Es wurde ruhiger im Raum, bis es dann komplette Stille war. Ich war überrascht, weil es sonst noch ca. 15 Minuten dauert bis es ruhig in der Klasse ist, aber egal. Thorsten fing an:"Hallo erstmal. Mein Name ist Thorsten Heck und das ist meine Kollegin Sarah Lee. Wir werden euch heute einen Vortrag halten über die Themen Mobbing und Klassenverband beziehungsweise Klassen-Zusammenhalt." "Sagt uns bitte erstmal wie ihr heißt und ein wenig was euch so interessiert, wie alt ihr seid. Okay?", sagte ich freundlich. Rose, ihren Namen hatte ich mir von vorhin gemerkt, fing an. "Ich heiße Rose, bin 15 Jahre alt. Ich lebe bei meiner Mom und mit meiner Schwester Hope zusammen. Meine Hobbys sind Zeichnen, Gedichte schreiben, Inliener fahren und reiten.",sagte sie und lächelte. Als nächstes war Hope dran:"Ich bin Hope, auch 15. Meine Hobbys sind Turnen, Reiten und mit Freunden chillen...", gab sie als knappe Antwort. Jetzt kam ein Junge. "Ehm... Heii, ich heiße Henry, bin 16, bin in Boston geboren. Meine Hobbys sind... naja.... also.... ich hab nicht wirklich so etwas was man Hobby nennen kann, außer meiner Mom helfen im Revier.", meinte er. "Hallo, ich heiße Jana. Ich bin 16 Jahre alt und meine Hobbys sind Leuten helfen die Probleme haben, Kreativ sein und mit Freunden treffen.", sagte sie und lächelte mit einem 1000Watt-lächeln, als würde sie gleich platzen. 'Ich behalte sie besser mal im Auge', dachte ich und schon ging es weiter. "Hay, ich bin Luca-Maurice, aber alle nennen mich nur Luca. Bin 17 Jahre alt und meine Hobbys sind Fußball spielen, zocken und mit Freunden chillen.", sagte er. "Ich bin Tamara, bin 15 Jahre alt und meine Hobbys sind Musik hören, lesen und chatten.", sagte die Banknachbarin von Luca. Jetzt kam Michelle:"Sie wissen eh schon wie ich heiße, also mir isses auch eigendlich allet egal... bin 16 un sonst gehts sie nix an was ICH in MEINER FREIZEIT mache und was ich NICHT mache!", sie klang etwas wütend, aber in jeder Klasse hauste ein schwarzes schaf. "Mein Name ist Angelina. Ich bin 16 Jahre alt und, Ehm, ich lese sehr oft oder schreibe Gedichte.", sagte sie so leise, dass man sie kaum verstand. "Ich bin Max, 17 und meine Hobbys sind Fußball spielen, Basketball spielen und zocken...", meinte er knapp. Sein Banknachbar war dran:"Ich bin Josh, 15 un ich hab keine Hobbys...", sagte er. Auf einmal brüllte die ganze Klasse:"HOBBYLOSES OPFER!" Alle fingen an zu lachen außer Thorsten und ich. "Okay, dann mal weiter. Wir sind noch nicht ganz fertig...!", meinte Thorsten etwas streng. "Joa, ich bin Ben...mein vollstängiger Name ist Benjamin. Ich bin 17 und ich rappe, schreibe Songtexte und versuchte durch YouTube meinen Durchbruch zum Rapper zu bekommen. Habe da schon um die 20.000Abos.", er grinste belustigt und ernst zugleich. "Jolina, 16 und ich liebe Pferde, lese gerne und chatten oft mit Freunden.", sagte sie mit einem wunderbaren leuchten in den Augen. "Sofie. Ich bin 15, ich habe nicht wirklich so etwas wie ein Hobby. Oft mache ich irgendwas worauf ich spontan Lust habe.", sagte die Banknachbarin von Angelina. "Ich heiße Johanna. Bin 16 Jahre alt und helfe freiwillig im Tierheim aus.", sagte sie schüchtern. "Aha, das ist ja schön.", meinte ich. "Ich bin Alexander. Bin 16 Jahre alt und meine Hobbys sind Basketball spielen, Musik hören, Longboard fahren und chatten.", meinte der Banknachbar von Johanna. "Ehm... ich heise Marcel, bin 15 Jahre alt. Meine Hobbys sind Leuten helfen, Zeichnen und Musik hören.", sagte der letzte Junge aus der Klasse. "Okay, wenn das jetzt alle waren sind wir fertig.", sagte Thorsten. In dem Moment gingen von allen Mädchen die Arme nach oben. "Was ist denn jetzt schon wieder?", fragte ich etwas genervt. "Chantal fehlt...!", sagte Tamara zickig. "Okay, wie alt ist Chantal?", fragte Thorsten nun genervt. "Also...das kann ich ihnen beantworten...", sagte ein Mädchen was in der Tür stand und Kaugummi kaute. Sie war stark geschminkt und roch nach Zigarette. Sie setzte sich neben Michelle und fing an zu reden:"Also ich bin Chantal, bin 17Jahre alt und meine Hobbys sind Party, Party und nochmals Party!, außerdem werde ich ja eh in ner Woche 18 also kann machen was ich will!", sie klang so als ob sie erst von einer dieser Landstreicher-Partys gekommen wäre. "Na gut. Also sind jetzt alle da? Dann können wir jetzt anfangen.", meinte Thorsten und fing an mit dem Vorstellen des Vortrags.
DU LIEST GERADE
Klassenfahrt mit Folgen...
FanfictionDas ist eine Schulermittler-FF. Sarah Lee und Thorsten Heck gehen mit auf Klassenfahrt, da die Lehrerin krank wurde. Ihr wollt wissen was dort alles passiert und was das für Folgen hat? ~Lest's selbst! :) ! wird überarbeitet !