Warum hat mir niemand was gesagt?
In meinem Zimmer schaltete ich den Fernseher an, streifte mir die ledernen Schuhe von den Füßen und ließ mich auf mein Bett fallen. Ich hatte das Gefühl, ich müsste einen Monat lang Wellnessurlaub machen, um die Anspannung der Insel abzuwaschen.
»Bibbidi-Babiddi-Test-Test.«
Verwirrt setzte ich mich wieder auf. Meines Wissens nach war der VK-Day mit der Ankunft beendet. Warum stand dann die gute Fee auf einem Podest mit einem goldenen Mikrofon und fragte, ob sie jeder hören konnte?
Die Kamera wurde nun auf Ben gerichtet, der dankbar das Mikrofon annahm. »Herzlichen Dank, gute Fee.«
Ich griff nach der Fernbedienung und machte etwas lauter.
Die Kamera schwenkte in eine andere Position und ich erkannte, dass Mal neben Ben stand.
»Was geht ab, Auradon?«, fragte Ben enthusiastisch ins Mikro.
Applaus und Jubel waren aus dem Publikum zu hören, verebbte allerdings als Ben fortfuhr. »Ich danke euch. Ich danke euch, dass ihr alle gekommen seid, um unsere Neuankömmlinge zu begrüßen! Es hat ja schon bei den ersten Vieren gut funktioniert.« Er lächelte, während Evie die vier neuen VKs aufs Podium brachte.
»Wir sind so froh, dass wir sie endlich holen konnten!«, rief Grimhildes Tochter in ein pastellblaues Mikrofon. »Begrüßt mit uns Celia!«
Applaus ertönte und Willkommensschilder wurden hochgehalten.
Celia grinste und verbeugte sich kurz.
»Squeaky und Squirmy!«
Beide Zwillinge sahen sich etwas unsicher an und deuteten eine Verbeugung an.
»Und Dizzy!« Evie's Stimme wurde etwas quitschiger.
Als alle applaudiert hatten, ging Evie mit den Vieren runter. Ich konnte sie nicht mehr sehen.
Ben hatte sich vor Mal gestellt und nahm ihre Hände in seine freie Hand. »Mal. An diesem Ort sind wir uns zum ersten mal begegnet, gar nicht lange her.«
Die Kamera zeigte nun Mal, wie sie lächelte.
»Es fühlt sich an, als würde ich dich schon ewig kennen.«
Mal lächelte noch mehr.
»Aber habe ich schon erwähnt, dass ich dich liebe?« Er ging ein paar Schritte nach hinten und eine Gitarre ertönte.
Ich musste unweigerlich lächeln, während Ben "Did I Mention" sang, um dann vor Mal zu knien. »Jetzt heißt es du und ich. Für immer.« Er hatte das Mikro weggegeben und holte eine kleine Schachtel aus seiner Tasche. »Willst du meine Frau werden?«
Ich hörte ein leises ›Nein‹, aber Mal sagte laut und deutlich ›Ja‹.
Erst stand mir der Mund offen, aber dann stand ich ganz schnell auf und rannte aus meinem Zimmer, zurück vor die Auradon Prep.Draußen jubelten immer noch alle. Seifenblasen flogen wild umher.
Ich brauchte nicht lange suchen, bis ich meine Freunde fand, allerdings, stieß mir auch etwas anderes ins Auge. Mit ihren rosafarbenen Haaren hätte ich sie fast nicht erkannt.
Audrey saß sehr abseits auf einer Holzbank und hatte ihr Gesicht in ihren Händen versteckt.
Ich konnte sie zwar nicht so gut leiden, aber sie sah so betrübt aus, dass ich einfach etwas tun musste.
Zielstrebig ging ich auf sie zu. Sie bemerkte mich erst, als ich mich neben sie setzte.
»Was willst du?« Sie klang trotzig, aber auch traurig.
»Ich sehe, dass es dir schlecht geht und möchte dich etwas trösten«, fing ich an. »Hör zu, ich weiß, dass Ben dein erster Freund war und es ist jetzt vermutlich schwer für dich mit anzusehen, dass er Mal heiraten will. Aber das ist kein Grund, dass ihr nicht wenigstens eure Freundschaft aufrecht erhalten könnt.«
Sie sah mich kurz an, aber ließ ihren Kopf dann wieder in ihre Hände sacken. »Seit sechs Monaten hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Und ich hatte versucht bei ihm anzurufen.«
Ich überlegte was ich sagen könnte, aber sie stand hektisch auf. »Warum erzähle ich dir das überhaupt? Man kann doch deutlich sehen, dass du zu den VKs gehörst!« Damit drehte sie sich um und ging.
»Audrey!« Ich stand auf und wollte ihr hinterher gehen, aber sie war bereits bei ihrer Großmutter angekommen, die mir einen verachteten Blick zuwarf.
Ich sah kurz an mir runter und mir fiel erschreckender Weise auf, dass ich noch die Klamotten von meinem Inselausflug an hatte. Kein Wunder, dass sie nicht mit mir reden wollte!
»Sie tut mir auch leid.« Evie legte mir eine Hand auf die Schulter.
»Denkst du ich kann irgendwas für sie tun?«
Evie sah mich an und lächelte schwach. »Ich glaube, du solltest ihr ein wenig Zeit geben. Komm mit zu den anderen, wir haben sogar eine Seifenblasenmaschine.«
DU LIEST GERADE
Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]
FanfictionTayla lebt an der Auradon Prep. Ihr Bruder und sie sind fast Vorzeigeschüler, weshalb Ben beide auserwählt ihm zu helfen, denn er hat beschlossen den Kindern von der Insel eine Chance zu geben. Tayla hilft ihm sehr gerne, doch nachdem ihr Bruder ein...