Airi's Sicht:
Wir saßen im Schneidersitz vor Iroh, der den neuen Trick erstmal mit einer Runde Erklären begann, ein Stock in seiner Hand, mit dem er im Samd malte.
,,Feuer ist das Element der Macht:-"
Sagte er zu uns und begann gleichzeitig das Symbol unserer Nation zu zeichnen.,,-Die Menschen der Feuernation verfügen über Zielstrebigkeit und Willenskraft. Sie haben das Durchsetzungsvermögen zu erreichen, was sie sich vornehmen."
Danach begann er das Symbol des Erdkönigreichs zu zeichnen.
,,Erde ist Element der Substanz: Die Menschen des Erdkönkgreichs sind alle recht verschieden, aber stark. Sie besitzen Ausdauer und sind sehr geduldig."
Und nun zeichnete er das Symbol der Luftnomaden.
,,Luft ist das Element der Freiheit: Die Luftnomaden lösten sich von weltlichen Belangen und fanden Frieden und Freiheit. Außerdem verfügten sie anscheinend über einen ausgeprägten Sinn für Humor!"
'Aang ist der lebende Beweis'
Das ließ mich schmunzeln, aber Zuko blieb ernst, was das Lächeln von Iroh verschwinden ließ.
Also begann er das letzte Symbol zu Zeichnen. Und das war das meiner Zuhauses, des Wasserstamms.
,,Wasser ist das Element der Veränderung: Die Menschen des Wasserstamms sind fähig sich auf alles mögliche einzustellen. Sie besitzen einen unglaublichen Gemeinschaftssinn und ihre Liebe zueinander lässt sie schwere Zeiten unbeschadet überstehen."
'Katara und Sokka...'
Ich vermisste sie schrecklich und würde alles dafür tun, um sie bei mir zu haben, denn mit ihnen war wirklich alles zu überstehen.
Egal was passiert war, bevor Aang kam, konnte man mit ihnen überstehen.
,,Ist dein Tee deshalb so gut?"
Fasste ich mich wieder und musterte den ehemaligen General interessiert, der mich mit einem kleinen Lächeln ansah.,,Wie meinst du das, Airi?"
,,Naja, Tee kombiniert doch alle vier Elemente oder nicht? Teeblätter gibt uns die Erde, das Feuer hilft dabei, den Geschmack aus ihnen zu bekommen, Wasser beinhaltet den Geschmack und lässt ihn uns trinken und die Luft kühlt ihn ab, damit wir ihn trinken können. Und alles zusammen, lässt einen guten Tee entstehen."
Beide sahen mich kurz überrascht an, aber dann lachte Iroh, was mich unsicher werden ließ.
'Hab ich mich gerade lächerlich gemacht?'
,,Jemand kennt wohl mein Geheimnis."
Schmunzelte der Mann dann und nun atmete ich erleichtert aus, ein kleines Lächeln auf meinen Lippen.Nur Zuko verstand das alles noch nicht so ganz.
,,Warum erzählt Ihr uns das alles, Onkel?"
Fragte der Prinz deshalb auch und sah seinen Onkel ahnungslos an.,,Es ist sehr wichtig, Weisheit aus allen möglichen Quellen zu beziehen: Wenn wir unser Wissen nur aus einer Quelle schöpfen, werden wir einseitig und unflexibel."
Damit setzte er die Symbole der vier Nationen in Kasten, die sie trennten.
So wie sie es auch gerade waren.
,,Die anderen zu verstehen, also die anderen Elemente und all die anderen Nationen, das hilft einem Vollkommen zu werden."
Beendete er seine Rede für uns und zeichnete zum Abschluss einen Kreis um die vier Nationen, die sie wieder vereinten und in ein Gleichgewicht brachten.
DU LIEST GERADE
AIRI ●°•DER HERR DER ELEMENTE II•°●
AcciónDie Geschichte nimmt ein zweites Buch,um das Abenteuer des Avatars zur Rettung der Welt niederzuschreiben Bestimmungen geraten in Gefahr und Seiten werden gewechselt,ob gut oder schlecht Und mittendrin steckt Airi,die selber nicht mehr weiß,auf w...