Tut ihr's nicht, dann ist es aus!
Mein Kopf dröhnte und mir war zum Kotzen zumute.
Der Boden unter meinen Füßen schwankte und ich musste erst die Augen öffnen, um zu realisieren, dass ich mir das nicht einbildete. Ich war auf einem Schiff! Besser gesagt Unterdeck. Das wenige Licht hatte etwas schauriges.
Erst jetzt kamen die ganzen Geräusche bei mir an. Ich bemerkte eine aggressive Melodie und hörte leisen Gesang. Dann, deutlich lauter, knarzendes Holz.
»Komm mit Debbie«, meinte eine Stimme zu mir und ich erkannte Gil, der meine Hände offenbar verschnürrte.
»Was ist los?«, fragte ich leise.
»Mal ist hier. Sie wollen Ben zurück holen und Uma hat irgendwas mit dir vor.« Deutlich sanfter als Harry packte mich Gil an den Handgelenken und führte mich eine Treppe hoch.
Oben begann "der Kampf der VKs" offenbar gerade mit einem lauten Lied, was die Melodie und den leisen Gesang Unterdeck erklärte. Allerdings fragte ich mich schon, woher die Musik kam.
»We want the wand
Or else the king is gone
Your time is running out
You should really watch your mouth«, sangen gerade mehrere Personen, die mit mir auf dem Schiff standen.
Gil führte mich zu dem Flaggenmast und band mich da mit ein paar schnellen Handgriffen fest.
Mein Blick glitt über das Schiff und blieb schließlich am Steg hängen. Die anderen waren hier!
Fast sofort keimte Hoffnung in mir auf und ich versuchte ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, allerdings war das nicht leicht, bei dem lauten Gesang um mich herum.
Mal ging gerade mit dem Zauberstab nach vorne, um ihm Uma zu geben, als es leiser wurde und Ben anfing zu singen. Ich wollte die Chance nutzen, um die anderen auf mich aufmerksam zu machen, aber ein fremder Pirat kam auf mich zu und stopfte mir ein altes Tuch in den Mund.
»Hey, we don't have to choose
We don't have to light the fuse
Mal, whatever you do, it's gonna be a lose-lose
There's gotta be a better way
Uma, I promise I'll give you your chance
You'll have your say.«
Bevor Uma eine Antwort singen konnte, würgte ich das Tuch aus meinem Mund und brachte ein raues »Hey!« raus.
Uma sang trotzdem weiter, aber ich sah dass Lonnie und Carlos mich entdeckt hatten und den anderen Bescheid sagten.Die Musik verstummte.
Mal und Uma tauschten gerade den Zauberstab gegen Ben. Als Mal Ben's Hand hielt, befahl sie: »Tayla. Sie gehört auch zu uns. Der Zauberstab ist wertvoll genug für beide.«
Ich konnte Umas Gesicht nicht sehen, aber mit der linken Hand machte sie eine bestimmte Geste, die Harry wohl dazu brachte, mich zu holen.
Unsanft stieß er mich auf den Steg und zwang mich auf die Knie, sodass ich zwischen Uma und Mal kniete.
»Für sie wollen wir etwas anderes.«
Ich hörte Mal schnaufen und die anderen verwirrt miteinander murmeln.
»Dein Zauberbuch. Dann ist sie frei.«
»Nein!«, meinte Mal entschlossen.
Carlos trat einen Schritt vor. »Mal!«
Sie sah zu ihm. »Wir können sie nicht zurück lassen.« Er versuchte ihr wohl noch etwas mit seinem Blick zu sagen, worauf hin Mal seufzte und Evie anwies ihr das Buch zu geben.
Harry schnitt meine Fesseln wie zuvor bei Ben auf und Evie zog mich schnell hinter Mal.
»Alles in Ordnung?«, fragte sie leise, worauf ich nur nicken konnte.
»Komm mit.«
Evie, Mal, Ben und ich rannten schon fast fluchtartig vom Steg, während Uma versuchte mit dem Zauberstab den Wall zu brechen.
»Schnell!«, sagte irgendwer und führte mich durch ein riesiges Abflussrohr, bis ich vor unserer Limousine stand.
Als ich mich umdrehte sah ich Carlos, der schon wieder mit einem Säbel zurück wollte. »Lasst mich euch helfen«, bat ich.
Er blieb stehen. »Nein. Steig ein, wir sind schnell wieder zurück.« Dann verschwand er.
Mit Dude, der inzwischen auch durch das Rohr zur Limousine gekommen ist, setzte ich mich in das Fahrzeug. »Ich hoffe ihnen passiert nichts«, murmelte ich, während ich das Schulmaskottchen streichelte und wartete.-----------
Ich habe Kapitel Neun nochmal etwas geändert. Es wäre vielleicht praktisch, wenn ihr da nochmal vorbeischaut, aber grob ist alles so geblieben, es ist also kein muss.
Danke für die Reads und Votes!
DU LIEST GERADE
Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]
FanfictionTayla lebt an der Auradon Prep. Ihr Bruder und sie sind fast Vorzeigeschüler, weshalb Ben beide auserwählt ihm zu helfen, denn er hat beschlossen den Kindern von der Insel eine Chance zu geben. Tayla hilft ihm sehr gerne, doch nachdem ihr Bruder ein...