Die letzte Königin

163 28 52
                                    


Story sechzehn:

NAME AUTOR: Varda_92

TITEL: Die letzte Königin

GENRE / KATEGORIE: Mittelerde

KAPITELANZAHL: 64; abgeschlossen

(Stand: 25. 02. 2021 )





1. TITEL              14/ 45 P


Bezug zum Thema ist da – denn es geht genau darum, um das Leben der letzten Königin. Er kassiert sage und schreibe 14 Punkte, genau wie Story sechs.

Einzigartig / Wiedererkennungswert muss 0 bekommen. Warum? – der Titel ist weder neu, noch einzigartig, es gibt zwei Vorgängergeschichten von 2017 mit dem gleichen Titel.

Kreativ hat genau damit ein Problem – und dabei ist der Titel an und für sich nicht schlecht, aber es gibt ihn halt schon. 0 Punkte, auch wie bei Story Neun und vierzehn. Wenn das hier fair sein soll, dann müssen wir uns an vergebene Punkte halten.



2. COVER                         48/ 60 P


Auf dem Cover sieht man den Kopf einer jungen Frau, die eine goldene Krone auf den Kopf gesetzt bekommt. Im Hintergrund erkennt der Kenner die Landkarte von Mittelerde.

Einzigartig / Wiedererkennungswert bekommt eine saubere 14. Sowas ist uns noch nicht über den Weg gelaufen.

Lesbar ist der Titel von der Größe her eigentlich schon – aber die Farbe geht unter, weil sie auf der hellen Haut der Frau nicht gut zu sehen ist. Bekommt damit 10, genau wie bei Story vier.

Die Schriftart dafür ist ziemlich neumodisch und erhält 12 Punkte.

Die Qualität insgesamt bekommt damit verdiente 12 Punkte.



3. KLAPPENTEXT                        69/ 75 P


Erneuter Höchststand, und das hat einen einfachen Grund:

Hier gibt es faktisch nichts zu meckern.

Die Rechtschreibung bekommt glatte 15, denn es gibt keine Fehler.

Wichtige Aspekte erhält 14, es ist nämlich alles da, und weiß genau, um was es geht.

Passend zum Cover ist es ebenfalls – 14 Punkte.

Warnung an alle am Treppchen - hier kommt noch jemand.



4. DER ERSTE EINDRUCK                        8,5 / 15 P

Star Wars | Mittelerde AwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt