4

1.8K 86 11
                                    

Airi's Sicht:

Sobald wir im Erdkönigreich angekommen waren, fanden wir eine Art Heilerhaus, wo wir Iroh von einer Heilerin untersuchen ließen. Diese konnte ihm auch recht schnell helfen, die das Ereignis doch ziemlich amüsant fand.

Immerhin hieß es, dass alles unter Kontrolle war.

,,Ihr drei stammt sicherlich nicht aus der Gegend hier: Wir wissen, dass man den Strauch lieber nicht anrührt. Erst recht, dass man keinen Tee daraus kocht oder sogar trinkt."
Sagte die Frau belustigt zu uns, aber auf eine süße Art und Weise, die mich auch etwas peinlich berührt lächeln ließ. Die ganze Situation war schon unangenehm genug, da mittlerweile jeder hier wusste, dass wir Fremde waren.

'Ob die denken, dass wir dumme Touristen sind?'

Sie schmierte mit Hilfe von Leinentüchern auf Irohs Körper eine heilende Paste, die wohl schon zu helfen begann.

Er kratze sich zwar nicht mehr, war aber immer noch rot und jetzt sogar noch mehr angeschwollen. Aber die Paste sollte bei diesem Problem auch schnell helfen können.

,,Schön dumm, huh?"
Lachte der ältere Mann unbeholfen und wie ich ihn so sah, musste ich leise lachen und es hinter meiner Hand verstecken.

,,Und wo genau kommt ihr nun her?"
Fragte sie uns neugierig und tunkte das Guch wieder in die Paste.

,,Naja, wir sind Reisende."
Stand Zuko, warum auch immer, auf und wirkte ziemlich ertappt, was mich meine Augen verdrehen ließ. Etwas fassungslos musste ich meinen Kopf schütteln, aber war mehr amüsiert als wirklich genervt.

'Er ist echt nur ein sozial unbeholfener Teenager'

,,Und habt ihr auch einen Namen?"
Drehte sie sich nochmal zu uns kt einem freundlichen Gesichtsausdruck. Und dieses Mal trug ich ein Lächeln auf den Lippen, aber saß weiterhin auf der Bank und beobachtete die Frau interessiert bei ihrer Arbeit.

,,Einen Namen? Tja, ja natürlich haben wir Namen. Also ich heiße...öhm-"

,,Ich heiße June."
Sagte ich schnell, um ihn bei seinem Stammeln zu unterbrachen. Ich realisierte erst dann, dass es der damalige Deckname von Katara in Omashu war.

'Die zwei Tage werde ich auch schnell nicht mehr vergessen'

,,Und ich heiße Lee."
Fand auch Zuko schnell einen Namen und sah hilflos zu mir, die einen kühlen Kopf behielt und weiterhin die Frau mit einem warmen Lächeln ansah.

Sie war wirklich freundlich. Ich glaubte nicht, dass wir uns hier wirklich Sorgen machen mussten.

,,Und das da, das ist mein Onkel...Mushi."
Dachte sich Zuko auf und hatte ein unbeholfenes Lächeln auf den Lippen.

Der Name ließ mich wieder leise auflachen und um nicht ganz laut lachen zu müssen, biss ich mir auf die Zunge, als sich Iroh alles außer glücklich zu uns drehte.

Würde ich ihn länger angesehen, hätte ich es nicht mehr aushalten können. Also lehnte ich meinen Kopf an Zukos Schulter und hatte mein Gesicht etwas von den anderen weggedreht, damit sie mein leises Lachen nicht sehen konnten.

Ich bemerkte, dass er sich kurz anspannte, bevor er einen Atemzug nahm und sich mit einem Mal entspannte.

Aber das nächste, was wir hören mussten, ließ uns beide sofort anspannen.

,,Aww, seid ihr ein Pärchen?"
Fragte uns die Frau, die sich, unbemerkt von mir, zu uns gedrehte hatte und mit großen Augen und roten Wangen schnellten unsere Blicke zu ihr.

,,Äh also- naja, wir-"

,,Das ist - ähm-"
Begannen Zuko und ich panisch und peinlich berührt zu stammeln, aber Iroh übernahm für uns, der sich jetzt rechen wollte.

AIRI ●°•DER HERR DER ELEMENTE II•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt