16) Feier & Ernste Gespräche

757 48 4
                                    

Angie POV:

Ich war total gerührt. Ich dachte, Pablo hätte die Show abgesagt? Da kam er auch schon auf mich zu. "Angie!", sagte er und umarmte mich, "Schön, dass du gekommen bist!" Er ging auf die Bühne, nahm sich das Mikro und sagte: "Herzlich willkommen! Diese Feier ist zu Ehren von Angie! Trotz einiger Komplikationen wollten wir uns es nicht nehmen lassen, eine kleine Feier für die beste Gesangslehrerin der Welt zu feiern. Das Programm ist wie folgt: Den ganzen Abend über werden verschiedene Gruppen des Studios performen. Ihr könnt mitsingen, tanzen und einfach Spaß haben. Das Buffett ist hinten an der Wand. Und jetzt viel Spaß. Die Bühne ist eröffnet. Hier sind Violetta, Camilla und Francesca mit Codigo Amistad!" Ich verstand. Deshalb war Violetta noch zu Camilla gegangen. Die drei begangen zu singen:

No se imaginan de que cosas hablemos 

Estando en nuestro sitio especial 
Conversar 
De moda , chicos , música y vacaciones 
Sueños que se vuelven 
Canciones jugando 
Secretos entre melodías 
Con mis amigas siempre imaginar 
Un mundo mágico ideal 
Hablamos de todo siempre falta más 



Planeta de las chicas , exclusividad 
La clave son las risas 
Código amistad 
Planeta de las chicas exclusividad 
La clave son las risas 
código amistad ....

"Gefällt es dir?", flüsterte German mir ins Ohr. "Oh ja!", antwortete ich ihm. "Wollen wir uns was vom Buffett holen?", fragte er mich. Ich nickte und wir kamen mit Essen wieder zurück. Als das Lied zu Ende war, nahm Francesca das Mikro in die Hand und sagte:" So, und jetzt würden wir gerne ein Lied mit Angie singen, denn wegen ihr sind wir ja alle übrhaupt da. Kommst du?" Ich drückte German mein Essen in die Hand. Zusammen sangen wir Veo Veo. Nachdem Lied, stellt ich mich wieder neben German, er gab mir mein Essen und flüsterte:" Du hast wunderschön gesungen. Man sieht dir richtig an, wie viel dir die Musik bedeutest, wenn du auch nur auf die Bühne gehst."  Kurzerhand nahm ich seine Hand und führte ihn in einen Probenraum. Ich setzte mich ans Klavier und begann zu singen:

Si es que no puedes hablar, no te atrevas a volver, si te quieres ocultar, tal vez te podria haber. Y el amor, que no sabe quien y que. hablara y to verdad, te abrazare otra vez. Habla si puedes, grit que sientes, dime a quien quieres, y te hace feliz.

German setzte sich neben mich auf den Klavierhocker. "Ich kann dir nicht oft genug sagen, wie wunderschön du singen kannst!", sagte er und fuhr mit seiner Hand über meinen Rücken, was eine Gänsehaut bei mir auslöste. Er bemerkte das und lachte. "Bin ich etwa so angsteinflößend, dass du Gänsehaut bekommst?" Ich grinste. 

German POV:

Wie selbstverständlich nahm ich ihre Hand. Plötzlich seufzte sie. "Was ist los?", fragte ich sie verwundert. "Nichts, es ist nur so: Ich weiß nicht, warum mir das alles hier passiert, ich wollte eigentlich nur zurück zum Studio und Violetta sehen. Ich hatte schreckliche Angst, jemals wieder in deine Augen sehen zu müssen und jetzt sitze ich hier mit dir und singe Liebeslieder und...", sagte sie, doch ich unterbrach sie:"Angie, es ist doch gut so wie es ist, oder? Hauptsache ist, dass es dir hier gut geht, wer daran beteiligt ist, ist doch nicht das Wichtigste. Ich bin froh, dass du wieder da bist." Sie lächelte mich sanft an und legte ihren Kopf auf meine Schulter. Ich streichelte ihr sanft über das Haar. Da kam Naty in den Raum. "Entschuldigung, ich möchte Sie nicht stören, jedoch sucht Violetta Sie", sagte sie. "Wir kommen, Naty", antwortete Angie ihr und wir gingen zusammen zur Bühne. Die meisten Leute waren schon wieder gegangen, es war anscheinend viel Zeit vergangen. "Papa, kann ich vielleicht heute bei Camilla übernachten?", fragte Violetta, kaum dass wir da waren. "Ja, geh schon!", sagte ich mit einem Seitenblick auf Angie, die grinsend den Daumen hob. Wir halfen noch beim Aufräumen, dann brachte ich Angie nach Hause. "Vielen Dank für den schönen Abend!", sagte sie. Ich schlief in dieser Nacht wirklich wunderbar. Am nächsten Morgen wurde ich schon beim Frühstück von Ramallo's Fragen gestört, was denn alles passiert war. Ich erinnerte mich daran, wie er das Gespräch zwischen Angie und mir belauscht hatte und musste unwillkürlich lächeln. Ramallo zog daraus mal wieder seine Schlüsse und sah mich mit einem wissenden Lächeln an:" Ich verstehe German, ich verstehe." Danach verließ er das Frühstück. Auch ich ging arbeiten. Nach einigen Anrufen ging ich mit Violetta spazieren. "Geht es dir gut Papa?", fragte mich Violetta. "Ja, mein Schatz, sehr sogar!", antwortete ich ihr, "und wie läuft es bei dir im Studio?" "Super", antwortete sie, "beziehungsweise laufen, was läuft da zwischen dir und Angie?" Ich war verwundert über ihre Frage und wusste gar nicht so recht, was ich darauf antworten sollte. "Ich weiß es nicht", sagte ich deshalb schlicht. "Wie du weißt das nicht? Seid ihr zusammen oder nicht?", fragte Violetta mich verwirrt. "Ich weiß es nicht", sagte ich wieder, "Ich weiß nicht, ich glaube ich fühle etwas für sie, doch ob sie das selbe fühlt weiß ich nicht. Manchmal bin ich davon überzeugt, doch manchmal kommt es mir auch sovor, als stände etwas zwischen uns." Da wurde mir etwas klar."Danke Vilu, ich muss was erledigen", verabschiedete ich mich und lief los. Ich nahm mein Handy und rief bei Angie an.

Angie POV:

Ich hatte gerade Pause, als mein Handy klingelte. German stand auf dem Display und ich ging ran. "Angie, kannst du kommen, es ist dringend", sagte er. "Klar, in fünf Minuten im Park?", antwortete ich ihm und legte auf. Ich holte meine Tasche aus dem Lehrerzimmer und ging los. Was wollte er bloß von mir? Ich hatte nichts getan, oder? Aber er klang so ernst, habe ich etwa falsch gemacht? Oder ist etwas passiert? Ich war nervös, als ich im Park ankam. Es wartete schon auf mich. "Hallo German, was gibt es denn so dingendes?" Auch er schaute mich nervös an. "Angie, so kann das alles nicht weitergehen. Warum machen wir uns das vor?" Seine braunen Augen schauten mich ernst an. Was war das denn jetzt? Was verdammt nochmal, hatte ich nur getan?

Germangie- Zurück auf Anfang?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt