Story vierzehn:
NAME AUTOR: itsmaja2007
TITEL: Fading|Legolas FF
GENRE / KATEGORIE: Mittelerde
KAPITELANZAHL: 18; abgeschlossen
(Stand: 17.01.2021 )
1. TITEL 14/ 40 P
Bezug zum Thema bekommt eine glatte 14. Er passt einfach perfekt.
Einzigartig / Wiedererkennungswert muss 0 bekommen. Warum? – Der Titel ist weder neu, noch einzigartig, ‚fading' und ‚faded' geistert überall auf Wattpad herum.
Kreativ hat genau damit ein Problem – und dabei ist der Titel an und für sich nicht schlecht, aber es gibt ihn halt schon in zigfacher Ausführung. 0 Punkte, auch wie bei Story Neun. Wenn das hier fair sein soll, dann müssen wir uns an vergebene Punkte halten.
2. COVER 24,5/ 60 P
Auf dem Cover sieht mein Bild von Legolas zur Zeit der Wanderung zum Erebor, dieses Mal ist er schräg von der Seite fotografiert.
Wiedererkennungswert / Einzigartig ist schon etwas happig. Das Herr der Ringe-Fandom, wie auch bei Hobbit, klebt gerne Legolas in allen Farben und Formen aufs Cover – 7 Punkte, wie bei Story sieben und elf.
Lesbar ist der Titel dafür recht gut – es ist eine große Schrift gewählt worden, richtig heraus kommt sie aber nicht. Der Autor ist komplett unleserlich. Wenn du ein einzelnes Bild nimmst, dann musst du das hier ausgleichen. Das sind 4,5 Punkte, wie bei Story drei und elf.
Die Schriftart erhält 7 Punkte, denn es ist eine der Klassischen, der damit das gewisse Etwas, dass sie vollkommen aus der Masse hervorhebt, fehlt. Gleiche Punktzahl wie bei Story fünf und elf.
Für die Qualität insgesamt gibt es damit 6 Punkte.
An dieser Stelle schicken wir dich weiter an Luzibu, die hat auch gerade den Covershop wieder aufgemacht. Schau doch mal, ob dir ihr Stil gefällt.
3. KLAPPENTEXT 55/ 75 P
Rechtschreibung bekommt 13 wegen Kommafehler (Wie jeder weiß können Zwerge (...)"), wie bei Story eins.
Wichtige Aspekte kassiert dafür sage und schreibe 14, es ist nämlich alles da – wo wir sind, wer dabei ist und was bei Legolas dieses Mal anders ist.
Passend zum Cover? Naja, da ist halt Legolas drauf, und das war es. 4 Punkte, wie bei Story eins, drei und elf.
DU LIEST GERADE
Star Wars | Mittelerde Award
FanfictionWir haben einen gewissen Ruf. Unser zweiter Juror schreibt Geschichten mit über 9k Votes. Gerne erklären wir euch den Begriff ‚konstruktive' Kritik, bis es auch der Letzte checkt, dass es nichts mit hAtE zu tun hat, wenn euch auch mal ein Kommentar...