Noch immer an einen Stuhl gefesselt verließ Killian allmählich der Mut. Wer auch immer diese Menschen waren, sie würden ihn nicht einfach gehen lassen und wenn seine Vermutung sich bewahrheiten sollte und er wirklich bei dem angeblich ausgestorbenen Volk am schimmernden berge war, dann würde er diese Höhle niemals verlassen, oder eben nicht lebend.
Ein rascheln vor dem Zelt erweckte seine Aufmerksamkeit, seit zwei Tagen war er alleine in dem Zelt, niemand war gekommen und es gab auch keine Nahrung für ihn, sie straften ihn noch immer einen Lügner und er wollte garnicht wissen wie lange er schon saß. Sein Gefäß hatte inzwischen aufgehört zu Schmerzen und fühlte sich inzwischen ungewohnt taub an. Ein widerliches Gefühl. Er saß mit dem rücken zum zelteingang, doch als das rascheln lauter wurde und er den Kopf drehte erkannte er im augenwinkel wie jemand das Zelt betrat und auf ihn zu kam. Erschrocken sah er zu dem Mann auf welcher sich nun vor ihn hockte und began die Fesseln um seine Handgelenke zu lösen.,, dich haben sie also auch erwischt. Wo sind wir hier und wie um alles in der Welt hast du es geschafft , dass diese Barbaren dich frei herum laufen lassen, ich meine-" Sprudelte es aus ihm heraus als er sich wirklich sicher war wen er da vor sich hatte.
,, Pass auf was du sagst Killian, du bist ein guter Kerl aber es ist mein volk von dem du hier gerade sprichst also überdenke deine nächsten Worte besser." Schnitt Sedal ihm das Wort ab. Draußen erklangen Schritte, Seldal warf ihm einen mahnenden Blick zu, doch der war nicht nötig, Killian war zu geschockt um auch nur ein Wort raus zu bringen. Sedal gehörte zu diesem Volk? Er kam von hier, lebte hier? Ausgerechnet sein bester freuen welchen er vor fast drei Jahren kennen gelernt hat.
Die Schritte kamen näher und wenige Augenblicke später betrat ein weiterer Mann das Zelt.,, Sedal, Arsen will dich sehen"
,, der kann auch mal warten Yaryk, wird ihm gut tun." Irritiert hob Yaryk eine braue als sein Blick auf die gelösten handfeddeln fiel.
,, keine Sorge Yaryk, von ihm geht keine Gefahr aus, ich bin ihm da draußen begegnet, der junge hat Anstand."
,, mag sein, doch wir können es nicht riskieren ihn gehen zu lassen-"
,, ich bitte dich Yaryk das ist doch Quatsch, wen würde da draußen schon ein Volk mit nur Männern interessieren? Niemanden, warum also lasst ihr ihn nich tg gehen." Spottete Sedal in der Hoffnung, dass Yaryk es einsah und Killian laufen ließen, dich daraus würde nichts werden.
,, Weil er Aurora gesehen hat." Yaryks Worte trafen Sedal wie ein Schwall eiskaltes Wasser und ließen ihn erstarren. Aurora gesehen, Killian hatte Aurora gesehen. Unter diesem Umstand würde er niemals wieder das Tages Licht erblicken, Arsen würde ihn töten soviel stand fest. Selbst wenn er Gehorsam schwor, Aurora und die anderen Frauen würden wissen wollen wie er rein gekommen ist und so wie er seine Cousine kannte würde sie selber nach einem weg suchen hier heraus zu kommen.
DU LIEST GERADE
The curse of beauty
FantasyEin Volk welches im verborgenen lebt, ein Geheimnis, eine Legende. Was wenn dieses Volk welches seit Jahrhunderten vergessen scheint, nicht ganz das ist was es zu sein scheint. Tauche hinein in die Geschichte, lerne vergengeheit und Gegenwart kennen...