Ankunft
Als ich schließlich abends in meinem Zimmer ankam, war ich fix und fertig. Es war nicht stressig gewesen, aber insgesamt anstrengend. Als erstes mussten wir feststellen, was wir an Materialien hatten, dann haben wir gemeinsam überlegt, was man machen könnte und schließlich haben wir alles in kleineren Grüppchen vorbereitet. Ich habe gerne geholfen, als ich immer wieder gefragt wurde, wie genau etwas ging oder ob es so richtig war aber die Zeit verflog schnell und ich hatte gehofft etwas mehr zu schaffen.
Mit letzter Kraft wechselte ich in meine Schlafsachen und legte mich in mein Bett. Kurz bevor ich die Augen schloss, fiel mir noch auf, dass das Fenster geöffnet war. Ich ließ es so, hauptsächlich, weil ich zu erschöpft war um aufzustehen.
Von einem dumpfen Pochen wurde ich geweckt. Ich drehte mich um und klappte mein Kissen aufs Ohr, aber es fing nur an aggressiver zu klingen.
Ich öffnete die Augen und seufzte. Es war noch halbdunkel und ein angenehmer Geruch von Regen und Blumen stieg in meine Nase. Erst jetzt begriff ich, dass jemand an meine Tür klopfte.
Es wäre so ein schöner Tagesanfang gewesen.
Ich schlug die Decke zur Seite und stand auf. Warum wurde ich so früh geweckt?
Ich öffnete die Tür.
Dornröschens Tochter, Audrey, stand dort. Ein breites Lächeln auf ihren rosafarbenen Lippen und die Hände ordentlich vor ihrem zartpinken Kleid mit Blumenmuster gefaltet. Eine leichte blaue Strickjacke hing über ihren Schultern.
»Ach Schätzchen.« Audreys Augen fuhren an mir herab und sahen schließlich etwas belustigt in meine Augen. »Du hättest gestern einen Diener arbeiten lassen sollen. Du siehst total fertig aus!«
Ich antwortete nicht damit, dass es schon seit Jahren keine Diener in der Auradon Prep gab. Stattdessen wanderte mein Blick zu Audreys massiven Halskette. Mein Gesicht spiegelte sich in dem Gold und verzerrte mein Gesicht eigenartig.
»Wie kann ich dir helfen?«
»Ach ja«, Audrey kicherte leise. »Bennymaus schickt mich. Er will sichergehen, dass du für die Ankunft bereit bist. Die Limousine mit den *VKs*«, sie betonte das Wort etwas anders, »soll in einer halben Stunde ankommen. Wir treffen uns dann an der Bieststatue.« Damit lächelte sie mich nochmal an und machte auf ihren hellblauen Schuhen kehrt und ging den Flur entlang.
Mit einem Seufzen schloss ich die Tür. Mir war nicht bewusst, dass die Kinder so früh ankommen.
Ich machte mich fertig. Ich hatte nicht genug Zeit und Lust etwas aufwendiges mit meinen Haaren zu machen, deswegen raffte ich drei dicke Strähnen daraus und flocht mir die Haare.
Ich hatte nicht mehr viel Zeit, um ein lockeres, aber dennoch schickes Outfit rauszusuchen, deswegen nahm ich die Sachen, die ich für den Familientag geplant hatte.
Schließlich kam ich als eine der letzten vor der Schule an. Ich bahnte mir einen Weg durch die ganzen Schüler und musste zweimal ablehnen, als mir jemand ein Willkommensschild geben wollte.
Als ich aus der Menschenmenge trat, wehte mir direkt ein frischer Wind entgegen. Zwischen den ganzen Schülern hätte ich es heute womöglich gar nicht ausgehalten. Ich war irgendwie schon froh, weiter vorne bei Prinz Ben und Audrey stehen zu dürfen.
»Es tut mir leid, dass ich so knapp komme«, entschuldigte ich mich schnell bei den beiden und der Guten Fee mit einem Knicks.
»Nicht schlimm, Tayla. Du bist pünktlich hier, dass ist am Wichtigsten.« Prinz Ben lächelte zwar, aber ich sah, wie Audrey neben ihm die Augen verdrehte. Heute trug er eine gelbe Hose und ein dunkelblaues Jackett. Das Emblem des Biests war auf die Brusttasche gestickt und ein hellblaues Einstecktuch lugte dahinter empor. Passend dazu eine gold-blaue Krawatte.
DU LIEST GERADE
Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]
FanfictionTayla lebt an der Auradon Prep. Ihr Bruder und sie sind fast Vorzeigeschüler, weshalb Ben beide auserwählt ihm zu helfen, denn er hat beschlossen den Kindern von der Insel eine Chance zu geben. Tayla hilft ihm sehr gerne, doch nachdem ihr Bruder ein...