Hier saß ich nun in einem Helikopter, welcher mich zurück zu meinem Alpträumen bringen sollte. Ich kann nicht glauben, dass ich mich darauf eingelassen habe. „Ms. Hammond wir sind gleich da“ Mein Blick gleitet aus dem Fenster. Ich sehe die Insel und sofort schießen mir Bilder von damals in den Kopf. „Ms. Hammond alles okay“ „Ja“ bringe ich nur leise heraus. War es wirklich eine gute Entscheidung hier herzukommen oder hätte ich lieber auf meine Geschwister hören sollen. Beide waren nicht so begeistert von meinen Ausflugsplänen aber ich habe es Großvater versprochen. Als der Helikopter landet öffnet sich die Tür und eine Frau wartet bereits auf mich. Bei genaueren betrachten erkenne ich Claire. Ich steige aus und sie kommt auf mich zu.
„Ms. Hammond schön, dass sie da sind. Wir haben sie bereits erwartet. Mein Name ist Claire Dearing. Ich werde sie durch ein paar Stationen während ihres Aufenthaltes führen.“ „Ms. Dearing schön sie persönlich kennenzulernen. Nennen sie mich bitte Aria“ „Gerne. Wollen wir dann starten?“ Ich lasse einen Blick über das Gelände streifen und dann zum Helikopter. Noch wäre Zeit umzukehren. „Aria?“ „Ich war nur in Gedanken. Ja starten wir den Rundgang“ vielleicht hilft das meine Nerven etwas zu beruhigen. „Ich gehe vor. Kommen sie ich bin mit dem Auto da“ So verlassen wir den Helikopterlandeplatz und starten unseren Rundgang. Bis jetzt war alles okay. Keine Panikattacke und noch kein Treffen mit einem Saurier aber, das sich gleich ändern sollte, merke ich als Claire sich immer weiter vom Hauptgebäude entfernt und Richtung Dschungel fährt. „Wo fahren wir hin?“ Ich sehe wie sie nervös das Lenkrad umklammert. Was hat sie nur, frage ich mich. „Unsere letzte Station ist für heute das Raptorengehege“ „Das was?“ „Ich dachte..“ „Nein schon gut. Ich dachte nur ich würde nicht gleich heute auf die Treffen. Das ist alles“ „Es war auch eigentlich anders geplant aber ich brauche Mr. Grady morgen und ohne ihn wäre ein Besuch bei den Raptoren nicht gut“ Als ich aus dem Fenster blicke sehe ich schon von weiten eine Anlage. Meine Nackenhaaren stellen sich auf und meine Hände fangen an zu schwitzen. Wir erreichen das Gehege. Mein wahrgewordener Alptraum. Claire steigt aus und ich sehe wie sie mit einem Mann spricht. Sie blickt zu mir und winkt mich zu sich. Kurz überlege ich einfach das Auto zu nehmen und umzukehren aber das würde nicht helfen. Ich steige aus und laufe auf die beiden zu. Bei ihnen angekommen sehe ich wie Claire hektisch auf ihren Handy rum tippt. Sie ist echt viel zu gestresst. Ich wette ihr kompletter Tag ist durchstrukturiert. „Aria darf ich vorstellen Owen Grady er trainiert die Raptoren. Mr Grady darf ich vorstellen Aria Hammond“ Er reicht mir seine Hand und ich nehme sie. „Mr. Grady ich freue mich sie kennenzulernen“ „Nennen sie mich Owen und dir Freude ist ganz auf meiner Seite“ unsere Hände lösen sich. „Aber sagen sie Hammond so wie..“ „Ja John Hammond war mein Großvater“ Claire blickt auf ihre Uhr. „Gut. Ich lass euch dann mal alleine. Aria du bist bei Mr. Grady in guten Händen, wenn du etwas brauchst..“ „Melde ich mich. Danke“ und schon läuft sie Richtung Ausgang und ist verschwunden. „Also Owen. Was tun sie hier? Es sieht aus als nicht hier herpassen. Nichts für ungut nur“ „Passe ich nicht so in Schema. Das weiß ich. Ich bin hier zuständig für die Raptoren. Ich trainiere sie.“ währenddessen er mir erklärt, was er so mit ihnen macht wird meine unterdrückte Panik immer größer je näher wir der Anlage kommen. Wir kommen vor ihr zum stehen und ich höre sie. In meinem Kopf ist wieder alles wie damals. Ich höre die Schreie der Männer. Die Schreie meiner Geschwister. Es ist als wäre ich kein Tag weg gewesen. Owen bemerkt anscheinend meine Reaktion und nimmt meine Hand und führt mich weg. „Was?“ „Ich denke ich zeige dir vorher etwas. Keine Sorge es ist ungefährlich.“ Er führt mich zu einem Bungalow. „Wohnst du hier? Ich dachte alle Mitarbeiter wohnen im Hauptgebäude“ er grinst mich an. „Ich bin nicht wie die anderen“ dabei schenkt er mir ein verschmitztes Lächeln. Unsere Blicke treffen aufeinander. Seine Augen bringen mich aus dem Konzept. Es ist als ob ich alles um mich herum vergessen würde. „Ähm was wolltest du mir zeigen?“ „Warte hier. Bin gleich wieder da“ ich sehe mich um und setze mich auf einen Baumstumpf während Owen seinen Bungalow betritt. Als ich mich so umblicke könnte man meinen man ist einfach nur in einem Wald oder einem Dschungel. Man sieht nichts von der Gefahr, die in ihm lauert. So in Gedanken versunken bekomme ich gar nicht mit, wie Owen zurückkommt. „Hey“ „Entschuldige ich war in Gedanken“ „Kein Problem. Hier ich habe was zum Trinken mit gebracht und das hier“ ich nehme ihn die kühle Limo ab und er setzt mich mit einem Laptop neben mich. Ich bin gespannt was er vorhat. Ihn so nah bei mir zu haben gefällt mir irgendwie. „Also..“ will ich die Stille unterbrechen. Er klappt den Laptop auf und startet ein paar Videos. „Das ist meine Arbeit Aria. Ich dachte mir so ist es anschaulicher.“ Ich nutze die Gelegenheit und rücke näher an ihn ran. Wir schauen uns zusammen dutzende Videos an. Es ist erstaunlich was er alles erreicht hat. Aber ich sehe auch die Gefahr. Der Gedanke lässt mich einfach nicht los aber gleichzeitig fasziniert es mich auch. Owen klappt den Laptop zu und schaut mich erwartungsvoll an. „Das war faszinierend“ „Aber“ „Was meinst du?“ „Es klang als würde ein aber kommen“ Ich stehe auf plötzlich ist mir wieder alles zu viel. Owen folgt mir. Ich sehe die Sorge in seinem Gesicht. „Ich verstehe, das es nicht einfach ist für dich hier zu sein. Vielleicht sollten wir für heute aufhören. Ich denke das war genug Aufregung für einen Tag, oder?“ „Ja ich denke auch.“ „Du kannst stolz auf dich sein“ „Danke“ Ich laufe schweren Herzens Richtung Auto klar würde ich gerne länger in Owens Nähe blieben aber ich fühle, das mich der ganze Tag an meine Belastungsgrenze gebracht hat. Ich öffne die Tür des Autos als Owen plötzlich seine Hand auf meine legt. „Aria ich würde dir gerne meine Mädels vorstellen“ „Owen ich weiß nicht“ „Du brauchst keine Angst zu haben ich passe auf dich auf“ mit gemischten Gefühlen lasse ich mir die Idee durch den Kopf gehen. Ich habe die Videos gesehen und denke Owen würde mich nicht einladen, wenn er denken würde es besteht ein Gefahr. Ich vertraue ihm. Etwas was ich schon sehr lange nicht mehr getan habe. „Okay ich versuche es aber ich kann nichts versprechen“ „Schön ich freu mich. Also treffen wir uns morgen und“ „Aber ich dachte morgen hast du keine Zeit meinte Claire vorhin“ „Für dich Aria habe ich immer Zeit. Den Termin mit Claire schiebe ich etwas keine Panik.“ „Ich will nicht, das du Schwierigkeiten bekommst. Claire scheint ihre Zeitpläne sehr genau zu nehmen.“ er schenkt mir ein Lächeln. „Keine Sorge. Claire wird es verkraften. Außerdem bist du doch Hammonds Enkelin. Was will sie da schon sagen“ „Das stimmt. Also dann bis morgen Owen“ „Bis morgen. Schlaf gut Aria“ „Du auch“ ich steige ins Auto und fahre zurück zum Hauptquartier.
DU LIEST GERADE
Lieblingsmomente
FanfictionHallöchen ihr lieben. Ich schreibe hier verschiedene One Shots zu beliebigen Charakteren/Serien. Viel Spaß beim lesen 😉