47

467 41 3
                                    

Keine Verspätung aber jetzt ist es da. Viel Spaß

Aurora zog Killian hinter sich her, weiter in den Berg. Sie hatte ein Ziel, einen Ort den niemand kannte. Sie hatte ihn entdeckt als sie fünf war, es war einer der wenigen Momente gewesen, in denen ihr Bruder unachtsam gewesen war und sie auf erkundungstour gehen konnte. Das war aber auch noch die Zeit wo er sie nur als nervige kleine Schwester gesehen hatte die ihn nicht interessierte. Seit dem hatte sich vieles verändert. Es dauerte nicht lange das hörten sie bereits das rauschen von Wasser welches mit der Zeit immer lauter wurde. Ein letztes mal bogen sie um eine Ecke, dann war das Ziel erreicht.

,,Wow" Beeindruckt sah Killian auf den Wasserfall welcher verborgen in einer weiteren kleinen höhle lag. Ihm war schleierhaft wie niemand diesen nicht bemerken konnte. Er war riesig. Ein gigantischer Riese aus Wasser inmitten eines Berges welcher nicht mehr Geheimnisse verbergen könnte.

,,Das ist unglaublich" seine Stimme war nur ein Hauch so beeindruckt war er von dem Bild welches sich ihm bot. Das Wasser wurde von einem kleinen lichtstrahl erfasst wodurch dieses Licht brach und nicht nur das Wasser zum schimmern brachte sondern auch die Wände zum strahlen. Die Felswände waren voll mit kostbaren Edelsteinen und Diamanten welche das Licht in alle möglichen Farben und Richtungen brachen welche ein nahezu magisches Bild ergaben.

,,Wir sind fast da" Vorsichtig griff Aurora nach seiner Hand. Konzentriert versuche er diesen Umschwung der Gefühle zu verstehen welcher in ihr stattfand. Noch vor wenigen Augenblicken war es ihr ganz egal ob sie ihn berührte oder nicht, doch nun wo sie beide tatsächlich alleine und scheinbar fast am Ziel waren wurde sie wieder schüchtern und zurückhaltend und gab einem das Gefühl sie in die Arme schließen und nie wieder los lassen zu müssen. Sanft zog Aurora Killian hinter sich her, sie liefen um einen kleinen See herum welcher sich unter dem Wasserfall gebildet hatte und kam erst wieder zum stehen als sie genau vor dem dichten Vorhang aus kristallklarem Wasser standen. Kurz blickte sie ihn an ehe sie den Kopf einzog und durch den Vorhang hindurch ging. Neugierig was sich dahinter verbergen mochte folgte Kilian ihr. Das Gefühl von Wassermassen wache auf ihn niederprasselten zwiebelten unangenehm auf der Haut doch es war nur ein kurzes Stück dann hörte es auch schon auf. Mit seiner freien Hand wischte er die Wassertropfen von seinem Gesicht und strich sich anschließend die nassen Haare aus dem Gesicht ehe er die Augen öffnete und die Höhle betrachtete welche so gut verborgen gewesen war, dass er sie niemals bemerkt hätte wenn es Aurora nicht gäbe. Er stand noch immer knie tief im Wasser als er begann sie um zu sehen. Die Höhle war nicht sonderlich groß, doch durch das Wasser kamen noch einzelne lichtstrahlen herein welche die Höhle in ein angenehm schummriges Licht tauchte. Auch hier reflektierte das Wasser des kleinen Sees die letzten strahlen und warfen diese an die Decke wodurch die decke wie ein Himmel voller Sternschnuppen aussah welche sich immerzu bewegten. Er konnte es nicht fassen wie unglaublich schön das innere dieses Berges doch war und als sein Blick auf Aurora fiel welche einfach neben ihm stand, ihn ansah und mal wieder vollkommen in Gedanken versunken schien hätte er hier und jetzt gläubig werden können. Das Licht das sich auf der Wasseroberfläche brach fiel in einem Wunderbahren winkel auf ihre schöne Erscheinung, erhellten ihr Gesicht und ließen ihr Haar einen besonderen Glanz annehmen, beinahe hätte er sich selbst eine verpasst, dafür das ihm wohl aller anstand abhanden gekommen war, er sollte den Blick abwenden doch in seinem inneren schien ihm alles zu sagen er solle genau das Gegenteil tun. Wie auch er war Aurora nass wodurch ihr rosiges Kleid an ihr klebte sie eine zweite Haut. Auch ihr Haar wollte nicht mehr so ganz wie sie es wollte. Aurora schien das inzwischen auch bemerkt zu haben und kämpfte nun mit einzelnen strähnen welche ihr im Gesicht klebten und einfach nicht verschwinden wollten. 

The curse of beautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt