Story zwanzig:
NAME AUTOR: EmperorOfSunglasses
TITEL: Star Wars: Das Knochenbataillon
GENRE / KATEGORIE: Star Wars
KAPITELANZAHL: 16; laufend
(Stand:07.04. 2021 )
1. TITEL 39/ 45 P
Bezug zum Thema ist da mehr als da – 14 Punkte.
Einzigartig /Wiedererkennungswert bekommt glatte 15 – das gibt es nicht nochmal.
Kreativ bekommt solide 10 - wirklich herausragend ist er ja nicht, aber das weißt du selber.
2. COVER 36/ 60P
Das Cover ist ganz schlicht, man sieht darauf den Star Wars-Schriftzug und den Titel.
Einzigartig / Wiedererkennungswert: Es ist ganz einfach, aber auch deswegen ist es ein wenig schwer, es in Erinnerung zu behalten – trotzdem 10 Punkte.
Lesbar ist der Titel von der Größe her eigentlich schon, auch die Farbe ist nicht das Problem – aber die Trennung von ‚Knochenbataillon' ist unschön. Zudem fehlt der Autor – 3 Punkte.
Die Schriftart dafür ist ziemlich schick – und bekommt 14.
Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 9 Punkte.
3. KLAPPENTEXT 54/ 75 P
Die Rechtschreibung bekommt glatte 15, denn es gibt keine Fehler.
Wichtige Aspekte erhält 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht.
Passend zum Cover? Weil das insgesamt schwierig ist, gibt es 7 Punkte, wie bei Story fünf. Das Cover ist sehr einfach gehalten, irgendwo muss es sich mal melden.
4. DER ERSTE EINDRUCK 11 / 15 P
Hier zählen Cover, Klappentext und Titel als Gesamtkomposition, pro Punkt gibt es damit 5 Punkte zu vergeben.
Für das Cover gibt es 2 Punkte, weil es eben ganz einfach ist, ‚Knochenbatallion' unschön abgetrennt und der Autor fehlt.
Der Titel kassiert 4 – einzigartig ist er auf jeden Fall, sonderlich kreativ aber nicht.
Und der Klappentext bekommt – Achtung – 5 Punkte, wie Story sechs und sechszehn. Schön gemacht, verheißt Spannung (mal neue Sätze, bevor euch die alten aus den Ohren kommen!).
DU LIEST GERADE
Star Wars | Mittelerde Award
FanfictionWir haben einen gewissen Ruf. Unser zweiter Juror schreibt Geschichten mit über 9k Votes. Gerne erklären wir euch den Begriff ‚konstruktive' Kritik, bis es auch der Letzte checkt, dass es nichts mit hAtE zu tun hat, wenn euch auch mal ein Kommentar...