Kapitel Vierzehn

786 31 4
                                    

Wir brauchen Ideen!

»... und deswegen hatten wir die Idee, mehr VKs aufzunehmen.« Ben und Mal grinsten uns an.
Evies Mund klappte auf, bevor sie laut quitschte und ich mir die Ohren zuhielt.
»Das ist ja Wahnsinn!«, freute sich Carlos.
»Hammer!«, rief Jay euphorisch.
»Und wen nehmt ihr?«, fragte ich und lehnte mich auf dem Sofa nach vorne, sodass ich mich mit den Unterarmen auf meinen Beinen abstützte. Ich freute mich, aber ich hoffte, dass es diesmal nicht so ablief wie das letzte mal.
Ben setzte sich auf den Sessel vor uns und schob eine Liste zu uns.
»Ihr VKs wählt jeweils einen VK von Evies Liste aus. Nächstes Jahr sollen dann wieder welche kommen. Die, die ausgewählt wurden, haben hoffentlich noch mehr Leute im Kopf, die hier hin passen«, erklärte Ben.
»Wir haben versucht, von jedem ein paar Infos herauszufinden, aber bei vielen haben wir nur den Namen, die Eltern und vielleicht ein Foto«, fügte Mal noch hinzu.
Evie, Carlos und Jay nahmen sich bereits die Blätter und sahen durch.
Ich sah ein bisschen auf die Blätter, die Evie in der Hand hatte.
Als ich wieder hoch sah, winkte Mal mich zu ihr.

Wir gingen in einen Nebenraum. Ben war bei den anderen geblieben.
»Hör zu Tayla«, begann Mal direkt. »Die gute Fee hat Ben und mir von dem Atlantis-Stein erzählt. Leider ist das nur eine vorübergehende Lösung.«
Ich sah sie kurz etwas verwirrt an, aber mir fiel keine Frage ein.
»Wir sind heute morgen in die Schlossbibliothek gegangen und haben das gefunden.«
Mal drehte sich kurz und griff etwas. Als sie sich wieder zu mir drehte, fiel mir auf, dass in einem alten Buch blätterte.
Sie stoppten bei einer Seite, tippte darauf und hielt sie mir hin. »Das könnte ein Problem werden.«
Ich nahm das Buch in die Hand und las den Absatz, auf den Mal zeigte.

Die Kristallstücke, die sich die Atlanter umhängen, sind eine Art Batterie. Je mehr sie benutzt werden, sei es um Wunden zu heilen oder ein Fahrzeug zu bedienen, desto schneller müssen sie wieder aufgeladen werden. In Atlantis werden sie automatisch durch das Licht des Kristalls am Himmel aufgeladen, aber lange in der Dunkelheit oder weit von Atlantis entfernt, verlieren sie ihre Energie.

Ich zog den Kristall an dem Band unter meinem T-Shirt hervor. »Wie viel Energie hat der denn?«
Mal biss sich auf ihre Unterlippe. »Ich weiß es nicht, aber nach Atlantis zu kommen wird schwer«, murmelte sie.
Mal hatte Recht. Atlantis ist ziemlich weit von der Auradon Prep entfernt. Es lag noch hinter der Insel der Verlorenen.
»Ich habe eine Idee!« Mals plötzlicher Ausruf erschreckte mich, weshalb ich mir den Ellenbogen an einem Schrank neben mir stieß.
Bevor Mal ihre Idee aussprach, riss sie die Tür auf und rannte auf ihren hohen Schuhen zu den anderen.

Ich eilte ihr hinter her, wobei ich ziemlich verwirrt war.
Mal stoppte vor dem Tisch, auf dem schon einige Blätter der Kinder verstreut lagen. »Mir kam gerade eine Idee für Tayla.«
Evie legte ihren Stapel mit Blättern weg. »Was für eine Idee?«
»Der Stein!«
Ich sah verwundert zu Ben. Er sah so verwirrt aus, wie ich mich fühlte.
Ben stand vom Sessel auf und ging einen Schritt auf Mal zu. »Was für ein Stein?«
»Hades Stein. Er ist mächtiger als Maleficents Zepter und der Zauberstab zusammen! Er wird Tayla helfen!«
Evies Blick wurde betrübt und Jay schüttelte leicht den Kopf. »Wir können nicht einfach auf die Insel und zu Hades gehen. Er wird uns den Kopf abreißen«, wand Jay ein.
Carlos abrupt auf. »Wenn wir die anderen holen! Es wird so viel los sein, dass er es nicht merkt.«
Ben sah zu ihm. Er wirkte sehr unsicher. »Wir können doch nicht einfach stehlen.«
Jay sah ihn an. »Wenn wir fragen, wird er uns ganz sicher den Stein geben«, meinte er sarkastisch.
»Aber wann?«
Alle sahen mich fragend an.
»Wir können nicht einfach auf die Insel und vier Kinder mitnehmen.«
Ben nickte. »Da ist etwas dran.«

____
Hi!
Mögt ihr lieber kurze Kapitel, die etwas schneller kommen, längere Kapitel, die etwas länger brauchen oder soll ich nach Gefühl veröffentlichen?
Schöne Grüße

Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt