Changes

204 6 2
                                    

{Model - Sofia Carson and Dove Cameron}

[Song: Changes ~ XXXTENTACION]

-KAT-

Ich zücke mein Handy aus der Hosentasche und wähle Liz Nummer. „Hast du zufällig Zeit?", frage ich sogleich, kaum hat das Piepen aufgehört. „Hey erstmal", lacht sie, „klar, willst du vorbeikommen?" „Wir haben schönes Wetter, willst du eine Picknickdecke mitnehmen und wir treffen uns im Park?", schlage ich vor und blinzele in die Sonne. „Von mir aus, bis gleich", Liz legt auf und ich setze meinen Weg in den Park fort. Ich bleibe an dem Zaun stehen, stecke meine Hände in die Jackentaschen und warte einfach. Einige Menschen laufen an mir vorbei und sehen mich schräg an. Ich rolle innerlich mit den Augen, ja ich weiß, dass ich nur ein Oversizeshirt anhabe. Aber come on, es bedeckt meinen kompletten Po. „Wo hast du denn deine Hose verloren?", lachend nimmt mich meine beste Freundin in den Arm. „Ich bin einfach weg von zu Hause", stöhne ich. Liz sieht mich besorgt an: „Habt ihr euch gestritten?" Ich atme die unterdrückte Luft tief aus: „Ja, er checkt einfach nicht, dass ich mir Sorgen um ihn mache." „Er ist wieder gefahren?", Liz breitet ihre Decke auf der Wiese aus und wir setzen uns hin. „Ja, gestern. Wir waren auf so einer Party von einem Freund und dann ist er abgehauen" „Zayn hat dich dann nach Hause gefahren?", der Blondschopf wackelt mit den Augenbrauen. „Woher...", ich sehe sie verwirrt an und ziehe meine Stirn kraus. „Hat er Ash erzählt", sie zuckt die Achseln. „Sehen die sich eigentlich oft?", frage ich vorsichtig. Liz zögert leicht: „Schon, aber er hängt jetzt mehr mit Cole rum. Vielleicht liegt das an mir." „Ach Quatsch", winke ich ab, „die verstehen sich einfach gerade prächtig. Cole war auch derjenige, der ihn gestern angeschleppt hat." Liz lacht auf: „Es war wieder richtig schlimm für dich oder?" Ich nicke leicht und sehe auf einen Grashalm direkt vor mir. „Wenn es dich etwas aufheitert, ich habe Doms Bilder auf Instagram gesehen, du sahst wunderschön aus", Liz legt ihre Hand auf meine. „Danke", sage ich gedehnt. „Sag mal Kat, wenn du so unglücklich bist, warum trennst du dich nicht von ihm", sagt meine beste Freundin plötzlich und ich schnappe nach Luft. „Warum sollte ich?", ich sehe sie schockiert an, „hör zu ich bin nicht unglücklich. Ich liebe ihn wirklich und ich bin gerne an seiner Seite, aber manchmal nervt mich diese ganze Show. Wir arbeiten aber dran und es wird besser. Streiten gehört halt zu einer gesunden Beziehung dazu." „Wenn du meinst", Liz lehnt sich zurück und schweigt. Ich spüre, dass sie noch so viel zu sagen hat, aber sie tut es nicht. Sie will mich nicht verletzen! Sie packen mich in Watte, nur weil ich eine Tragödie nach der anderen erleiden musste. Ich habe das satt, ich brauche mal jemanden, der mir die Meinung einfach ins Gesicht sagt, ohne groß darüber nachzudenken meine Gefühle zu verletzen. „Erzähl mal, hast du mit Zayn gesprochen?", Liz öffnet ihre Augen und sieht mich erwartungsvoll an. Ich nicke und sofort ist sie bei der Sache. „Nicht darüber", würge ich schnell hinterher und sie sackt in sich zusammen. „Wir haben über Dom gesprochen" „Warum sprichst du mit ihm über Dom?", Liz sieht mich verwirrt an. „Keine Ahnung", ich beiße auf meine Unterlippe, „er hat gefragt und es hat sich richtig angefühlt." „Es hat sich richtig angefühlt?", Liz sieht mich an, als wäre ich total bescheuert. Ich lasse mich zurückfallen und seufze: „Man Liz, ich habe doch keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Kaum taucht er wieder auf, steht meine Welt wieder Kopf." „Das heißt nur eines", auf ihren rötlichen Lippen liegt ein geheimnisvolles Grinsen, „du bist noch nicht..." „Spricht nicht weiter, ich will es nicht hören, weil es kompletter Bullshit ist", würge ich sie ab. Sie rollt mit ihren braunen Kulleraugen und schiebt sich ihre Sonnenbrille ins Gesicht: „Du wirst noch sehen." Wir bleiben noch eine Weile so in der Sonne liegen, bräunen uns etwas und dösen vor uns hin. Als wir uns auf den Weg nach Hause machen, sticht mir ein Junge mit blonden Locken ins Auge. Vorsichtig stupse ich Liz an und weise unauffällig auf ihn. Liz reckt den Hals und sieht mich dann ratlos an. „Das ist doch Mason oder nicht?", wir bleiben stehen und betrachten ihn. Liz mustert ihn nun noch mehr. „Geht's noch auffälliger", zische ich und wende ihm den Rücken zu. „Jetzt wo du es sagst", sie legt ihren Kopf schief und starrt ihn weiter an. „Komm wir sagen hallo", schlägt sie plötzlich vor. „Spinnst du", fahre ich sie an. Ich blicke in seine Richtung, noch hat er uns nicht bemerkt, wir könnten noch unbemerkt abhauen, bevor es peinlich wird. „Komm schon", sie greift meinen Arm und ich stolpere hinter ihr her. „Was ist wenn er uns nicht mehr kennt oder wir uns irren?", raune ich ihr zu. „Das finden wir jetzt raus" Liz stellt sich direkt hinter ihn und tippt ihm auf die Schulter. Bitte, ich will einfach im Erdboden versinken! Der Typ dreht sich zu uns um und sieht leicht verwirrt aus. „Hey Mason", sag Liz selbstbewusst und lächelt ihn an. Warte mal, seit wann ist sie selbstbewusster als ich?! Vielleicht bin doch nicht so stark, wie ich angenommen habe. „Kennen wir uns?", fragt Mason misstrauisch und ich kann mir nicht mehr den Kopf über mein fehlendes Selbstbewusstsein zerbrechen. „Kat und Liz", sage ich schließlich und helfe ihm auf die Sprünge, „von der High School." Jetzt fängt sein Gehirn an zu rattern. „Ja stimmt, ihr wart Freunde von Zayn", er fasst sich an die Stirn, „sorry. Wie lange ist das bitte her, als wir uns zuletzt gesehen haben?" „Fast vier Jahre", lache ich und umarme ihn. „Ich freue mich euch wiederzusehen", er nimmt auch Liz in den Arm und steckt seine Hände anschließend in seine Hosentaschen. „Was hast du all die Jahre gemacht?", Liz schiebt sich ihre Sonnenbrille ins Haar. „Ach, ich war mal hier mal da. Bin viel gereist, habe dort soziale Arbeit geleistet und so. Ich musste einfach mal Abstand von diesem Ort haben und abschalten", erzählt er. „Kann ich verstehen", sie sehe ihn an und erkenne den Schmerz, den ich auch spüre. „Wie sieht's bei euch aus, wie geht es Ash?" „Sehr gut, Noah ist Vater geworden", erzählt Liz. „Ach was, krass. Warte sag bloß..." „Lina", beendet Liz seinen Satz und grinst. „Wir wussten es schon immer", er gibt ihr einen Handschlag und schüttelt lachend seinen Kopf, „oh man, wie schnell sich die Zeiten ändern können." „Du sagst es", ich nicke, „Zayn ist auch wieder da." „Warte was?", er reckt den Kopf nach vorne, „seit wann?" „Noch gar nicht so lang", ich seufze. „Ach was, scheint so, als kehren alle wieder zu ihren Wurzeln zurück. Passt auf irgendwann sitzen wir wieder als Clique zusammen im Loft", Mason grinst uns an. „Eher weniger, das Loft gibt es nicht mehr", erkläre ich, „seitdem jeder seinen Weg gegangen ist, wurde es komplett umgebaut und ein Jugendtreff draus gemacht." „Naja immerhin etwas. Wir sollten uns aber echt mal wieder alle treffen, über alte Zeiten quatschen. Wie du noch Leute verprügelt hast und so", Mason sieht mich lachend an und boxt mir leicht in die Schulter. „Also an mich erinnerst du dich nicht mehr, aber daran, dass ich Leute geschlagen haben", ich schüttele lachend den Kopf, „toll, wie ich dir in Erinnerung geblieben bin." „Das mit Jannik werde ich wohl nie vergessen können", er kratzt sich verlegen am Hinterkopf. „Also", räuspert sich Liz, „hat uns gefreut dich wieder zu sehen." „Mich auch", er winkt noch kurz und geht auf eine Gruppe von Leuten zu. „Er ist so erwachsen geworden", flüstert Liz. Ja, Mason war auch einer, der weggegangen ist. Kurz nachdem Zayn abgehauen ist, war auch er weg. Er meinte ihn hält nichts mehr hier und er will die Welt sehen. Seitdem hatte keiner mehr Kontakt zu ihm, es ist schön zu sehen, was aus ihm geworden ist.

>>Meine Lieben, ich bin richtig in Fahrt und würde am liebsten sofort alle Kapitel raushauen, hahahaha. ABER wir wollen die Spannung beibehalten! Wer erinnert sich eigentlich noch an Mason? Übrigens lese ich gerade die AFTER-Reihe und Leute, diese Bücher sind so zu empfehlen. Ich habe kein einziges Buch so sehr gefühlt, ich habe das Gefühl jede Emotion von Hardin und Tessa spüren zu können. Und am Donnerstag schaue ich mir den zweiten Teil dazu im Kino an. Hardin ist einfach hot as fuck! Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und an die Nachtaktiven gute Nacht und geht schlafen, hehehe.<<

Save me againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt