Für barcaisforever ✨
Sommer 2018
An mein Fahrrad gelehnt, warte ich vor dem Gartentor auf Erling, der es mal wieder nicht schafft, pünktlich zu sein.
Ich schaue auf mein Handy und bin dabei eine Nachricht an den Fußballer zu tippen, als ich sehe wie die Haustüre aufgeht und Erling mit seinem Rucksack aus dem Haus springt.
Ich sehe seine Mutter, die mir grinsend zu winkt, was ich mindestens genauso breit grinsend erwidere. Diese Frau ist einfach nur herzlich und für mich wie eine zweite Mutter.
„Lass uns gehen. Sonst fährt uns Mama noch hinterher." Erling schiebt sein Fahrrad raus, bevor er sich auf dieses setzt. Ich werfe einen letzten Blick auf Erlings Mama, die uns noch immer grinsend von der Haustüre aus beobachtet.
Der Fußballer und ich kennen uns schon seit dem Sandkasten und ich kann ihn voller Stolz als meinen besten Freund bezeichnen. Allerdings fällt mir in letzter Zeit immer öfters auf, wie mein Herz bei nur einer Nachricht oder einer sanften Berührung seinerseits wie wild klopft.
„Wo wollen wir hinfahren?" frage ich und fahre ebenso wie der Fußballer los. Kurz überlegt Erling, dann schaut er mich wieder an. „Wie wäre es an den See, an unsere Stelle? Mama hat deine Lieblingsbrote gemacht." Schmunzelt er. „Dasselbe kann ich nur wiedergeben. Ich denke verhungern werden wir beiden heute nicht mehr." Erwidere ich, bevor ich etwas schneller werde und den Fahrtwind, welcher mit meinen Haaren spielt, genieße.
Wie Erling mich dabei lächelnd beobachtet, bekomme ich nicht mit. Irgendwann schließt der Fußballer wieder zu mir auf. Gemütlich fahren wir zu unserem Lieblingsplatz, bevor wir es uns auf der Decke mit dem Essen und reichlich guter Laune gemütlich machen.
„Kommst du mit ins Wasser?" fragend schaut mich Erling an, während ich lächelnd nicke. Möglichst unauffällig beobachte ich den Fußballer, wie er sich sein Shirt auszieht und aus seinen Schuhen und Socken schlüpft. Um nicht zu auffällig zu sein, ziehe ich mich ebenfalls schnell um. Erling ist sich sicherlich bewusst, welche Auswirkung er auf Mädchen hat und auch ich bleibe davon nicht verschont.
„Na komm." Grinsend greift mein bester Freund nach meiner Hand, bevor wir lachend ins Wasser rennen. An warmen Sonnentagen, ist das Wasser einfach nur himmlisch.
Eine Weile toben wir uns aus, bevor ich irgendwann mich auf dem Rücken durch das Wasser treiben lasse. Die Sonne geht langsam unter und allgemein sind immer weniger Menschen im Wasser.
Ein piksen reist mich aus meinen Gedanken und ich sehe Erling grinsend neben mir schwimmen. „Wollen wir raus?" fragend schaut er mich an. Ich sage nicht viel, sondern halte mich schmunzelnd an seinem Rücken fest, bevor ich meine Beine um seine Taille schlinge.
„Ach so ist das also?" höre ich ihn fragen, während er mit mir auf seinem Rücken los schwimmt. „Es wird sich auch nie ändern." Hauche ich in sein Ohr. Die Gänsehaut, die sich danach bei ihm bemerkbar macht, schreibe ich dabei dem kühlen Wind zu, welchen man gerade jetzt im Wasser ziemlich spürt.
In meinen Pulli gekuschelt und mit dem Brot von Erlings Mutter in der Hand, sitze ich wenig später neben dem Fußballer, der genauso wie ich die Stille um uns rum genießt.
Wir sind die einzigen, die noch am See sitze, aber das Zirpen der Grillen und die lauwarme Sommerluft ist einfach wunderbar.
Ich spüre dabei immer wieder Erlings Blicke auf mir, weshalb ich meinen Kopf zu ihm drehe. „Alles ok?" frage ich und schaue meinen besten Freund dabei fragend an.
Leicht nickt er, bevor er wieder auf das ruhige Wasser schaut. „Ich habe ein Angebot bekommen." Fängt er nach einer Weile an. „Ich kann aber nächster Saison in Salzburg spielen."
Überrascht setze ich mich auf. „Erling, das ist ja mega." Ich kann nicht anders, als meinem besten Freund um den Hals zu fallen. Lachend schlingt er seine Arme fester um meinen Oberkörper, bevor er sein Kinn auf meinen Kopf legt.
„Ich bin stolz auf dich, ehrlich." Sage ich und schaue lächelnd zu meinem besten Freund. Dieser lächelt leicht. „Ich weiß nicht ob ich es annehmen soll." Murmelt er, während ich ihn geschockt anschaue.
„Aber warum? Das ist genau dass, was du immer wolltest." Fragend schaue ich ihn an. „Ich weiß. Aber ich muss dann alles und jeden zurücklassen, den ich liebe. Ich weiß nicht, ob ich das will."
Geschockt schaue ich ihn an, während mein Herz anfängt schneller zu schlagen. „Weißt du, ich kann es mir nicht vorstellen, dich nicht jeden Tag um mich rum zu haben. Nicht jeden Tag irgendwas mit dir zu machen. Dich nicht lachen zu sehen oder dich nicht wie jetzt in meinen Armen liegen zu haben. Du bist doch inzwischen viel mehr für mich als nur meine beste Freundin. Und es ist so offensichtlich, dass es meine ganze Familie mitbekommen hat. Ich liebe dich nicht nur als beste Freundin. Ich liebe dich und deine Art, einfach alles an dir."
Sprachlos schaue ich Erling an und kann in diesem Moment nicht mal ansatzweise aussprechen, was ich fühle. Um meine Gefühle für meinen besten Freund ebenfalls zu verdeutlichen, lege ich meine Lippen auf seine.
Kurz zuckt der Fußballer zusammen, dann erwidert er auch den Kuss. „Das wollte ich ehrlich gesagt schon lange machen," schmunzle ich, als wir uns wieder voneinander lösen. „Und ich erst." Lacht er und legt seine Lippen erneut auf meine.
Nach Erlings Worten würde ich meinem besten Freund erst recht überall hin folgen. Denn ehrlich gesagt wäre mein Alltag ohne ihn ziemlich langweilig. Vielleicht entwickelt sich ja jetzt dass, was ich mir immer nur vorgestellt habe. Eine richtige Beziehung. Und dann lass ich den Fußballer sicher nicht ohne mich nach Salzburg ziehen. Aber mal schauen, wie sich unsere Beziehung bis dahin entwickelt.
Hello🧸
Ich hoffe der Os gefällt dir/euch✨
Ich freu mich wie immer über Votes und Kommentare✨
sunflowerhaz_
DU LIEST GERADE
Sport-Os 💗
FanfictionIch denke ich muss nicht viel dazu sagen....viel Spaß beim lesen💗 [Finished with 41,5 K Reads] Best Ranking: #01 Os [02.11.2020; 10.04.2021] #03 Fantasie [28.10.2020]