Story zweiundzwanzig:
NAME AUTOR: RouseDobrev8
TITEL: Commander Codys Kopfschmerzen
GENRE / KATEGORIE: Star Wars
KAPITELANZAHL: Oneshot; abgeschlossen
(Stand: 28. 04. 2021 )
1. TITEL 42 /45 P
Bezug zum Thema ist da – denn es geht genau darum, um Codys Kopfschmerzen. Er kassiert 14 Punkte.
Einzigartig /Wiedererkennungswert bekommt glatte 14 – das gibt es nicht nochmal.
Kreativ schnappt sich damit eine solide 14.
2. COVER 42/ 60P
Auf dem Cover sieht man ein einzelnes Bild von Cody aus TCW mit Helm, der Hintergrund ist dunkel und lässt ihn damit herausragen.
Einzigartig / Wiedererkennungswert bekommt eine saubere 14. Sowas ist uns noch nicht über den Weg gelaufen.
Lesbar ist der Titel von der Größe her schon, aber er kommt nicht wirklich raus und droht, unterzugehen. Bekommt damit 8, zwei weniger als bei Story vier und sechszehn.
Die Schriftart ist nicht wirklich was Besonderes, sondern leider Standardschrift. Aber: Der Farbwechsel ist cool – damit 9 Punkte, einer mehr als bei Story fünf.
Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 11 Punkte.
Eigentlich gefällt es uns in seiner Schlichtheit.
3. KLAPPENTEXT 68/ 75 P
Die Rechtschreibung bekommt glatte 15, denn es gibt keine Fehler.
Wichtige Aspekte erhält 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht.
Passend zum Cover? Ist es – 13 Punkte.
4. DER ERSTE EINDRUCK 12,5 / 15P
Hier zählen Cover, Klappentext und Titel als Gesamtkomposition, pro Punkt gibt es damit 5 Punkte zu vergeben.
Für das Cover gibt es 2,5 Punkte, weil es eben ganz einfach ist, aber die Schrift insgesamt untergeht.
Der Titel kassiert 5 – einzigartig ist er auf jeden Fall und passend noch dazu.
Und der Klappentext bekommt – Achtung – 5 Punkte, wie Story sechs und sechszehn. Guckt nicht so, hier stimmt es einfach insgesamt!
DU LIEST GERADE
Star Wars | Mittelerde Award
Fiksi PenggemarWir haben einen gewissen Ruf. Unser zweiter Juror schreibt Geschichten mit über 9k Votes. Gerne erklären wir euch den Begriff ‚konstruktive' Kritik, bis es auch der Letzte checkt, dass es nichts mit hAtE zu tun hat, wenn euch auch mal ein Kommentar...