Der Verbannte Gott /·der Hobbit·/

147 26 36
                                    


Story achtzehn:

NAME AUTOR: NoName3322

TITEL: Der Verbannte Gott /·der Hobbit·/

GENRE / KATEGORIE: Mittelerde

KAPITELANZAHL: 32; laufend

(Stand: 20. 03. 2021 )



1. TITEL               41/ 45P


Bezug zum Thema ist da mehr als da – 14 Punkte.

Einzigartig /Wiedererkennungswert bekommt glatte 15 – das gibt es nicht nochmal.

Kreativ bekommt solide 12, da man allgemein gerne etwas mit ‚verbannt' macht.




2. COVER                      56/ 60 P

Auf dem Cover sieht man die Umrisse eines spartanischen Krieges, erkennbar am Helm, der sich schwarz gegen den hellen Hintergrund abhebt. Die Schrift ist in ihm drinnen.

Einzigartig / Wiedererkennungswert bekommt eine saubere 14. Sowas ist uns noch nicht über den Weg gelaufen.

Lesbar ist der Titel durchaus – 14 Punkte.

Die Schriftart dafür ist sehr schick, mal was Neues, das auch ziemlich gut in die Welt passt. 14 Punkte.

Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 14 Punkte.

Fettes Lob hierbei an den Coverdesigner.



3. KLAPPENTEXT                        53/ 75 P


Rechtschreibung erhält wegen einem fehlenden Komma („geschickt (...) um zu helfen"); einem Rechtschreibfehler („senielen"), einem falsch geschriebenem Autor ("Riorden")  und dem großgeschriebenen „Unfähigen" 1 Punkt, zwei weniger als bei Story neun (Wenn der Autor falsch dasteht, muss extra geklaut werden). Das liegt auch daran, dass deine Gedankenstriche direkt am Wort davor oder danach kleben, womit sie zu Bindestrichen werden.

PS: Mach aus dem „Zumindest laut ihm soll das so sein (...)" vielleicht ein „Zumindest soll das laut ihm so sein (...)", klingt schöner, finden wir zumindest.

Wichtige Aspekte erhält dafür 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht.

Passend zum Cover ist es durchaus, auch wenn der Mittelerdeaspekt ein wenig fehlt – 11 Punkte, wie bei Story sechs und siebzehn.



4. DER ERSTE EINDRUCK                       8,5 / 15 P


Hier zählen Cover, Klappentext und Titel als Gesamtkomposition, pro Punkt gibt es damit 5 Punkte zu vergeben.

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt