Tobi
Es ist nach ein Uhr morgens, als ich mein Bett mit frischer Bettwäsche beziehe und Katie eines meiner extra grossen Shirts reiche.
„Hier", murmle ich und drehe mich weg, damit sie sich in Ruhe umziehen kann.
Als ich das Rascheln der Bettdecke höre, drehe ich mich wieder um und beobachte wie Katie sich in meine Decke wickelt. Sie zittert zum Glück nicht mehr so stark und auch ihre Atmung hat sich beruhigt. Trotzdem sehe ich ihr die Panik, die sie verspürt haben muss, immer noch an und ein flaues Gefühl breitet sich in mir aus. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was alles passiert wäre, wenn ich den Club ein paar Minuten später verlassen hätte. Wenn ich bei Hilla geblieben wäre, um mit ihr etwas zu trinken. Oder wenn ich mich überhaupt nicht dazu überwunden hätte, an diesem Abend ins Loco zu gehen.
Katies Haare glänzen feucht, weil sie unbedingt noch duschen wollte und nervös knetet sie nun die Decke in ihren Händen.
„Geht es?", will ich vorsichtig wissen, auch wenn meine Frage den Umständen entsprechend bescheuert ist. Natürlich geht es nicht, doch Katie nickt leicht und schenkt mir ein schwaches Lächeln.
„Wenn etwas ist, ruf einfach. Ich bin im Wohnzimmer", erkläre ich und schalte das Licht aus, damit Katie schlafen kann.
„Danke... Tobi", höre ich noch ihre leise Stimme, bevor ich die Tür hinter mir schliesse und es mir auf der Couch gemütlich mache.
Zu Schlaf würde ich heute nicht mehr kommen, da bin ich mir ganz sicher. Aber wenigstens war Katie nun in Sicherheit.
Den ganzen Ärger, den ich die letzten beiden Monaten für sie empfunden hatte, waren nun wie weggeblasen. Egal wie wütend ich auf sie war. Egal wie sehr sie mich verletzt hatte. Ich konnte sie einfach nicht alleine lassen. Nicht in diesem Zustand.
Ich weiss, dass ich mir in den letzten Tagen etwas vollkommen anderes gewünscht habe. Aber jetzt, hier in diesem Moment wünsche ich mir nichts sehnlichster, als Katie wieder Glücklich zu sehen. Ob mit oder ohne mir.
DU LIEST GERADE
Ein guter Tag zum Tanzen
Teen FictionIm Gegensatz zu ihren Freunden hat Katie keine Ahnung, was sie aus ihrer Zukunft machen will. So erscheint es ihr jedenfalls. Nebst schwierigen Entscheidungen die sie treffen muss, sollte das Tanzen und Feiern aber trotzdem nicht zu kurz kommen. Doc...