme eine großen Schluck von dem Wachmacher.
"Soll ich dich noch wo absetzen?" "Ich hab noch etwas Zeit. Aber du könntest mich in die Stadt Fahren, an denn Flughafen komm ich schon selbst."

Meinte er. Wenn das so ist, soll es so sein. "Ok dann ab ins Auto Agent Barton."


Aus South San Francisco raus gefahren und ab nach San Francisco, wo ich Clint eigentlich absetzen sollte. Meinte er dann: "Du kannst mich auch bei deinem Arbeitsplatz raus lassen, ist glaube ich besser so, dann kann ich von dort aus Abgeholt werden."

"Na gut. Bau aber keinen Scheiß, ich habe so meine Kontakte etwas raus zu finden." Scherze ich.


Vor der Arbeit "Pym-Tech" angekommen Parke ich etwas abgelegen, um mich dort noch von Clint verabschieden zu können.

"Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen." Grinse ich und schaue in seine grau-blauen Augen. "Aber nicht für immer. Dafür kenn ich dich zu gut", lachte er und steckt mich damit an. "Da hast du wohl recht, wenn soll ich sonst nach Hilfe fragen. Denn Captain etwa? Der kennt mich noch nicht einmal, dafür hat Fury ja gesorgt." Fuchtel ich herum. "Na dann bis nächstes mal. Das Auto gehört ab jetzt dir, du brauchst mir nicht zu danken. Eine Umarmung und ein Essen irgendwann reicht vollkommen aus."

"Das merke ich mir. Bis zum Nächsten mal Legolas." Schmunzel ich und ziehe ihn in eine Umarmung. "Ja-ja Shay." "Nenn mich nicht so...  Jetzt bin ich nicht Shadow curse. Ich bin bloß Voleria Alissa Pym. Mehr nicht." Schnaufe ich auf und schlage ihm gegen denn Oberarm.

Au das tat weh. Hat er etwa angefangen mehr zu Trainieren, als ich das letzte mal dort war, war das doch ganz anders.

"Hast du mehr Trainiert? Das letzte mal tat es nicht weh!" Sage ich empört und reibe mir die Hand. Er dagegen nimmt sie bloß in seine Hände und streicht mitfühlend drüber. "Ja. Ja das hab ich. Vielleicht solltest du einfach mehr trainieren, dann würde es nicht weh tun. Wenn du möchtest kann ich nach meiner Mission dich etwas trainieren? Wie hört sich das für dich an?" Ich überlegte kurz und faste denn Entschluss mich darauf einzulassen.

"Liebend gern Legolas, lass dich aber nicht Erschiesen sonst hab ich keinen mehr der meinen Kühlschrank leer futtert." "keine Angst so schnell passiert das nicht. Pass auf dich auf. Deine Mission soll nicht ins Schwanken geraten, sonst wird Fury mir denn Kopf abreisen." "Mach ich."

Eine letzte Umarmung und schon saß ich wieder in meinem Wagen und fuhr durch die Absperrung des Gebäudes. Auf dem weg zu einem neuen Tag auf der Arbeit.



Shadow curse  𝖲.𝖧.𝖨.𝖤.𝖫.𝖣Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt