Kapitel Vier

1.2K 39 9
                                    

Unnötige Aufgaben

Gestern verlief alles gut. Aziz war unverletzt geblieben und schien sich sehr gut mit Jay zu verstehen. Die paar Tourneyspieler ließen Carlos und Jay sogar ein wenig mitspielen.

Der Unterricht danach war für mich langweilig, weil ich es schonmal durchgenommen hatte. Allerdings war es schön zu sehen, dass die vier gut zurecht kamen.

Heute hatten sie einen durchmischten Stundenplan. Eine Doppelstunde “Benehmen und Anstand” hatten alle zusammen, danach ging ich mit Jay und Mal zu Mrs Phillip in den Unterricht “Geschichte der Magie”, während Evie Chemie hatte und Ben mit Carlos irgendwas machte.

Doug, Seppels Sohn, der für einen Zwerg erstaunlich groß war, hatte Evie am Ende der zweiten Stunde extra abgeholt, obwohl der Chemieraum gar nicht so weit entfernt war.

Im Unterricht von Mrs Phillip durfte ich mich nach ganz hinten setzen und ein wenig in meinem Buch blättern. Diesmal hatte ich mir ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Etwas über verschiedene Arten der Magie.

Ich dachte oft über Nics und meine Fähigkeiten nach. Ich fand es irgendwie komisch, dass wir nur so einen kleinen Teil bekommen haben. Besser gesagt: *überhaupt* bekommen haben. Unsere Eltern hatten selbst nie welche gehabt. Audrey hatte auch keine Magie, obwohl ihre Mutter verzaubert wurde. Also warum hatten wir eine Fähigkeit bekommen?

Ich blätterte etwas durch die Seiten, um die Überschriften zu überfliegen und blieb zufällig bei einem Kapitel über den Zauberstab der Guten Fee hängen.

Der Zauberstab war inzwischen nicht mehr in Gebrauch. Seit der Erschaffung des Walls, der die Insel umgab, war er im Museum unter strengsten Sicherheitsvorschriften. Genauso wie die Zauberstäbe von Dornröschens Feen. Das wusste allerdings jedes Kind in Auradon und Umgebung.

Schnell blätterte ich weiter, um zu sehen, wie lang dieses Kapitel war. Im Vergleich zu den vorherigen Kapiteln war es schon recht lang.

Der Zauberstab würde für Bens Krönung eingesetzt werden. Vielleicht stand hier außerdem etwas drin, was irgendwann im Unterricht nützlich sein könnte.

***Der Zauberstab von Cinderellas Verbündetin, der Guten Fee, ist ein einzigartiges Meisterwerk. Goldene Schnitzereien verzieren den weißen Stab rundherum. Es wird vermutet, dass der Stab aus einer seltenen Variante des Palismanholzes geschnitzt wurde, weshalb die magischen Kräfte sich von anderen Zauberkräften unterscheiden.***

Palismanholz? Ich konnte mich nicht daran erinnern, jemals von so einer Art Holz gehört zu haben. Es würde aber vielleicht erklären, warum der Stab so anders als die Stäbe von Flora, Fauna und Sonnenschein waren.

***Wenn die Gute Fee den Stab benutzt, scheinen sich ihre und die Magie des Holzes zu verbinden. Mit ihren Worten "Bibbedi-Bobbedi-Boo" benutzt die Gute Fee keine exakten Worte für ihre Entstehungen, aber viele Magiewirkende sind sich sicher, dass der Zauberstab auch mit anderen Worten eingesetzt werden kann. Sollte eine Person ohne magische Kräfte den Zauberstab benutzen, kann dieser nicht so mächtige Dinge tun, wie Personen, die Magie besitzen.***

***Die Macht des Zauberstabs liegt darin, Dinge zu erschaffen und bereits bestehende Dinge zu ändern. Ein gutes Beispiel dafür, ist die Kürbiskutsche, die Cinderella damals zum Ball gefahren hat. Laut Cinderellas Stiefschwester kann der Zauberstab allerdings auch Zeit verändern, womit er eine große Gefahr darstellen würde, wenn er in die falschen Hände gerät. Ob der Zauberstab weitere Fähigkeiten hat, ist nicht bekannt.***

Zeit verändern? Ich konnte gut nachvollziehen, warum das Museum so viel Wert auf ein gutes Sicherheitssystem legte. Wenn jemand irgendwie die Heirat von Belle und Adam verhindern würde, wäre es unwahrscheinlich, dass es Auradon geben würde.

Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt