Dieser OneShot ist für glitzerhase14. Viel Spaß beim Lesen 😀POV Chantal
Aufgeregt betrete ich das Restaurant. Lange hatte ich kein ernsthaftes Date mehr. Männer und Jungs haben irgendwie Angst eine Mentalfee zu daten. Einer hat mir sogar mal vorgeworfen ich würde seine Gefühle zu meinen Gunsten manipulieren. So endete mein letztes Date in einem Fiasko. Hoffen wir dieses wird besser. "Was kann ich für sie tun junge Dame?" begrüßt mich der Kellner freundlich. "Ich habe eine Verabredung. Die Reservierung läuft auf Sebastian" "Ah ja bitte folgen sie mir. Der Herr wartet schon auf sie" ich folge dem Kellner und bin über das Ambiente überrascht. Ich hätte Sebastian nie zugetraut so ein Restaurant auszusuchen. Obwohl er mich schon bei unserem ersten Treffen überrascht hat. Bloom hat mich mit zu ihm geschleift, weil sie nicht allein gehen wollte. Erst war ich geschockt von seinem Laden aber dann hat es mir gefallen. Der Retroladen war voll cool und hat viele Schätze beherbergt. So kamen wir ins Gespräch und haben Nummern ausgetauscht und nun bin ich hier. Vor ein paar Tagen hat er mich völlig überraschend auf ein Date eingeladen und ich dachte mir wieso nicht. "Hier wären wir. Ich wünsche einen schönen Abend" "Danke" ich überbrücke die letzten Schritte und Sebastians Blick fällt auf mich. Er hat einen Anzug an. Da hat sich aber jemand schick gemacht. Das gefällt mir. "Da ist ja mein kleines Duttmädchen. Du siehst bezaubernd aus" begrüßt er mich mit einer Umarmung und ich spüre sofort ein wohliges Kribbeln. Er rückt mir meinen Stuhl zurecht und wir nehmen Platz. "Wirklich ich habe so viel zu bieten und mein Spitzname ist Duttmädchen" "Nun ja ich finde es sehr passend. Ich liebe es, wenn du deine Haare so trägst und bis jetzt habe ich dich auch nur so gesehen. Es ist klassisch und frech zugleich. Passt also perfekt zu dir" macht er mir ein Kompliment."
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll Sebastian. Ich hatte schon etwas anderes erwartet. Nicht das ich meine Zeit verschwende" necke ich ihn und ich sehe an dem Ausdruck in seinen Augen, dass sie Wirkung zeigen. Ich sehe Kampfgeist. "Wieso Essen und Trinken wir nicht eine Kleinigkeit und ich lasse mir währenddessen etwas Originelleres einfallen. Ich verspreche dir du wirst das Date genießen und danach mehr wollen" meint er selbstsicher. Das gefällt mir. "Große Worte. Ich hoffe, du kannst halten, was du versprichst" "Glaub mir Chantal ich halte immer was ich verspreche"
Wochen später
Gelangweilt sitze ich im Unterricht und spiele mit einer meiner Haarsträhnen. Deswegen mag ich diese Duttfrisur so sehr. Ich habe immer ein paar Strähnen zu spielen. Ich bin halt ein Duttmädchen. "Chantal du solltest aufpassen" flüstert mir Aisha ernst zu. "Wieso den ich habe den Stoff drauf. Ich will nur, das der Unterricht aus ist." an den Gedanken daran muss ich Lächeln. "Du willst dich wieder rausschleichen, oder? Wenn Rosalind dich erwischt gibt es Riesenärger" meint sie ernst und ich kann einfach nur die Augen verleiern. "Keine Sorge Aisha solange ihr mich nicht verratet ist alles gut. Nicht jeder von uns hat das Glück, dass ihr Freund in Alfea zur Schule geht" dabei wird sie leicht rot. Treffer versenkt. "Sei einfach vorsichtig. Gerade mit den Bluthexen da draußen" ich verstehe ihre Sorge aber ich kann auf mich aufpassen. "Bin ich" ich kann es kaum erwarten Sebastian wiederzusehen. Wir sind jetzt schon seid ein paar Wochen zusammen und ich bin so glücklich wie nie zuvor. Ich hätte nie gedacht mich jemanden jemals so zu öffnen. Er versteht mich einfach immer und ist für mich da. Meine Kräfte stören ihn nicht und er ist wie mein Ruhepool. Es ist so entspannend nicht immer von Gefühlen übermannt zu werden. "So meine Damen und Herren. Die Stunde ist vorbei. Bitte lest Kapitel 15 und 16. Dazu gibt es in der nächsten Stunde einen kleinen Test" entlässt uns der Lehrer endlich. Ohne auf die anderen zu warten, renne ich in mein Zimmer und ziehe mich um. "Da hat es ja jemand eilig" neckt mich Bloom. "Ja die Sehnsucht nach Sebastian" "Was habe ich da nur angerichtet" lacht sie mich aus. Zufrieden mit meinem Outfit schnappe ich mir meine Tasche. "Oh du bist schon fertig" meint Terra freudig. Fertig wofür. "Nicht für uns Terra. Chantal hat andere Pläne" mischt sich Terra ein. "Oh schade wir dachten du kommst mit in die Bar" "Sorry Terra aber ich habe andere Pläne. Vielleicht ein anderes Mal. Habt viel Spaß Mädels und tut nichts was ich nicht auch tun würde" verabschiede ich mich. Sebastian ich komme.
DU LIEST GERADE
Lieblingsmomente
FanfictionHallöchen ihr lieben. Ich schreibe hier verschiedene One Shots zu beliebigen Charakteren/Serien. Viel Spaß beim lesen 😉