7

1.7K 85 1
                                    

Airi's Sicht:

Der Junge führte uns zu seinem Farmhaus, wo, als sie uns sahen, ihre Hybrid-Schweine laut zu grunsen begannen, was mich kurz vor Schreck zusammenzucken ließ. Darüber musste Zuko gehässig leise auflachen, wofür er sich einen Schlag gegen die Schulter kassierte, den ihn wieder leise werden ließ.

Mittlerweile waren wir abgestiegen und Zuko zog unseren tierischen Begleiter, während ich neben ihm herlief und der Junge an meiner Seite.

,,Bei uns kann sich niemand anschleichen."
Verkündete er mit einem belustigten Stolz in der Stimme.

,,Ja, ich merk schon."
Gab Zuko schroff darauf zurück, und über seine Antwort sah ich ihn warnend an. Aber er übergab nur mir die Zügel und lief weiter.

,,Ist der immer so?"
Flüsterte mir der Junge zu und ich nickte.

,,Leider."
Seufzte ich theatralisch, was den Jungen kichern ließ und lächelnd sah ich zu ihm. Er war unglaublich freundlich zu uns gewesen, weshalb ich Zukos schlechte Manieren nicht wirklich verstehen konnte. Ich wusste, warum er nicht unbedingt bei Fremden bleiben wollte, doch er könnte wenigstens versuchen, dem Jungen gegenüber etwas mehr Freundlichkeit zu zeigen.

Bei ihm wären bereits weniger genervte Kommentare ein unglaublicher Fortschritt.

Zuko und ich blieben stehen, da der Kleine unser Straußen-Pferd zum Füttern brachte und wir keine Ahnung hatten, was wir währenddessen tun sollten. Wir wollten nicht einfach ins Haus laufen oder weiter ihr privates Grundstück betreten ohne den Jungen.

Doch wir hörten wieder Schritte und als wir nach vorne sahen, stand uns wohl der Vater des Jungen gegenüber.

,,Hallo, sind Sie ein Freund von Lee?"

In diesem Moment kam der kleine Junge, der dem Amschein nach Lee war, zu ihm gerannt mit einem großen Lächeln.

,,Diese beiden haben sich gerade mit den Soldaten angelegt! Im Ernst! Und sie haben sie vertrieben!"
Erzählte der Junge ihm stolz und lehnte sich an seinen Vater, der seinen Arm um ihn legte und uns lächeln musterte.

Nun kam wohl die Mutter von Lee auf uns zu gelaufen.

,,Haben die beiden Helden auch Namen?"

,,Ich bin...naja."
Begann Zuko zu stammeln und sah zum Boden, offensichtlich überfordert und vielleicht sogar etwas schüchtern nun ohne seinen Onkel.

,,Wenn er es nicht will, muss er ihn uns nicht verraten, Sela."

,,Ich bin June."
Stellte ich mich dann mit meinem falschen Namen vor und sah die Leute vor mir lächelnd an.

,,Hallo, June."
Lächelte die Frau, um die ihr Mann auch einen Arm legte. Sie schienen eine sehr liebevolle Familie zu sein, was mich ungewollt schmunzeln ließ, während ich sie so betrachtete.

,,Jeder, der sich gegen diese sogenannten 'Soldaten' wehren kann, ist hier bei uns herzlich willkommen."
Begann der Mann uns willkommen zu heißen und der Blick der Frau wurde beschämt, als sie nach unten schaute, was mich fragend den Kopf schief stellen ließ.

,,Diese Männer sollten sich schämen die Uniformen des Erdkönigreichs zu tragen!"

,,Die richtigen Soldaten kämpfen zur Zeit im Krieg."
Machte seine Frau weiter und sah dann zu Lee, den sie mitfühlend ansah.

,,So wie Lees großer Bruder Sensu."

Damit stahl sich auf das Gesicht des Jungen ein stolzes Lächeln über seinen Bruder, was ich erwiedern konnte, während Zuko die Familie bedrückt ansah.

AIRI ●°•DER HERR DER ELEMENTE II•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt