Kapitel Zwanzig

645 27 5
                                    

Geschenk, etwas anders...

Nachdem die ersten paar Gäste ankamen, machten wir uns schnell nochmal auf den Weg, um unsere Geschenke für Jane zu holen. Wir hatten die noch bei Evie beziehungsweise in meinem Zimmer der Auradon Prep gelagert, weil wir erst alles fertig haben wollten.
Ich fuhr ein letztes mal mit Mal auf dem Motorroller zu Evie, nachdem wir kurz an der Prep waren, um mein Geschenk für sie zu holen. Mir hatte niemand gesagt, dass ich es bei Evie lassen konnte, bis wir alles dekoriert hatten, deswegen war es noch in meinem Zimmer.

Bei Evie angekommen, setzte ich mich schließlich zu Evie in den kleinen Wintergarten, den sie als Modeatelier nutzte. Wir unterhielten uns gerade über die Kleider, die Evie bereits für die Hochzeit geplant hat, als mir im Augenwinkel etwas auffiel.
»War da gerade ein rosaner Lichtblitz?« Ich stand hastig auf und ging zu der Fensterfront. »Jemand ist bei Mal draußen!«
Evie stand auch auf und legte mir eine Hand auf die Schulter. »Das ist vermutlich nur Celia - « Weiter kam sie nicht, denn sie sah aus dem Fenster und erkannte die Person. »Audrey?«, fragte sie entsetzt, als schon Carlos und Jay zu uns geeilt kamen.
»Audrey hat Maleficent's Zepter«, meinten sie fast gleichzeitig.
Evie wirkte gehetzt. »Wir müssen zu Mal.«
Ich hatte zwar das Gefühl, dass mir eine wichtige Information fehlte, um zu verstehen, warum die drei so fassungslos waren. Allerdings wusste ich, dass Audrey sauer auf uns war und das Zepter sehr mächtig sein konnte.
Mit den dreien hetzte ich aus der Haustür zu Mal und Audrey.
»Bis dann, ihr Looser«, verabschiedete sich Audrey und verschwand in einer rosafarbenen Rauchwolke.
Ich sah zu Mal und hielt mir direkt den Mund zu. Sie sah aus, wie Evies Mutter, als sie sich in eine alte Frau verwandelt hatte. Gekrümmte Haltung, Falten im Gesicht, weiße Haare, ich glaube, ihr fehlten ihr sogar zwei Zähne.
Jay hatte eine etwas schlechtere Reaktion als ich. Er schrie erschrocken auf. »Überleg dir dafür mal lieber einen Zauber.«
»Der Fluch des Zepters kann aber leider nicht rückgängig gemacht werden«, erklärte Mal mit zittriger Stimme.
»Das ist echt schade.« Carlos sah etwas hilflos umher.
»Kümmert euch nicht um mich. Audrey sinnt jetzt nach Rache. Die Einwohner von Auradon sind jetzt in Gefahr.« Mal zitterte leicht.
Evie fragte, was wir jetzt tun sollten, und Mal antwortete mit zwei Worten. »Hades Stein.«
Ich seufzte. »Unsere Suche gestern ist schon schiefgegangen und nach der Aktion am Wall rückt er ihn bestimmt nicht raus.«
»Vielleicht kann ich ihn überzeugen. Ich weiß, wo er sich versteckt.« Erst jetzt fiel mir auf, dass Celia bei uns stand.
Mal nickte schwach. »Dann kommst du mit.«
Celia sah gequält zu Boden, aber sagte nichts weiter. Vielleicht, weil Dizzy mit den Zwillingen aus der Haustür kam und laut aufschrie, als sie Mal sah.
Evie ging zu ihr und redete kurz mit ihr.
»Ich komme mit euch«, meinte ich entschlossen. »Ihr könnt die Hilfe gebrauchen, wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt und ich falle nicht so sehr auf, wie ihr.«
»Tayla, du warst schon zweimal auf der Insel und einmal wurdest du sogar entführt. Umas Crew kennt dein Gesicht und die sind überall auf der Insel verstreut«, meinte Carlos besorgt.
Ich lächelte nur. »Ich bin letztens schon nicht aufgefallen. Außerdem wollte ich schon länger meine Haare färben.« Damit drehte ich mich um und joggte Richtung Auradon.
Zum Glück wohnte Evie nicht ganz so weit von der Innenstadt entfernt.
Nach zehn Minuten kam ich bei dem Friseursalon an. Charlotte LaBouff war eine gute Freundin meiner Mutter und sehnte sich schon lange danach, mir einen neuen Stil zu verpassen.
Ich betrat den Friseursalon und war wieder mal erstaunt, wie viel Pink in einen Raum passen konnte.
»Tayla?« Eine erstaunte Stimme ertönte neben mir.
Ich drehte mich um und musste über den Gesichtsausdruck der Blondine schmunzeln. »Du wolltest doch mal meinen Style ändern. Ich hätte gerne eine neue Frisur im Inselstyle.«

Nach anderthalb Stunden war Charlotte mit meinen Haaren fertig. Sie wollte zwar wissen, wieso ich so spontan einen neuen Haarstyle haben wollte, aber ich konnte ihr nicht erzählen, dass ich mich mit den VKs auf die Insel schleiche. Ich erzählte ihr stattdessen, dass ich das tue, um Mal meine Unterstützung für die Hochzeit zu zeigen.
Sie verabschiedete sich damit, dass ich ihr später erzählen sollte, wie Mal reagiert hatte.

Mit meiner neuen Frisur, machte ich mich wieder auf dem Weg zu Evie.

____
Hi! Sorry, dass ich euch hier nerve, aber ich hab da ne Sache:
Ich plane ein Interview-Buch, in dem ihr meinen Charakteren Fragen stellen könnt! In diesem Buch wären das Tayla, Rina, Macy und Nic (wenn ich keinen vergessen habe). Ihr könnt jede Frage stellen und die Charaktere antworten dann.
Welche Frage habt ihr an wen? Schreibt es bitte in die Kommentare!
PS: Nic war Taylas Bruder, für alle, die es vergessen haben.
Das war's von mir! Bye!

Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt