Kapitel Neun

977 31 0
                                    

Bekannt?

»Umaaa!«
Harry schob mich durch eine Tür und sofort schlug mir der Geruch von Pommes und fettigem Essen entgegen, mit einer leichten Note von Verdorbenen.
»Was?«, fauchte ein dunkelhäutiges Mädchen mit langen, geflochtenen Zöpfen. Sie schmiss ein Tablett auf den Tisch vor sich und sah wütend zu Harry. Als sie mich sah, erweichte ihr Blick etwas. »Ist das die Prinzessin? Diese Debbie?« Sie kam näher auf uns zu und nahm mir das alte Tuch aus dem Mund. »Wer bist du und was machst du hier?«, fragte sie direkt und kam noch etwas näher. Wäre Harry nicht hinter mir gewesen, wäre ich zurück gewichen.
Ich wollte nicht antworten, aber als sie mich böse anfunkelte, gab ich nach. »Ich bin Tayla und ich bin hier, weil mich König Ben geschickt hat. Ich soll ihm bei einer Entscheidung helfen.« Der letzte Teil war nicht komplett geflunkert, aber dass Mal wieder hier war, mussten sie nicht unbedingt wissen.
»Wer sind deine Eltern?«
Ich sah ihre fest in die Augen, aber sagte nichts.
Harry verstärkte seinen Griff um meine Arme. »Antworte!«
»Tiana und Naveen«, flüsterte ich, als Uma mit Harrys Haken durch mein Gesicht fuhr.
»Geht doch!« Uma lächelte siegessicher.
»Harry, bring sie in den Pausenraum.«

Harry ließ mich los und stieß mich auf die Couch. »Bis gleich Prinzesschen.« Er grinste beängstigend und verließ den Raum.

Ich setzte mich richtig auf das Sofa und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Was sollte nun mit mir passieren? Ich war nun alleine auf einer Insel voller Bösewichte, die es vermutlich lieben würden, sich an einer Prinzessin aus Auradon zu rächen.

Mit einem Quietschen ging die Tür auf.
Ich saß immer noch auf dem Sofa und versuchte so selbstbewusst es ging zu Uma zu sehen.
»Debbie?«, sie lachte kurz. »Sorry, ich meine natürlich Tayla
Ich stand auf und Uma sah mich lächelnd an.
»Es wird interessant für dich. Mal kommt gleich für Ben und für dich haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen«, meinte sie und kann immer näher.
Ihr Lächeln wurde hämisch. »Du kennst doch deinen Vater«, sie legte möglichst viel Ironie in dieses Wort, »oder etwa nicht? Er freut sich bestimmt gerne, seine neue Tochter kennenzulernen. Auch wenn sie ziemlich überraschend kommt.«
»Die anderen werden mich auch rausholen«, zischte ich, als sie mich grob am Arm packte.
»Das werden wir ja noch sehen...«

Uma blieb vor einer großen, rostigen Tür stehen, weshalb Harry mich wieder stark zurück zog.
»Das ist geheim, Fröschlein«, sängelte er und drehte mich zu ihn um.
»Warum sind wir nochmal genau hier?«, fragte Gil hinter Harry und verdrückte noch ein Ei.
Harry stöhnte. »Das haben wir doch schon fünfmal versucht in deine Birne zu kriegen!«
»Ihr wisst, dass ich beim Essen nicht zuhöre...«
»Jungs!«, rief Uma. Im Augenwinkel sah ich, dass sie in der offenen Tür stand und wartete.
Harry stieß mich wieder vorwärts.

In dem Gebäude war es schrill eingerichtet. Ich hörte immer andere Leute reden, aber sah niemanden.
Schließlich blieben wir stehen.
»Wir sind hier«, sagte Uma ins Nichts.
Dann tauchte ein Mann vor uns auf. Ich würde ihn überall wieder erkennen. Der Mann, der meine Eltern vernichten wollte. Der Mann, der sie hasste. Der Mann, der sich vermutlich an ihnen rächen wollte und mich mit einbeziehen würde - nicht im positiven Sinne.
Ich schluckte.
»Ihr seid hier, wegen Magie, oder?« Seine Stimme klang unheilvoll.
Uma nickte.
Magie? Die Insel war doch gegen Magie abgeschirmt...
»Kommt mit.«
Doktor Facilier verschwand wieder im Schatten und Uma folgte ihm. Ich war wie paralysiert, weshalb ich mehrfach von Harry vorwärts gestoßen werden musste.
Ich konnte nicht anders, als nochmal schlucken. Ich hatte plötzlich einen dicken Kloß im Hals und wollte nur noch nach Hause.

Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt