Star Wars Sequels: Zack's Story

228 36 18
                                    


Story Acht:


NAME AUTOR: Dragonfire-123

TITEL:  Star Wars Sequels: Zack's Story

GENRE / KATEGORIE: Star Wars

KAPITELANZAHL: fünf; laufend

(Stand: 23.10.20)



1. TITEL         21/ 45 P


Bezug zum Thema ist gegeben, man ahnt auch gleich mal, das Prota wohl Zack heißt. ‚Star Wars Sequels' steht immerhin auch da – wobei man sich fragt: Die Fortsetzung von was? Von welchem Film der Disneyreihe reden wir denn jetzt? 10 Punkte.

Einzigartig / Wiedererkennungswert ist so eine Sache. Der Titel ist recht knapp und damit zwar einfach zu merken, hat aber keine große Wirkung, an der man ihn sofort wiedererkennen würde, was auch daran liegt, das ‚XYs Story' ein sehr beliebter Titel auf Wattpad ist. 6 Punkte.

Kreativ? – Nicht wirklich. Muss man es einfach so sagen, insbesondere, da das Format ‚Meine Story' oder ‚Geschichte von XY' (es gibt viele Varianten) bei FFs überhandnimmt. Da darf, und soll, gerne was Knackigeres gesucht werden – 5 Punkte. 

Falls wer anmerken will, das wir sonst über acht bis auf einmal bei Story 3 gegeben haben: Da waren es auch nicht zig Geschichten mit gleichem oder so gut wie gleichem Titel.



2. COVER        12/ 60 P


Das Cover besteht aus einer Fanart für die Episode Acht der Disneyfilme. Es finden sich zahlreiche Charaktere wieder, mit am Auffälligsten, weil direkt in der Mitte platziert, ist Poe Dameron, darüber schwebt Luke Skywalker. Auch Rose ist auf dem Cover zu sehen – dafür fehlen zwei der mit wichtigsten Personen für deine FF, Finn und Rey. Auch von Kylo ist nichts zu sehen, was aber nicht so ins Gewicht schlägt, denn seine Rolle ist minimalst – zumindest bis jetzt.

Wiedererkennungswert / Einzigartig ist schon etwas happig. Es ist halt eine FanArt mit einem Titel obendrauf – 7 Punkte, wie bei Story 3 ebenfalls.

Der Titel ist schwer lesbar, zudem ist die Schrift abgeschnitten und die Farbe so ungünstig gewählt, dass man die Zeilen auf den ersten Blick nicht mal sieht. Der Autor fehlt obendrein – Ein Punkt. Es steht ja immerhin was drauf.

Die Schriftart ist Standard, dürfte Calibri oder Arial sein – langweilig. Wenn du eine FanArt nehmen willst, dann musst du es hier krachen lassen! 2 Punkte.

Für die Qualität insgesamt gibt es 2 Punkte – und wir reichen dich an dieser Stelle weiter an Luzibu. Die Covers von m_r_480 und Aschenfeuer sind von ihr, schau doch mal, ob das deinen Geschmack trifft.



3. KLAPPENTEXT       45,5/ 75 P

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt