27

1.4K 72 6
                                    

Airi's Sicht:

,,Ich habe schon ziemlich lange davon geträumt, mal hier zu stehen an der Schwelle zum Palast."
Sagte Iroh zu Zuko und mir, als wir von der Kutsche abstiegen und vor dem königlichen Palast standen, der mehr als nur imposant war.

,,Aber ich dachte immer, wir würden als Eroberer kommen. Doch stattdessen spazieren wir hier als persönliche Gäste des Königs entlang und sollen ihm Tee servieren."

Der Mann war noch immer so aufgeregt wie gestern und ich gönnte ihm jede Sekunde hiervon, da er es verdient hatte.

,,Das Schicksal geht schon oft lustige Wege."

,,Das könnt ihr laut sagen, Onkel."
Lächelte Zuko, der seine Finger mit meinen verschränkten und als wir uns ansahen, mussten wir lächeln.

Wir wurden in den Thronsaal geschickt, wo ein Tisch vorbereitet stand, auf dem Iroh bereits den Tee servierte, den er mit viel Liebe vorbereitet hatte.

Aber wir warteten schon länger als wir es gedacht hatten und so langsam bekam ich ein mulmiges Gefühl.

Mein Freund aber auch.

,,Warum dauert das so lange?"
Kam auch prompt die Frage.

,,Wer weiß? Vielleicht hat der Erdkönig ja verschlafen."

,,Das bezweifle ich."
Gab ich von mir, als eine Gruppe von Dai Li Agenten hineinkam, die ich alle misstrauisch musterte. Wenn die hier waren, hieß es meist nichts gutes.

,,Nein, irgendwas stimmt hier nicht."
Sagte nun auch Zuko, der die Männer auch nicht wirklich anders ansah, die sich um uns herum stellten und misstrauisch betrachteten.

,,Tea Time."

Als ich nach vorne zum Thron sah ,kam Azula herein, die uns ein hinterhältiges Grinsen schenkte.

,,Du legst es wohl echt drauf an, huh?"
Sah ich gereizt nach oben und dann wieder zu Azula, mit der wir drei auf gar keinen Fall gerechnet hatten. 

,,Azula!"
Stand deshalb auch Zuko fassunglos auf und sah zu seiner kleinen Schwester, die hinter dieser Einladung steckte.

,,Kennt ihr die Leute vom Dai Li schon?"
Fragte sie uns während sie unseren Zustand ignorierte und deutete auf die Männer um uns herum.

,,Es ist nur Erdbändiger, aber sie sind von einem Wahnsinn besessen, der unserem unglaublich ähnlich ist. Ja, ich bin echt begeistert!"

Iroh und ich standen nun auch auf, aber der Mann neben mir nahm sich in Ruhe eine Tasse Tee.

,,Habe ich schon mal erzählt, wie ich zu meinem Spitznamen 'Der Drache des Westens' gekommen bin?"

Iroh hatte mir erzählt, dass der Beiname 'Drache' nur Feuerbändigern gegeben wurde, wenn sie einen Drachen getötet haben.

Auch wenn ich keinen blassen Schimmer hatte, warum man die Wesen töten sollte, von denen man das Bändigen gelernt hat. Aber ich hatte genauso wenig einen Schimmer davon, wieso er mit dieser Geschichte begann.

,,Nein danke, ich bin an keinen langen Anekdoten interessiert, Onkel."
Hob Azula ihre Hand und hatte sich derweil auf den Thron gesetzt.

,,Ich dachte dabei eher an eine Art Demonstration."
Lächelte der Mann und nahm einen Schluck seines Tees, den er genüsslich schluckte.

Zuko und ich wussten nun, was kommen würde, also stellten wir uns grinsend hinter Iroh.

Der begann wie wild Feuer zu speien und drehte sich dabei ihm Kreis, um die Dai Li von uns wegzubekommen, was auch funktionierte.

AIRI ●°•DER HERR DER ELEMENTE II•°●Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt