Story dreiundzwanzig:
NAME AUTOR: ShirinsStorys
TITEL: Fürstin der Blüten - Eine Hobbit / Herr der Ringe Fanfiction
GENRE / KATEGORIE: Mittelerde
KAPITELANZAHL: 18; laufend
(Stand: 29. 04. 2021 )
1. TITEL 28/ 45 P
Bezug zum Thema ist offen und bisher 8 Punkte, wie bei Story neun. Denn richtig ist dazu noch nichts passiert, aber wir sind ja noch am Anfang, da ist mehr geplant.
Einzigartig /Wiedererkennungswert bekommt 10, wie bei Story sieben – ‚Fürstin' plus Zusatz ist beliebt auf Wattpad.
Kreativ bekommt auch deswegen 10 Punkte, einer weniger als bei Story sieben.
2. COVER 48/ 60 P
Auf dem Cover sieht man eine dunkelhaarige junge Frau im dunkelroten Kleid im Schnee sitzen, im Hintergrund finden sich eingeblendete Charaktere aus Hobbit und der Herr der Ringe.
Wiedererkennungswert / Einzigartig ist gegeben, auch wenn es nur ein Bild ist, obgleich schick verblendet. Bekommt saubere 13.
Lesbar ist der Titel durchaus. Auch der Autor steht drauf und ist relativ schwer lesen, könnte aber vielleicht noch etwas größer sein – damit gibt es 10.
Der Schriftartenwechsel gefällt uns allerdings, das ist interessant – 13 Punkte.
Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 12 Punkte.
3. KLAPPENTEXT 42/ 75 P
Die Rechtschreibung bekommt glatte 15, denn es gibt keine Fehler.
Wichtige Aspekte erhält 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht.
Passend zum Cover? Rot ist allgemein Aurelias Farbe, und sie trägt auch später mal ein rotes Kleid. Gut, Schnee hatten wir noch nicht. 11 Punkte.
Allerdings – er verrät zu viel, gerade dein Schlusssatz lässt den Leser sofort denken: Na, sie ist die rote Blüte. Deswegen heißt ja auch der Titel so! Und dann weiß er das Ende, das willst du ja nicht.
4. DER ERSTE EINDRUCK 7 / 15 P
Hier zählen Cover, Klappentext und Titel als Gesamtkomposition, pro Punkt gibt es damit 5 Punkte zu vergeben.
DU LIEST GERADE
Star Wars | Mittelerde Award
FanfictionWir haben einen gewissen Ruf. Unser zweiter Juror schreibt Geschichten mit über 9k Votes. Gerne erklären wir euch den Begriff ‚konstruktive' Kritik, bis es auch der Letzte checkt, dass es nichts mit hAtE zu tun hat, wenn euch auch mal ein Kommentar...