8

1.7K 80 10
                                    

Airi's Sicht:

Wir konnten noch ein paar Stunden Schlaf bekommen, bevor wir dann am nächsten Morgen uns wieder auf unser Straußen-Pferd setzten und mit neuer Energie weiterziehen konnten.

,,Hier."
Reichte Sela uns eine Box an Essen, die extra aufgestanden war, um uns etwas für die Reise vorzubereiten.

,,Das dürfte für ein paar Mahlzeiten reichen."

,,Wir danken Ihnen vielmals."
Senkte ich meinen Kopf mit einem Lächeln und nahm den Proviant an, den sie mir mit einem warmen Lächeln reichte. 

Aber in der Ferne hörten wir das Getrabe von anderen Straußen-Pferden, auf denen Soldaten geritten kamen. Schnell verschwand bei uns allen jede Form vom Freude die wir hatten.

,,Was glaubt ihr, dass sie hier wollen?"
Fragte Gansu uns, der sich zu uns nach vorne stellte.

,,Ärger machen."
War Zukos Antwort, der die Soldaten finster ansah. Und auch ich sah sie mit nur wenig Freundlichkeit an.

Sobald die vier Soldaten vor dem Haus waren, begannen die Schweine wieder laut zu grunsen.

,,Was willst du hier, Gow?"

,,Ich dachte nur, jemand sollte dir sagen, dass das Bataillon deines Sohnes in Gefangenschaft geraten ist."
Erzählte ihm der Gruppenleiter mit einem sadistischen Lächeln. 

Die Augen von Gansu waren voller Horror und als ich zu Sela und Lee sah, waren ihre Gesichter voller Sorge. Mehr als sie mitfühlend anzusehen, konnte ich nicht.

,,Habt ihr gehört, was die Feuernation mit der letzten Gruppe von Erskönigreich-Gefangenen gemacht hat?"
Fragte der Typ seine drei anderen Männer und ließ das Grinsen nicht fallen.

,,Sie haben sie in Feuernation-Uniformen gesteckt und dann unbewaffnet an die vorderste Front geschickt. Soweit ich gehört habe."
Meinte ein anderer Soldat, der ebenfalls grinsen musste, bevor er einfach auf den Boden spuckte, als wäre er nicht bereits respektlos genug gewesen.

Sie schienen wirklich unglaublichen Spaß daran gefunden zu haben, ihre Bürger emotional zu foltern.

Widerlich.

,,Diese alten Versager!"

,,Das müssen Sie gerade sagen!"
Packte Gansu die Wut und zeigte mit dem Finger auf den Soldaten, der gesprochen hatte. Es schien so als wäre es das erste Mal, dass der Mann seine Fassungs verlierte. Dabei hätte er es verdient, diese Soldaten einen nach dem anderen fertig zu machen. 

Der Gruppenleiter wollte auf Gansu losreiten, aber Zuko und ich versperrten ihm den Weg mit unserem Begleiter.

Wir beide sahen den Mann warnend an, der sich daraufhin wohl zurückziehen wollte. Also war er nicht nur eine schreckliche Entschuldigung eines Menschen, sondern auch ein Feigling.

'Was auch sonst?'

,,Warum sollten wir uns bei diesen Schweinehirten die Finger schmutzig machen?"

Sie drehten um mit ihren Tieren und ritten davon.

,,Was wird mit meinem Bruder passieren?"
Hörten wir Lee fragen, der noch zu klein war, um das zu verstehen, was gerade gesagt wurde. Jeder würde ihn für seine Unschuld beneiden. Aber diese würde nach heute nicht mehr wie vorher sein.

Seine Eltern wollten stark bleiben, doch schlossen sich in die Arme und standen kurz vor den Tränen, die sie zwanghaft versuchten zu unterdrücken.

,,Ich werde mich an der Front umsehen! Ich werde Sensu finden und ihn wieder zurückbringen!"
Hörte ich Gansu zu seiner Familie sagen und Sela konnte nicht mehr ihre Miene aufrechthalten und fing an zu weinen.

AIRI ●°•DER HERR DER ELEMENTE II•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt