Story sechs:
NAME AUTOR: m_r_480
TITEL: Die Rückkehr des Schwarzen Kriegsherren (Herr Der Ringe / Silmarillion ff)
GENRE / KATEGORIE: Mittelerde
KAPITELANZAHL: 35; laufend
(Stand: 6.10.20 )
1. TITEL 37/45P
Bezug zum Thema ist da – denn es geht genau darum, um die Rückkehr des schwarzen Kriegsherren. Er kassiert sage und schreibe 14 Punkte.
Einzigartig /Wiedererkennungswert bekommt dafür 11 – im ‚Herr der Ringe'-Fandom wird alles mit Rückkehr gerne benutzt, und der Zusatz ist für den Titel allgemein beliebt.
Kreativ schnappt sich damit eine solide 12.
2. COVER 53/60P
Auf dem Cover ist eine Person mit langen Haaren – mutmaßlich ein Elb, wir sind immerhin bei Tolkien – in Rüstung und mit gezogenem Schwert zu sehen, die auf eine dunkle Person, sitzend auf einem Thron mit einigen Stufen davor, zustürmt. Das Ganze sieht ziemlich episch aus und wird durch Flammenfilter an den Seiten unterstützt.
Einzigartig / Wiedererkennungswert bekommt eine saubere 14. Sowas ist uns noch nicht über den Weg gelaufen.
Lesbar ist der Titel durchaus – bleibt nur die Frage, warum das erste ‚E' in ‚Kriegsherren' so ganz anders aussieht als die beiden Nachfolgenden. Damit gibt es dann 13.
Die Schriftart dafür ist sehr schick, mal was Neues, das auch ziemlich gut in die Welt passt. 14 Punkte.
Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 13 Punkte.
Fettes Lob hierbei an den Coverdesigner.
3. KLAPPENTEXT 65/75P
Erneuter Höchststand, und das hat einen einfachen Grund:
Hier gibt es faktisch nichts zu meckern.
Die Rechtschreibung bekommt glatte 15, denn es gibt keine Fehler.
Wichtige Aspekte erhält 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht.
Passend zum Cover ist es auf den ersten Blick – auch wenn man annehmen möchte, dass der schwarze Kriegsherr ja wohl der dunklen Seite dienen wird, also... ist er wohl der Kerl am Thron. Denkt man zumindest, dem ist aber nicht so (oder sind wir hier falsch?). 11 Punkte.
4. DER ERSTE EINDRUCK 12 / 15 P
Für das Cover gibt es 4 Punkte, weil es einfach schick ist.
Der Titel holt 3 Punkte – wegen der allseits beliebten „Rückkehr". Er bleibt im Großen und Ganzen dennoch originell.
DU LIEST GERADE
Star Wars | Mittelerde Award
FanfictionWir haben einen gewissen Ruf. Unser zweiter Juror schreibt Geschichten mit über 9k Votes. Gerne erklären wir euch den Begriff ‚konstruktive' Kritik, bis es auch der Letzte checkt, dass es nichts mit hAtE zu tun hat, wenn euch auch mal ein Kommentar...