28) Hand in Hand

457 36 2
                                    

Angie POV:


Vorsichtig löste German sich von mir. In seinen Augen lag ein unbeschreibliches Funkeln, wie die glänzende Schokolade auf meinen heiß geliebten Karamelläpfeln. Er lächelte mich leicht an und flüsterte leise: "Danke." "Wofür German?", fragte ich ihn. " Für diesen Ort, Angie. Ich war gestern in der Stadt um etwas zu erledigen und habe vergeblich auf den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt gewartet. Und du hast mir soeben all das auf einmal gegeben", antwortete er mir. Richtiger Ort, richtiger Zeitpunkt? Wofür das denn? " German? Was wird das hier?", fragte ich ihn nervös. Er schaute mich noch einen Moment lang lächelnd an, dann kniete er sich langsam vor mich hin und mir stockte der Atem. "Angie", sagte er mit rauer Stimme, " du bist der herzlichste Mensch, den ich je kennenlernen durfte. Du hast es geschafft, mein Leben um 180° zu drehen, und das zum positiven. Du strahlst eine Lebensfreude und Freundlichkeit aus, die alle beruhigt. Du bist die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Jeden Morgen dein Lächeln sehen können und denken, du bist meine Frau. Deshalb, Angie, möchtest du meine Frau werden?" Ich brauchte einige Sekunden um zu verstehen, was er da gerade gesagt hatte. Dann fiel ich ihm um den Hals. "Heißt das etwa Ja?", fragte mich German lächelnd. "Und wie!", rief ich, während er mir einen wunderschönen, silbernen Ring ansteckte und küsste ihn sanft.

Hand in Hand setzten wir uns auf eine kleine Bank vor dem See. Keiner sagte ein Wort, es war jedoch kein unangenehmes Schweigen, wir waren einfach nur froh, uns beide nun für immer zu haben. Ich wandte meinen Kopf zur Seite und sah German lächelnd auf den See blicken.

Die Sonne war bereits hinter dem Horizont verschwunden, nur der Mond erhellte den See, als German sich räusperte: "Sollten wir nicht langsam zurück?" "Natürlich, nicht, dass sie noch sorgen um uns machen", antwortete ich ihm. Wir liefen gemeinsam zurück, Hand in Hand. Was konnte es nur besseres geben?


German POV:


Sie hatte ja gesagt!! Angie an der Hand halten zu können, war ein wunderschönes Gefühl. Aus den Augenwinkeln nahm ich ihr Lächeln war, dass den ganzen Weg nicht verschwunden war. Viel zu schnell erreichten wir das Restaurant. Die Gäste waren alle schon gegangen, Ema putzte alleine den leeren Raum. Als sie mich sah, fiel ihr Blick auf unsere Hände. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht und sie zwinkerte uns zu. "Die Schüler sind im Aufenthaltsraum", sagte sie nur und widmete sich wieder ihrer Arbeit. Schon von Weitem konnten wir die ausgelassene Stimmung spüren. Ich ließ Angie's Hand los, doch sie griff erneut nach ihr. "Wir sollten dazu stehen", erklärte sie kurz und öffnete die Tür. Die gute Stimmung im Raum war greifbar, alle Schüler wuselten durcheinander und unterhielten sich. Der erste, der zu uns stieß war Pablo. "Da bist du ja", sagte er an Angie gewand, "Wir haben dich schon vermisst." Strahlend sah Angie ihn an und schaute dann auf ihre Hand, die mit meiner verschränkt war. Pablo folgte ihrem Blick und schaute sie lächelnd an. "Herzlichen Glückwunsch, ihr seid endlich zusammen!", sagte er ehrlich erfreut. "Besser noch", quiekte Angie, "German und ich sind verlobt!" Kurze Zeit war der ganze Raum verstummt. Dann rannte Violetta durch die Schülermenge hindurch und fiel Angie um den Hals. Pablo gab mir die Hand und gratulierte, während die Schüler spontan anfingen Te creo zu singen.

Violetta führte uns aus dem Raum hinaus und hüpfte neben uns her. "Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es echt verdient, dass du Papa, endlich mal deinen Mund aufgekriegt hast um Angie deine Liebe zu gestehen! Wann werdet ihr heiraten?", fragte sie aufgeregt. "Sobald wir wieder in Buenos Aires sind. Olga würde uns töten, wenn wir ohne sie heiraten würden", antwortete Angie schmunzelnd. "Ich freue mich so sehr!", meinte Violetta, bevor sie wieder im Aufenthaltsraum verschwand. Mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen war: Ich bin der glücklichste Mann auf der Welt und keiner wird mir unser Glück zerstören können. Dann glitt ich behutsam in einen ruhigen Schlaf.


__________________________________________________________

So ihr Lieben, ein Kapitel kommt noch, dann ist Schluss. Aber nicht lange, wie schon einmal erwähnt, habe ich seit Längerem eine Idee für einen zweiten Teil. Da ich momentan zwei Wochen Ferien habe, wird dieser auch noch innerhalb dieser Zeit erscheinen. Vielen Dank für eure Kommentare, Votes und überhaupt, für das Lesen dieser Story. Herzliche Grüße :)

Germangie- Zurück auf Anfang?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt