Kapitel Sieben

1.1K 37 6
                                    

Ich komme mit!

Die nächsten sechs Monate schienen nur so zu verfliegen.

Mal, die inzwischen mit ihren blonden Haaren und lilafarbenen Spitzen nur wenig zwischen Auradon-Kids auffiel, hatte bereits mit Ben eine kleine Reise durchs Königreich unternommen, um andere Königspärchen kennenzulernen. Letzte Woche waren die beiden bei Aladdin und Jasmin bei einem königlichen Abendessen gewesen. Allerdings, da der Cotillion vor der Tür stand, musste Mal sich jetzt Janes Fragenhagel bezüglich der Dekorationen stellen. Wenn sie nicht gerade von Jane alles mögliche gefragt wurde, versuchte sie etwas Zeit mit Ben zu verbringen oder war im Unterricht.

Evie und Doug waren ein supergutes Businessduo. Evie hatte sich ein kleines Fashionunternehmen aufgebaut und hatte mit fast 80 % der Schüler bereits einen sehr guten Kundenstamm. Doug half ihr mit der Verwaltung und mit dem Einkauf der Stoffe und Materialien. Jetzt, kurz vor dem Cotillion boomte Evie4Hearts wirklich. Ich hatte mein Kleid auch bei ihr bestellt, allerdings mit der Bedingung als Letzte das Kleid zu bekommen. Ich wollte den anderen nicht ihre Chance auf ein tolles Kleid nehmen.

Jetzt, da die Tourney-Saison vorbei war, waren Jay und Carlos gemeinsam im Fechtteam. Jay war sogar Captain des Teams, allerdings fehlt ihnen ein Spieler. Ben hatte zu viele Pflichten, um beim Fechten dabei zu sein.

Lonnie war darauf erpicht diesen freien Platz zu bekommen. Sie hat mir verraten, dass sie früh samstags nach Hause fuhr, um gemeinsam mit ihren Eltern zu trainieren. Oft sah ich sie das ganze Wochenende nicht.

Carlos hat sich bei der Guten Fee dafür eingesetzt, dass fast alle Zimmer einen 3D-Drucker bekamen. Chad fand Carlos Drucker ganz toll, weil er ihn mit ein paar Tricks verbessert hatte.

Und ich?

Ich versuchte irgendwie gut in der Schule zu sein, während Nic immer noch nicht aufgetaucht war. Die Wachen, die noch nach ihm suchten, waren kurz davor aufzugeben, aber Nic war ein Prinz. Für den Willen unserer Eltern wurde noch immer gesucht.

Es trieb mich in den Wahnsinn nicht zu wissen, was mit ihm war. Ich war echt froh, dass ich wieder im Quietscheentchen arbeiten konnte, aber wenn ich nicht in Rapunzels Gaststätte war, überlegte ich zwanghaft, wo Nic sein könnte. Manchmal schlich ich mich sogar nachts raus, um ihn zu suchen.

Dennoch versuchte ich, den Schein zu wahren. Als Thronfolgerin Maldonias war es nicht so gut, wenn man verheult und voller Sorge von einem Fotografen erwischt wurde.

Ich schlenderte gerade über den Schulhof und versuchte mich von den Reimen der Vögel ablenken zu lassen, als ich bemerkte, wie Jay auf mich zu rannte.

Ich begrüßte ihn mit einem Lächeln.

»Tayla, wir brauchen deine Hilfe.«

Ich nickte. »Wobei denn?«

Er deutete hinter sich. »Lass uns erstmal zu den anderen.«

Wir eilten zu den Eingangstüren. Evie, Carlos und Ben standen davor, wobei Dude vor Carlos Füßen lag.

»Was ist los?«, fragte ich und versuchte meine Atmung wieder zu beruhigen.

»Wir müssen zur Insel fahren.« Ben hatte den Kopf gesenkt. »Mal ist dort.«

Kurz setzte meine Atmung aus. »Was? Warum?«

»Wir holen sie zurück. Wir könnten deine Unterstützung brauchen.« Carlos sah sich kurz um. »Und es soll nicht jeder mitkriegen.«

Ich nickte. »Bien sûr. Ich helfe euch.«

Ben und ich gingen mit Evie, während Carlos und Jay ein paar Dinge raussuchten, die wir benötigen könnten.

Küss' den VK?! ~ Descendants FF [wird Bearbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt