Freitag, 18. Dezember 2020

108 15 13
                                    

Meine Fersen brennen ebenso wie der Rest meines Körpers, während die Kälte mein Gesicht zu lähmen versucht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Fersen brennen ebenso wie der Rest meines Körpers, während die Kälte mein Gesicht zu lähmen versucht. Meine Wimpern sind gefroren, ebenso wie meine Augenbrauen und dennoch schwitze ich gleichzeitig unter der weißen Mütze.

Weiß. Im Grunde passt sie nicht einmal zu meinen blonden Haaren, aber als ich diese Reise vor eineinhalb Wochen angetreten habe, waren meine Haare schließlich noch rot. Wie schnell sich die Situation doch ändern kann.

Dies gilt jedoch nicht für alle Dinge. Nick und ich haben immer noch nicht geredet. Stattdessen schweigen wir uns weiterhin an und ignorieren uns zum Großteil. Ich nehme die Funkstille hin. In den meisten Fällen stört es mich nicht einmal besonderen. Genauso ist es auch jetzt der Fall.

Neben Leo stapfe ich durch den Schnee und bringe einen Meter nach den anderen hinter mich. Heute ist es endlich Zeit für unsere jährliche Schneewanderung und so marschieren wir als Gruppe den Kebnekaise nach oben. Normalerweise machen wir diesen Ausflug erst nach dem Weihnachtsfest, doch dieses Jahr werden wir zu diesem Zeitpunkt bereits wieder auf dem Weg nach Hause sein.

"Niemals kann Hotel deine Lieblingsstaffel sein!" Amüsiert lache ich und schüttle nur verzweifelt den Kopf.

Schon seit wir an den Auto's losgelaufen sind, unterhalten wir uns über die Serien, die wir in letzter Zeit gesehen haben. Mittlerweile sind wir bei American Horror Story angekommen, von welcher erst vor wenigen Wochen die aktuell vorletzte Staffel auf Netflix erschienen ist.

"Murder House war eindeutig die beste Staffel!", beharre ich und blicke Leo bedeutend an. Zwar gefallen mir beinahe ausnahmslos alle Staffeln, doch die erste ist und bleibt die Beste. "Wie kann dir nur Hotel am Besten gefallen? Ich fand, es war die schlechteste Staffel."

Um meine Worte zu bekräftigen, schüttle ich erneut den Kopf und werfe die Hände in die Luft. Als ich mit Jan zusammen war, habe ich alle Staffeln zum dritten Mal angeschaut. Und obwohl ich jedes Mal Staffel 5 überspringen wollte, habe ich jedes einzelne Mal Widerworte erhalten. 

"Verdammt Jenny, du hast wirklich überhaupt keinen Geschmack!", beschwert sich Leo nun und wirft mir einen angeekelten Blick zu. Wo genau mein Fehler liegt weiß ich nicht, aber vermutlich wird mir der 18-jährige es mir gleich unter die Nase reiben. "Hast du dir Lady Gaga mal angesehen? Hast du Augen im Kopf?! So was von rattenscharf als Vampirin."

Und mit dieser einfachen Aussage fällt der Groschen, weshalb mir ein lautes Lachen entweicht. Fassungslos schüttle ich den Kopf und mustere den schneebedeckten Weg vor uns, ehe ich wieder zu meinem Gesprächspartner blicke. 

"Und genau das ist vermutlich der Grund, warum ich kein Fan von Staffel 5 bin. Die Handlung ist Schwachsinn und ich schaue Lady Gaga nicht auf ihren Hintern." Triumphierend klatsche ich in die Hände und recke freudig die Faust in die Luft. "Also hör auf zu bestreiten, dass Hotel die schlechteste Staffel ist!"

Polarlicht [ III - 2020 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt