🏹🍃🍁Lùmiel (Bis in alle Ewigkeit)🍁🍃🏹

214 43 38
                                    


Story elf:


NAME AUTOR: fantasygirl_02

TITEL: 🏹🍃🍁Lùmiel (Bis in alle Ewigkeit)🍁🍃🏹

GENRE / KATEGORIE: Mittelerde

KAPITELANZAHL: 15; laufend

(Stand: 18.12.2020 )


1. TITEL                         33/ 45 P


Bezug zum Thema ist gegeben, wenn auch für Neuleser nicht zu verstehen – daher 12 Punkte.

Einzigartig / Wiedererkennungswert bekommt auch 10 – denn zwar ist der Titel an und für sich neu, gibt es aber doch im Hobbitfandom zahlreiche FFs mit Khuzdul- / Elbennamen als Titel.

Kreativität erhält auch genau deswegen 11 Punkte, wie bei Story sieben.

Kleine Anmerkung: Emojis sind eine feine Sache, haben aber im Titel nichts zu suchen.



2. COVER                 23,5/ 60 P


Auf dem Cover sieht man ein Bild von Legolas zur Zeit der Wanderung zum Erebor, der den Leser über die Schulter hinweg ansieht.

Wiedererkennungswert / Einzigartig ist schon etwas happig. Das Herr der Ringe-Fandom, wie auch bei Hobbit, klebt gerne Legolas in allen Farben und Formen aufs Cover – 7 Punkte, wie bei Story sieben.

Lesbar ist der Titel dafür recht gut – es ist eine große Schrift gewählt worden, richtig heraus kommt sie aber nicht, zudem fehlt der Autor ganz. Dein Untertitel ‚Bis in alle Ewigkeit' ist ziemlich schwer zu lesen, was besonders an den vielen Schnörkeln bei kleiner Schrift liegt. Wenn du ein einzelnes Bild nimmst, dann musst du das hier ausgleichen. Das sind 3,5 Punkte, zwei weniger als bei Story drei, da der Autor ganz fehlt.

Die Schriftart erhält 7 Punkte, denn es ist die klassische Schnörkelschrift, der damit das gewisse Etwas, dass sie vollkommen aus der Masse hervorhebt, fehlt. Gleiche Punktzahl wie bei Story fünf.

Für die Qualität insgesamt gibt es damit 6 Punkte.

An dieser Stelle schicken wir dich weiter an Luzibu, die hat auch gerade den Covershop wieder aufgemacht. Schau doch mal, ob dir ihr Stil gefällt.



3. KLAPPENTEXT                          24/ 75 P


Für die Rechtschreibung gibt es 5 Punkte – das liegt an Kommatafehlern („(...) Liebesgeschichte die in Mittelerde spielt"; „(...) all die Steine die ihnen in den Weg gelegt werden zu überwinden oder ist es hoffnungslos (...)"). Dazu fehlen Bindestriche („ein Muss für alle Mittelerde, Elben und insbesondere Legolas Fans"). Das war ja nicht nur einer, sondern gleich drei, und dass hintereinander – daher zwei Punkte weniger als bei Story vier.

Wichtige Aspekte bekommt 5 Punkte – die Liebe seines Lebens dürfte wohl Lúmiel sein, das kollidiert aber mit dem „oder etwa doch nicht?". Das hat auch auf die Story gesehen überhaupt keinen Bezug, und es fehlen einige andere wichtige Punkte, wie Legolas' arrangierte Heirat, die den beiden das Leben schwer macht. 5 Punkte, zwei weniger als bei Story fünf, acht und neun. Man muss hier nochmal stufen, denn dir fehlt ein wesentlicher Punkt nebst einem Logikfehler.

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt