Star Wars: The Clone Wars - We Will Remember (DEU)

219 39 35
                                    

Story fünfzehn:


NAME AUTOR: Saphirherz2003

TITEL: Star Wars: The Clone Wars - We Will Remember (DEU)

GENRE / KATEGORIE: Star Wars

KAPITELANZAHL: 42; laufend

(Stand: 6. 02. 2021 )


1. TITEL               32/ 45 P


Bezug zum Thema ist ein bisschen schwierig, denn zur Storyline selbst passt es grob, wenn auch nicht explizit. Daher gibt es 6 Punkte.

Unterpunkt Einzigartig erhält 13.

Kreativität erhält ebenfalls 13 – es ist in dem Jargon schwer, noch Titel zu finden, die absolut neu sind.



2. COVER                         47/ 60 P


Auf dem Cover sieht man den Kern der 501.ten, alles auf schwarzem Hintergrund, was das Ganze düster macht, passend zum Inhalt.

Wiedererkennungswert / Einzigartig: Das Star Wars Fandom klebt nur zu gerne Bilder von Klonen aufs Cover. Bekommt aber dennoch 10 Punkte, weil der Star Wars-Aspekt gegeben ist, und hier außerdem schön überblendet wurde.

Lesbar ist der Titel durchaus. Auch der Autor steht drauf und ist relativ schwer lesen, könnte aber vielleicht noch etwas größer sein – damit gibt es 10.

Die Schriftart dafür ist sehr schick, mal was Neues, das auch ziemlich gut in die Welt passt. 14 Punkte.

Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 13 Punkte.



3. KLAPPENTEXT                                    49/ 75 P


13 gibt es im Punkt Rechtschreibung, weil „das ganze" ist kleingeschrieben worden ist.

Wichtige Aspekte kassiert bisher 5 Punkte wegen einem Logikfehler. Denn das „Und wie das das ganze [ein weiblicher Fötus statt eines Männlichen] passiert?" ist nicht Teil der Diskussion und wird kaum angerissen. Klar fragt sie sich das, und die Klone auch, aber Teil der Diskussionen ist es nie.

„Eine Reihe von Abenteuern" nimmt ein wenig die Spannung raus und verfehlt den eigentlichen Kern. Besser wäre es vermutlich, wenn du schreibst, dass der Count an ihr hochinteressiert ist. ‚Reihe von Abenteuern' erinnert immer an Kinderbücher.

Wirklich wichtige Aspekte, wie das da jemand seine Finger im Spiel hatte, weshalb es Alessia überhaupt geben konnte, fehlen. Du hast es angedeutet drinnen stehen, aber man kann den Satz auch nur auf die Abenteuer beziehen – was zwei von drei bei uns getan haben, daher kann es nicht mehr Punkte geben.

5 Punkte, wie bei Story elf.

(Vielleicht wäre es auch noch eine Idee, dass du ganz anders anfängst. Sidious lässt bei einem Fötus das Geschlecht verändern. Heraus kommt dabei CT-9696, Alessia genannt, der erste weibliche Klon... ist noch nicht ausgereift, Delta hatte da einen Gedankengang und wollte ihn notieren).

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt