30

542 45 12
                                    

Frohes neues Jahr ihr Lieben ich hoffe ihr konntet Sylvester ein bisschen genießen

Noch immer in seinen armen liegend kam in Aurora die Frage auf seit wann sie so schnell vertraute. Sie wusste, dass sie von Natur aus offen war und gerne neues kennen lernte, doch Arsen hatte ihr oft genug erzählt was die Männer außerhalb des Berges mit Frauen taten und hatte sie gelehrt nicht zu schnell zu vertrauen. Für gewöhnlich hielt sie sich daran, doch aus welchem Grund auch immer nicht bei Killian. Anfangs war es wohl ihre Neugier, die Verlockung mehr über die große weite Welt zu erfahren war zu groß als das sie diese Chance hätte ignorieren können. Doch nun war es viel mehr Freundschaft geworden als nur eine Gelegenheit. Sie mochte ihn und tief in ihrem Inneren wünschte sie sich er würde für immer bleiben.

Noch am selben Abend schlich Aurora sich an den Ort an welchem das Licht der Sonne in den Berg kam. Die letzten Orange-Roten strahlen waren die schönsten wie sie fand. Verträumt betrachtete sie das Spiel der von den Edelsteinen reflektierten Lichter auf ihrem weißen Kleid und bei dem Gedanken wie Killian sie gemustert hatte drehte sie sich verträumt lächelnd im kreis. Sie wusste, dass sie schön war, immerhin war es ein Geschenk der Götter an alle Frauen ihres Volkes gewesen. Doch heute hatte sie sich zum ersten mal auch so gefühlt.

,, wer ist er?" Erschrocken zuckte Aurora unter Meras Stimme zusammen, augenblicklich hielt sie in ihrer Bewegung inne und sah der älteren Frau mit großen Augen entgegen.

,, nagut sag es mir nicht, sag mir nur, ist er groß, gutaussehend?"

,, wovon sprichst du?" Grinsend kam Mera näher zu ihr und lächelte sie als sie bei ihr ankam verschwörerisch an.

,, Wie gefällt ihm dein Kleid?" Zufrieden stellte Mera fest wie Auroras Wangen zu glühen begannen ehe sie beschämt den Blick senkte.

,, du weißt wirklich nicht wovon ich Rede oder?" Aurora schüttelte schüchtern den Kopf. Nur mit Mühe konnte Mera sich den Kommentar über Arsens verhalten verkneifen.

,, Aurora du bist verliebt!" Der Kopf des Mädchens schoss hoch ungläubig und sichtlich überfordert sah sie sie an.

,, v-verliebt? Aber"

,, keine Sorge es bleibt unter uns kleine, ich wünsche dir mit ihm alles Glück der Welt."

,, Aber er wird gehen" nur ein murmeln nicht mehr. Doch Mera stand nah genug um es zu verstehen.

,, Wie meinst du das?" Aurora zögerte, war sich nicht sicher ob sie es sagen sollte, doch Mera war es gewesen welche ihr diesen Ort gezeigt hatte. Wenn jemand etwas für sich behalten konnte, dann sie.

,, du bist die erste der ich von ihm erzähle. Er ist nicht von hier, er kommt von außerhalb des Berges. Der Eingang durch den er rein Ist ist verschüttet worden und nun ist er hier gefangen. Sie Männer verstecken ihn in einem Zelt in den Gängen. Ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt. Er war bereit mir von der Welt draußen zu erzählen und beantwortet mir jede meiner fragen, egal worum es geht."

,, Ein mädchen wie du braucht wohl einen wahren Mann welcher sie wirklich beschützten kann wenn es passiert" Mera lächelte. Insgeheim war die ältere Frau froh das zu Hören. Aurora war glücklich verliebt ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein und nun ta tz sie auch noch etwas hinter dem Rücken ihres Bruders. Vielleicht war das Mädchen auf dem richtigen Weg um Arsens Einfluss zu entfliehen.

The curse of beautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt