Story einundzwanzig:
NAME AUTOR: K1Spyke
TITEL: Bis die Valar fallen
GENRE / KATEGORIE: Mittelerde
KAPITELANZAHL: 28; soll aber nur bis 16 gelesen werden; laufend
(Stand: 27. 04. 2021 )
1. TITEL 44 / 45 P
Bezug zum Thema ist da mehr als da – 15 Punkte, weil es sogar einen Satz aus dem Klappentext aufgreift.
Einzigartig /Wiedererkennungswert bekommt glatte 15 – das gibt es nicht nochmal.
Kreativ bekommt solide 14.
2. COVER 42,5/ 60P
Auf dem Cover schwebt Bilbos Kopf über einem Auszug der Schlacht von Moria, darunter klebt ein Drache. Durch die gezielt eingesetzten Farben schaut man automatisch in die Mitte des Covers, wo die kämpfenden Zwerge zu sehen sind.
Einzigartig / Wiedererkennungswert – was für eine Frage, 14 Punkte. Schön überblendet, andere Farben... das sieht man so nicht, absolut einzigartig.
Lesbar ist der Titel von der Größe her eigentlich schon, auch die Farbe ist nicht das Problem – aber der Autor ist kaum lesbar, extrem klein und in sehr dünner Schrift, die auch für den Satz ‚die erste Reise' verwendet wird - 5,5 Punkte, wie bei Story zwanzig.
Die Schriftart ist eine der weniger gesehenen, dennoch des Öfteren genutzten – und bekommt 12.
Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 11 Punkte.
3. KLAPPENTEXT 69/ 75 P
Die Rechtschreibung bekommt glatte 15, denn es gibt keine Fehler.
Wichtige Aspekte erhält 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht. Mal ganz kurz, er klingt echt gut.
Passend zum Cover ist es ebenfalls – Mittelerdeaspekt voll da, kann man sich nicht beschweren. 13 Punkte.
4. DER ERSTE EINDRUCK 12,5 / 15 P
Hier zählen Cover, Klappentext und Titel als Gesamtkomposition, pro Punkt gibt es damit 5 Punkte zu vergeben.
Für das Cover gibt es 3 Punkte, wie bei Story vier, weil der Autor kaum lesbar ist.
Der Titel kassiert 4,5 – einzigartig ist er auf jeden Fall.
DU LIEST GERADE
Star Wars | Mittelerde Award
FanfictionWir haben einen gewissen Ruf. Unser zweiter Juror schreibt Geschichten mit über 9k Votes. Gerne erklären wir euch den Begriff ‚konstruktive' Kritik, bis es auch der Letzte checkt, dass es nichts mit hAtE zu tun hat, wenn euch auch mal ein Kommentar...