Die zwei gestohlenen Klonausrüstungen

145 28 5
                                    


Story siebzehn:

NAME AUTOR: Kittisi

TITEL: Die zwei gestohlenen Klonausrüstungen

GENRE / KATEGORIE: Star Wars

KAPITELANZAHL: Oneshot; abgeschlossen

(Stand: 10. 03. 2021 )



1. TITEL               33/ 45 P


Bezug zum Thema ist da mehr als da – 14 Punkte.

Einzigartig /Wiedererkennungswert bekommt glatte 15 – das gibt es nicht nochmal.

Kreativ sollte 11 bekommen – aber „klonAUSrüstungen?" Eher nur Klonrüstungen, oder? 4 Punkte, wie bei Story vier.



2. COVER                         44/ 60 P


Auf dem Cover sieht man auf schwarzem Hintergrund Rex' und Codys Helm, unten am Rand eine Mirialanerin und eine Twi'lek.

Einzigartig / Wiedererkennungswert bekommt eine saubere 14. Sowas ist uns noch nicht über den Weg gelaufen.

Lesbar ist der Titel von der Größe her eigentlich schon – aber die Farbe geht unter. Bekommt damit 10, genau wie bei Story vier und sechszehn.

Die Schriftart dafür ist nicht wirklich was Besonderes, aber immerhin keine Standardschrift. 9 Punkte, zwei mehr als bei Story fünf.

Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 11 Punkte.



3. KLAPPENTEXT                        56/ 75 P


Die Rechtschreibung kassiert wegen einem fehlendem Komma („(...) hätte nicht gedacht das (...)"); und fehlenden Leerzeichen („(...)müsste,gefolgt(...)". Außerdem haust du mitten in den Satz einen Absatz. Da sind 6 Punkte, einer weniger als bei Story vier.

Wichtige Aspekte erhält dafür 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht.

Passend zum Cover ist es so halb – man denkt nämlich, dass die Rüstungen Rex und Cody gehören, andererseits tauchen die beiden ja auf – das sind 11 Punkte, wie bei Story sechs.



4. DER ERSTE EINDRUCK                       10,5 / 15 P


Hier zählen Cover, Klappentext und Titel als Gesamtkomposition, pro Punkt gibt es damit 5 Punkte zu vergeben.

Für das Cover gibt es 3,5 Punkte, weil es zwar schick aussieht, aber die Schrift ein wenig untergeht.

Der Titel kassiert 4,5 – einzigartig ist er auf jeden Fall.

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt