Bevor the End • A Star Wars One-Shot (GER)

285 43 40
                                    

Story 4:

NAME: Acrux_v

TITEL:  Bevor the End • A Star Wars One-Shot (GER) 

GENRE: Star Wars the clone wars

KAPITELANZAHL: Oneshot; abgeschlossen

(Stand: 17.9.20)


EDIT (18.9.20): Uns ist ein gravierender Fehler im Titel durchgerutscht. Das tut uns leid - danke an SiriusFawn , die das trocken angemerkt hat.


1. TITEL     24/45P

Bezug zum Thema ist da – denn es geht genau darum, was vor dem Ende von Fives passiert. Der Titel passt ganz einfach zum Oneshot und bekommt tatsächlich sage und schreibe 14.

Einzigartig /Wiedererkennungswert kommt nicht ganz so gut weg – aus dem einfachen Grund, dass es reihenweise ähnliche Titel und Lieder gibt. Und auch hier wieder: Eine deutsche FF mit englischem Namen. 

EDIT:

Fetter, böser Rechtschreibfehler bei „Bevor". Das ist uns durchgerutscht, und sowas darf eigentlich nicht passieren, ist es aber. Tut uns leid.

Wir revidieren die Punkte für diesen Bereich deswegen auf 2.

Kreativ ist der Titel nicht besonders, aber passt wie die Faust aufs Auge. Da der Name aber fast schon klassisch ist für FFs, gibt es dafür 8.


2. COVER      45/60P

Auf dem Cover ist eine Fanart eines Klones zu sehen, der, zusammengerollt, die Arme um den Kopf geschlungen, offenbar bewusstlos in einem Bactatank schwimmt. Das Ganze wirkt recht düster durch die dunkelgrüne Farbgebung und hat etwas Trauriges.

Einzigartig / Wiedererkennungswert kassiert 11. Sieht nämlich ziemlich schick aus, und geistert so noch nicht auf Wattpad herum – ist aber dafür auch wieder eine Fanart mit Titel drauf.

Der Titel ist gut lesbar – es wurde eine schöne große Schriftart gewählt – dafür ist aber der Autor komplett unleserlich, und das ‚A Star Wars Story' untendrunter schwer zu erkennen. Bekommt damit 10.

Die Schriftart ist mal eine Andere und hat was. Sie ist ziemlich groß und scheint, dank ihrer Textur, selbst in dem Wasser zu schweben – das gibt 13.

Für die Qualität insgesamt kommt man hierfür auf verdiente 11 Punkte.


3. KLAPPENTEXT      56/75P

Die Rechtschreibung bekommt 7 – aufgrund eines Dativfehlers („(...) Gespräch mit einen seiner Brüder") und einem Angleichungsfehler („Sein Ende fand er durch Commander Fox, welcher genauso wenige eine Wahl (...)"). Dazu fehlen da ein paar Kommata („Doch was ist wenn (...)").

Wichtige Aspekte bekommt dafür schöne 14, es ist nämlich alles da – wo wir sind, wer dabei ist, der Hauptcharakter steht auch fest – und es gibt rhetorische Fragen. Delta mag rhetorische Fragen.

Passend zum Cover? – Naja. Fives steckt nicht im Bactatank. Ist aber trotzdem schick und bekommt 10.

Eine Sache noch: Was soll dieser Absatz bei: „(...) bekannt als Fives (...)". Der stört. Und wenn du Fives Nummer verwenden willst: Er ist, trotz ARC-Training ein CT. Und die ganze Nummer lautet ‚CT-27-5555'.

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt