Kapitel 24.

90 12 26
                                    

Tobi

„Tobi, bringst du uns gleich noch mal ne Ladung Chips mit?", höre ich Sally vom Balkon aus rufen.
Ich fülle die Getränke nach und greife dann nach der letzten Packung Paprika Chips die noch im Regal steht.

Es ist Samstag Abend und wir haben wieder einmal das Haus voller Besuch. Katie verbringt seit unserer Nacht und meinem Angebot tatsächlich viel Zeit bei uns in der WG und heute hat sie auch einige ihrer Freunde und Freundinnen mitgebracht.

Ich gehe zurück auf den Balkon, wo wir uns alle, so gut es geht, hingequetscht haben. Milan und ich haben den Liegestuhl und den Zitronenbaum weggeräumt und stattdessen Campingstühle und Holzkisten mit Kissen belegt.

Katies lauteste Freundin, Kayla, reisst gerade lautstark einen Witz und bringt Milan damit so sehr zum Lachen, dass dieser sein halbes Getränk wieder raus spuckt. Sally, die einige Tropfen abgekriegt hat, springt nun kreischend auf und verzeiht angewidert das Gesicht. Ich beobachte wie der Junge namens Nico ihr ein Taschentuch reicht und dann den Arm wieder auf die Lehne hinter seiner Freundin Nora legt.
Nora ist Katies beste Freundin und sie hatte mich vorhin schon mit tausend Fragen ausgequetscht. Vermutlich um zu überprüfen, ob ich wirklich gut genug für Katie bin. Ich kann es ihr nicht verübeln. Wenn Sally jemanden mitbringen würde, würde ich mit ziemlicher Sicherheit das selbe tun.

Ich muss noch jetzt drüber grinsen, wenn ich an Noras unterschiedliche, teilweise ziemlich merkwürdige Fragen denke und daran wie Nico sie schliesslich mit einem entschuldigenden Blick von mir weggezogen hat, als sie wissen wollte, wie gross die Wahrscheinlichkeit auf einer Skala von 1 - 10 war, dass ich jemanden ermorden würde.

Nico ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Er ist eher ein ruhiger Typ. Doch wenn man mit ihm ins Gespräch kommt, merkt man schnell, dass er ein guter Zuhörer ist und schlaue Gedankengänge hat. Er hat einen guten Sinn für Humor und Sarkasmus scheint seine Muttersprache zu sein.
Dann ist da noch Kaylas Freund Beni, der sich blendend mit Sally versteht. Die beiden redeten bestimmt schon seit Beginn des Abends über ihre Lieblingskünstler des Symbolismus oder so.

Zufrieden lasse ich mich wieder neben Katie fallen und ein warmes Gefühl breitet sich in mir aus, als sie sofort etwas näher zu mir rückt. Unsere Schultern berühren sich.

„Wer hat Bock auf ein Spiel?", posaunt Kayla im nächsten Moment so laut, dass es vermutlich auch die Nachbarn mitbekommen haben. Sally ist sofort Feuer und Flamme für das Spiel „Wer bin ich?" und holt Post-its und Stifte aus unserer Küche.

Nora kennt das Spiel nicht, weswegen Milan es ihr kurz erklärt.

„Du bekommst von jemandem einen Zettel mit einer Person drauf. Egal ob Schauspieler, Bekannter oder sonst wer. Danach ist immer jemanden der Reihe nach dran, eine Frage über seine Person zu stellen, die man aber nur mit Ja oder Nein beantworten darf. Wenn du als Antwort ja bekommst darfst du noch weiter fragen, sonst ist die nächste Person an der Reihe. Alles klar?"

Nora nickt heftig und beugt sich dann eifrig über den Zettel, um eine Person für Nico aufzuschreiben.
Sally kaut auf dem Ende ihres Stiftes herum und überlegt fieberhaft.
Ich habe schon eine Idee, was ich für Katie schrieben könnte und schliesslich klebe ich ihr den Zettel auf die Stirn. Sorgfältig streiche ich ihr einige Haare aus dem Gesicht und bemerke, wie sich ihre Wangen leicht röten.

Einige Minuten später haben wir alle einen Zettel an unserer Stirn und sind eifrig daran, heraus zu finden „Wer wir sind."
Sally ist wie jedesmal ein Profi in dem Spiel und stellt genau die richtigen Fragen. Schon nach der zweiten Fragerunde hat sie rausgefunden, dass sie „Frida Kahlo" ist und Nico folgt ihr eine Runde später mit dem Namen „Ludovico Einaudi". Letzteres muss irgendein Insider zwischen ihm und Nora gewesen sein, denn sie wirft ihm danach einen ziemlich bedeutungsschwereren Blick zu und er muss über irgendetwas grinsen, als sie ihm etwas ins Ohr flüstert.

„Habe ich oft in schwarzweiss Filmen gespielt?", rät Beni in diesem Moment und wir alle bejahen seine Frage im Chor.

„Stummfilme?"

„Ja!", ruft Kayla so begeistert, dass sie uns alle übertönt. Sie wirft ihrem Freund einen bekräftigenden Blick zu und stützt sich mit den Ellbogen auf ihren Knien ab.

„Dann bin ich... Charli Chaplin?", fragt Beni, etwas unsicher und Milan, der den Zettel für ihn geschrieben hat, klopft ihm feierlich auf die Schulter.

„Exakt."

Beni grinst zufrieden, als Katie ihre nächste Frage stellt und verzweifelt versucht herauszufinden, in welcher Branche ihre Person arbeitet.

„Tänzerin?", fragt sie in dem Moment und Sally schüttelt lachend den Kopf. „Aber das würde ich gerne mal sehen", meint sie kichernd. Auf Katies Stirn prangt der Name „Heidi Klum".

„Also... um es nochmals zusammenzufassen... ich bin weiblich, recht klein und ein fiktiver Charakter. Zudem habe ich blonde Haare?", will ich wissen, als ich an die Reihe komme und Katie nickt eifrig. Sie hat den Zettel für mich geschrieben und lächelt nun, als sie meinen grüblerischen Gesichtsausdruck sieht.

„Ist es ein Kinderfilm?"

„Yep", kommt es von Katie und Sally grinst zustimmend.

„Sie sieht sogar ein wenig aus wie Katie", fügt Sally hinzu und Katies Wangen röten sich ein wenig.

„Okay.. ich denke ich weiss, wer ich bin. Habe ich kleine Flügel und einen besten Freund, der Dank mir Fliegen kann?", frage ich nun und bekomme ein zustimmendes Gerufe aus der Runde.

„Tinker Bell?"

Meine Freunde brechen in Jubel aus.

„Die hat wirklich was von dir", flüstere ich Katie zu und sie wird noch röter als vorhin.

Denn Katie schaffe es auch, mich zum fliegen zu bringen.

Neuer Tag, neues Kapitel! Endlich treffen die beiden Freundesgruppen aufeinander und alles scheint gerade ziemlich gut zu laufen... Mal sehen wie lange das so bleibt hehehe :)

Wenn ihr Lust habt, beantwortet doch mal ein paar Fragen. Würde mich darüber freuen:)

1. Habt ihr schon einen Lieblingscharakter?

2. Hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber schriebt doch mal ein paar Musikempfehlungen in die Kommis... bin immer offen für neue Musik! <3

Danke für's Lesen!

Passt auf euch auf!

<3 theworldadventurer

Ein guter Tag zum TanzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt