Partyplanung
Leise hörte ich das Echo der Klingel, als Carlos bereits hinter der Tür auftauchte.
Er öffnete die Tür und begrüßte mich sofort euphorisch. »Vielen Dank, dass du uns hilfst!«
Ich lächelte und machte eine abwinkende Geste. »Wenn ein toller Kuchen benötigt wird, dann helfe ich doch immer gerne. Ihr habt nur Glück, dass ich heute frei habe und nicht bei Rapunzel arbeite.«
Es war zwar nicht das erste mal, dass ich bei Evie Zuhause war, aber ich bin jedesmal von ihrem Minischloss erstaunt.
Carlos schloss hinter mir die Tür und ging mit mir in die Küche, wo bereits Jay wartete. »Ich bin bereit für Kuchen, und ihr?« Er warf einen Apfel hoch und fing ihn wieder.
Ich musste den Kopf leicht schütteln. »Also erstens, müssen wir den Kuchen noch erst machen und zweitens, es wird ein Kürbiskuchen. Den Apfel kannst du getrost weglegen.«
Evie hatte mich gestern dazu überredet bei Janes Geburtstagsvorbereitungen zu helfen. Naja, eigentlich hat sie gesagt, dass sie noch einen Kuchen backen müssen und ich habe direkt angeboten es zu machen. Ich war lang nicht mehr im Quietscheentchen und ich vermisste es langsam zu backen und zu kochen. Ab nächster Woche kann ich da wieder arbeiten, weil dann endlich die Renovierungsarbeiten fertig waren.
»Der Apfel kommt in den Picknickkorb«, erklärte Jay und warf den Apfel zu Carlos, der ihn in den Korb legte.
»Helft ihr beim Kuchen oder helft ihr Evie und Mal alles aufzubauen?«
»Die Mädels besprechen noch irgendwas, also helfen wir dir so lange.«
Ich nickte. »Dann lasst uns anfangen!«
Ich nahm mir eine dunkelblaue Schürze, die neben dem Fenster hing und band meine Haare mit einem Haargummi zusammen.»Fertig!«
»Wow, diese Verzierung hast du ja richtig gut hinbekommen!«, meinte Carlos begeistert, wobei Jay bestätigend nickte. »Ich will auch so einen Kuchen, wenn ich Geburtstag habe!«
»Ich habe für Nic immer Kuchen gebacken, daher kann ich solche Verzierungen gut.«
»Sind die Mädels eigentlich mal fertig?«, fragte Jay genervt, als ich den Kuchen auf ein Tablett stellte.
»Mal und Evie?« Celia und Dizzy streckten den Kopf durch die Tür. »Die sind schon seit fast einer Stunde am Umherfahren und Aufbauen«, erklärte Dizzy.
»Sie haben den Ausgang beim Wintergarten genommen, um euch nicht zu stören.«Wir riefen Mal an, um ihr zu sagen, dass wir fertig waren. Gerade als sie uns berichten wollte, dass Evie und Doug auf dem Weg zu uns waren, öffnete sich schon die Eingangstür und Evie kam rein.
»Seid ihr fertig?«, fragte sie und als wir alle nickten, klatschte sie begeistert in die Hände. »Das ist super! Könnt ihr uns helfen?«»Sollen wir den Kuchen jetzt schon mitnehmen?«, fragte Doug, als wir nach der ersten Tour zum verzauberten See wieder bei Evie ankamen.
Ich schüttelte den Kopf. »Wir können den noch nicht auf die Tische da stellen. Auf den Boden stelle ich den ungern und die Hitze im Auto ist nicht gut für die Deko«, erklärte ich durch das offene Autofenster, während ich mich hinten auf Mals Motorroller setzte.
»Bist du bereit? Halt dich gut fest.«
Ich wackelte zur Sicherheit nochmal an dem bunten Helm auf meinem Kopf, bevor ich mich an Mal klammerte. »Bereit.«
Mal fuhr los und der Wind fing an an meine Haarspitzen zu ziehen. Ich brauche definitiv gleich eine Bürste!
Der Rucksack mit der ganzen Dekoration zerrte durch den Wind etwas an meinen Schultern, aber ich verlor ihn wenigstens nicht auf der Fahrt.
Durch den Wald wurde es etwas holprig und als ich endlich von dem Motorroller absteigen konnte, hatte ich das Gefühl, ich wäre immer noch mit rasender Geschwindigkeit auf dem holprigen Waldweg unterwegs.
»Alles okay? Ich kann auch wieder mit einem der anderen fahren«, fragte Mal vorsichtig.
Ich schüttelte den Kopf. »Bin nur solche Strecken nicht gewohnt. Oder Motorroller Fahren«, wehrte ich ab. »Gib mir nur einen kurzen Moment.«
Sie nickte und legte mir kurz eine Hand auf die Schulter. »Nimm dir Zeit.«Nach einigen weiteren Touren hatten wir endlich alles dekoriert. Ich hatte mich auch inzwischen an die Fahrt auf Mals Motorroller gewöhnt, aber ich war froh, wenn ich nach heute nicht mehr drauf mitfahren musste.
Ich platzierte gerade den Kuchen auf einem der Tische, als mir auffiel, dass Mal und Evie besorgt aussahen.
»Ist alles in Ordnung?«, sprach Jay die Frage aus, die ich mir auch gerade gestellt hatte.
Evie sah Mal vielsagend an. Als ob sie verlangen würde, dass Mal uns etwas sagt, was sie bereits wusste.
Ich deckte den Kuchen schnell ab und ging näher zu Mal und Evie.
Beim Kuchen fehlte leider schon ein Stück, Celia und Dizzy waren schon dran.
»In der Nacht gab es einen Einbruch im Museum«, sagte Mal leise. »Dabei wurde die Krone der Königin und das Zepter meiner Mutter gestohlen.«
Jay und Carlos fragten fast gleichzeitig, ob es Uma sein könnte.
»Das können wir nicht genau sagen«, meinte sie noch etwas leiser als vorher.
DU LIEST GERADE
Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]
FanfictionTayla lebt an der Auradon Prep. Ihr Bruder und sie sind fast Vorzeigeschüler, weshalb Ben beide auserwählt ihm zu helfen, denn er hat beschlossen den Kindern von der Insel eine Chance zu geben. Tayla hilft ihm sehr gerne, doch nachdem ihr Bruder ein...