[Song: To good to say goodbye ~ Bruno Mars]
-Zayn-
Ich lasse meine rechte Hand langsam sinken und sehe Kat hinterher. Meine Finger krallen sich immer fester um die Flasche und mein Puls steigt, je intensiver sich mein Blick in Dom's breiten Rücken bohrt. Im Flur ist es plötzlich so still und einsam. Ich fahre mir durch die Haare und drehe mich in Richtung der Spinde.
Rückblick:
„Baby", komme ich halber angeschliddert. Kat lässt ihre Spindtür lachend zufallen und dreht sich schwungvoll zu mir, sodass ihre Haare nach hinten fliegen. „Das ist für dich", ich hole den Strauß weißer und rosaner Lilien hinter meinen Rücken hervor und strecke sie Kat grinsend entgegen. Diese quietscht sofort auf und fällt mir um den Hals. „Womit habe ich das verdient?", sie nimmt ihn entgegen und schnuppert daran. Es ist so süß, jeden ihrer Bewegungen zu beobachten, ich will sie einfach nur ansehen und an nichts denken müssen. „Einfach so, weil ich der tollste Freund auf der Welt bin und dich liebe. Und für das Beste gibt es auch nur das beste" „Awww", Kat legt ihre warme Hand auf meine Wange und küsst mich. Und ich muss in mich hinein grinsen, Lilien waren schon immer ihre absoluten Lieblingsblumen. Jedes andere Mädchen bevorzugt Rosen, aber Kat nicht. Sie ist halt etwas ganz besonderes. Sie sagt immer, Rosen sind so typisch, nichts Besonderes, weil jeder bekanntlich Rosen mag. Kat war aber schon immer eine Person die gegen den Strom schwimmt und sich aus der Masse heraushebt. „Wenn wir jetzt noch was essen gehen, dann bist du wirklich der beste Freund auf der Welt", trällert sie fröhlich, „wir haben nämlich Hunger." Dabei deutet sie auf ihren kleinen Bauch. „Na dann, welches schicke Restaurant schwebt dir denn vor", ich verschließe meine Finger mit ihren. „So ein richtig fetter Döner wär jetzt nicht schlecht", lacht sie. Und das ist noch eine Sache, die sie besonders macht. Kat braucht keine schicken Dates oder teuren Restaurants, ihr reicht schon ein einfacher Döner oder ein Abend bei Mc's, um sie glücklich zu machen. Denn es sind die kleinen Dinge im Leben die zählen. Fun Fact, wir sind damals zusammengekommen ohne auch nur ein einziges richtiges Date zu haben oder zumindest eins, welches wir als eines angesehen haben. Ich kann mich genau daran erinnern, wir waren frisch zusammen, paar Wochen höchstens. Und wir sind noch um 10 Uhr abends ins McDonalds gefahren, weil sie hunger hatte. Wir saßen also beide im Schlabberlook an einem der grauen Tische und haben Chicken Nuggets, Burger und Pommes in uns hineingestopft. Irgendwann sagte Kat dann, scheiß auf die ganzen Scheindates in noblen Restaurants mit Abendkleidern und Anzug, für mich zählt das hier als erstes Date. Von diesem Moment an wusste ich, ich habe meine Frau gefunden. Die Schmetterlinge tanzten in meinem Bauch, sobald sie mich mit ihren braunen Kulleraugen ansah.
Ich seufze laut aus, bis heute kann ich mich an diese Situation erinnern, diese Freude auf ihrem Gesicht. Ich wende mich ab und steure auf den Ausgang zu. Mitten auf dem Weg bleibe ich stehen und werfe meinen Blick durch das Fenster in der Tür, die zur Cafeteria führt. Und für einen kurzen Augenblick meine ich wirklich unsere Clique an unserem Stammtisch sitzen zu sehen.
Rückblick:
„Wie viel kannst du nur essen, ich kotze schon wenn ich dir dabei zu sehe", Lina zieht ihre Nase kraus und ich sehe Kat an, die eine weitere Salzstange in Nutella tunkt und genüsslich abbeißt. „Ich kann gerade nicht genug von dieser Kombi bekommen, zu geil", schwärmt sie und lehnt sich leicht an mich. „Leute das geht den ganzen Tag so", ich rolle die Augen, „keine Ahnung, wo sie das alles hin isst." „Sicher, dass das nur ein Kind ist und kein Bandwurm", scherzt Ash und wird sofort mit einer Salzstange abgeworfen. „Salzig und süß, dass ist purer Mundorgasmus", Kat sieht ihn streng an, „wehe du wagst es zu wiedersprechen." „Würde ich mich nie trauen", lachend packt sich Ash an seine Brust. „Leute wir müssen noch mal was starten", wirft Jack ein und zieht seinen Arm von Dana zurück um seine Finger ineinander zu verschränken, „wenn das Würmchen da ist, ist es fertig mit Feiern und den Boys abhängen. Zayn du musst dich dann um dein kleines Minime kümmern." „Vielleicht wird es auch eine kleine mini Kat", Dana verschränkt ihre Arme. „Auch wenn es ein Minime von Kat wird, trotzdem muss Zayn sich kümmern", rechtfertigt sich Jack, „lasst mal wirklich wegfahren. Leute, das ist unser vorletztes Jahr, wir sollten die Zeit nutzen. Nächstes Jahr haben wir unsere Prüfungen und dann verstreut es uns überall. Jeder wird erstmal damit beschäftigt sein, sich selber zu finden." „Um was geht's grad?" „Noah", ruft Kat, „wie war die Prüfung?" Noah hatte heute eine seiner Abschlussprüfungen, welche genau oder die wievielte weiß ich nicht. „Ganz gut, schätze ich", er drückt Lina einen Kuss auf die Lippen und setzt sich zu ihr. „Hier", sie schiebt ihm ihre Pommes zu und sieht ihn verliebt an. „Und, um was geht's?" „Um das übliche, wir wollen wegfahren. Irgendwas starten bevor du von der Schule gehst und dein Ding machst, das kleine Würmchen da ist und wir alle dich ablösen und selber Prüfungen schreiben", erklärt Liz kurz und knackig. „Bin dabei, sagt mir nur wann und wohin" „Das du mal bei etwas nicht am Start bist, werden wir wohl nie erleben", lache ich und schüttle meinen Kopf. „Ich bin jung, ich will mein Leben leben, bevor es zu spät ist", erklärt er schulterzuckend und ich kann es total verstehen.
DU LIEST GERADE
Save me again
Teen FictionSave me again, before it is too late. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war.... Kats Leben scheint endlich eine positive Wendung zu nehmen. Beste Freunde, die immer für einen da sind. Die Liebe des Lebens gefunden, mir der man bis ins Gra...