Drachenmädchen - Hobbit FF

221 36 47
                                    


Story dreizehn: 


NAME AUTOR: Pennyrose23

TITEL: Drachenmädchen - Hobbit FF

GENRE / KATEGORIE: Mittelerde

KAPITELANZAHL: 20; laufend

(Stand: 27.12.2020 )



1. TITEL                      12/ 45 P


Bezug zum Thema ist gegeben – daher 12 Punkte.

Einzigartig / Wiedererkennungswert muss 0 bekommen. Warum? – der Titel ist weder neu, noch einzigartig. Die erste Version auf Wattpad mit ‚Drache' stammt aus dem Jahr 2013, es folgen weitere 2015 und im ersten halben Jahr von 2017, also vor der Veröffentlichung deiner FF. Sogar die wortwörtliche Übersetzung ‚dragon girl' geistert im deutschsprachigen Bereich herum, und ist wesentlich früher online gekommen. Darauf kann man nichts geben.

Kreativität erhält auch genau deswegen 0 Punkte, wie bei Story neun.



2. COVER              24,5/ 60 P


Auf dem Cover sieht man eine Collage aus Smaugs Kopf und einem rothaarigen, hübschen Mädchen, alles unterlegt mit Feuer im Hintergrund.

Wiedererkennungswert / Einzigartig ist schon etwas happig. Auf jedem Cover, das irgendwie mit „Hobbit" und „Drache" anfängt, ist Smaug zu sehen, mal besser, mal schlechter abgebildet. – 7 Punkte, wie bei Story sieben und elf.

Lesbar ist der Titel ganz okay, nicht wirklich optimal, richtig heraus kommt er aber nicht, was besonders an den vielen Schnörkeln bei kleiner Schrift liegt.

Der Autor steht zwar drauf, ist aber kaum zu erkennen. Das sind 4,5 Punkte, wie Story drei.

Die Schriftart erhält 7 Punkte, denn es ist die klassische Schnörkelschrift, der damit das gewisse Etwas, dass sie vollkommen aus der Masse hervorhebt, fehlt. Gleiche Punktzahl wie bei Story fünf und elf.

Für die Qualität insgesamt gibt es damit 6 Punkte.

An dieser Stelle schicken wir dich weiter an Luzibu, die hat auch gerade den Covershop wieder aufgemacht. Schau doch mal, ob dir ihr Stil gefällt.



3. KLAPPENTEXT                        40/ 75 P


Rechtschreibung bekommt 8 wegen Kommatafehlern:

„Als der Drache kam und den Berg an sich riss flohen die Zwerge (...)"; „Doch Amelia damals noch ein kleines Kind (...)"; „Heute, viele Jahre später lebt sie immer noch (...)"; „(...) was passieren wird wenn die Zwerge (...)". Dazu taucht diese Konstruktion auf: „Der sich um sie kümmerte und sie großzog".

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt