Für Schreibwerkstatt2000 ✨
Unsicher spiele ich mit meinem Handy in meiner Hand rum. Ich bin nervös, mehr als nur nervös. Nicht mal meine Lieblingslieder schaffen es, mir die Nervosität zu nehmen.
Mein Bus hält an der Haltestelle an, an welcher ich aussteigen muss. Schnell steige ich aus, und laufe zu dem Treffpunkt, den Erling und ich ausgemacht haben.
Wie ich den Fußballer kennengelernt habe? Er war bei mir auf der Station um einen seiner Mitspieler, der bei uns liegt, zu besuchen. Dabei ist er netterweise in mich reingerannt, als ich die Blutproben einiger Patienten ins Labor bringen wollte. Dank guter Reflexe hat er nicht nur mich, sondern auch die Blutproben vor dem Aufprall auf den Boden bewahrt.
Ich weiß noch, wie schnell bei seinem Anblick mein Herz geschlagen hat und wie sehr mich seine Augen in den Bann gezogen haben. Wobei man sagen kann, dass ich jetzt nicht weniger aufgeregt bin.
Offensichtlich ist der Fußballer ebenso ein Freund von Überpünktlichkeit, denn ich sehe ihn schon an der Ecke stehen. Schnell packe ich meine Kopfhörer weg, bevor ich lächelnd auf ihn zu laufe.
„Hey." Schmunzle ich und bleibe vor ihm stehen. Augenblicklich hebt er seinen Kopf und steckt sein Handy weg, bevor er mich strahlend anlächelt. „Schön dich zu sehen, Swenja." Grinst er und zieht mich überraschenderweise in eine kurze, aber herzliche Umarmung.
Natürlich komme ich nicht darum kurz seinen Duft einzuatmen, der mir bei der Umarmung leicht entgegenschlägt. Dieser Mann sieht nicht nur gut aus, sondern riecht auch noch echt gut. Halleluja, was will man mehr.
„Schön, dass du deinen freien Tag heute mit mir verbringst." Lächelt der Fußballer, bevor er in Richtung Park deutet. „Wollen wir?"
Nickend laufe ich neben ihm her. „Ich habe zu danken. Als Fußballer hast du ja auch nicht gerade wenig zu tun oder?" „Ich nehme mir so gut es geht für alles neben dem Fußball genügend Zeit. Und da nehm ich mir doch besonders heute bei so einer netten Begleitung Zeit." Grinst er mich an, während er meinen Knuffer gegen seine Schulter mit einem leisen Lachen abtut.
„Sollte das weh tun?" kichert er, während ich versuche, mir nicht anmerken zu lassen, wie nervös mich der Fußballer macht.
Doch mit der Zeit werde ich deutlich ruhiger. Es gibt so viele Sachen, über die wir reden und es scheint als würden wir uns schon viel viel länger kennen. Es geht uns kein Gesprächsthema aus. Gleichzeitig hätte ich nie gedacht, dass ich bei einem 1 Date, so viel lachen kann.
„Hast du Lust auf ein Eis?" fragend deutet Erling auf einen Kiosk, direkt vor unserer Nase. „Sehr gerne." Lächle ich und laufe neben ihm her.
Überraschenderweise gibt es sogar Milcheis und kein abgepacktes, weshalb sich jeder von uns für jeweils 2 Kugeln entschiedet. Dabei kann ich nicht auf mein geliebtes Erdbeereis und Schokoladeneis verzichten.
Erling nimmt zwei Mal Erdbeereis und zahlt gegen meinen Willen meine Kugel mit. „Ich wollte aber zahlen." Schmolle ich ein wenig. „Ich kann doch eine so hübsche Dame beim ersten Date nicht zahlen lassen." Ein wenig empört schaut mich der Fußballer an.
Ich muss schon sagen, seine Worte schmeicheln mir. „Dann zahle ich aber beim nächsten Mal." Auffordernd schaue ich den Fußballer an, welcher sofort breit zu grinsen beginnt.
„Das heißt, es gibt ein weiteres Treffen oder?" grinst er mich an während ich nicht weniger breit grinse. „Sehr gerne." Erwidere ich und gebe ihm sein Eis. Dabei streifen sich unsere Finger, was ein angenehmes Kribbeln auslöst.
Kurz verlieren wir uns in den jeweiligen Augen, bevor wir nebeneinander herlaufen und nach nur kurzer Zeit eine freie Bank finden. Zufrieden setzen wir uns nebeneinanderhin und genießen unser Eis, während wir uns weiter über sein Heimatland Norwegen unterhalten.
„Naja. Gefühlt habe ich meine halbe Kindheit im Wald verbracht, wenn ich gerade nicht den Fußball in der Hand hatte. Ich habe viel mit meinen Geschwistern gemacht und manchmal vermisse ich die Zeit einfach." Erzählt er mir mit seinem süßen Akzent.
„Das glaube ich dir." Nicke ich und stelle mir schmunzelnd einen kleinen Erling vor, der bei Wind und Wetter im Wald mit seinen Geschwistern tobt.
„Aber am schönsten war immer Weihnachten, als es genügend Schnee gab und wir jeden Tag mit dem Schlitten die Pisten runtergedüst sind..." erzählt er mir, bevor er abrupt aushört zu reden. Ich folge seinen Blick und sehe zwei Personen, die sich versuchen unbemerkt hinter einem Baum zu verstecken.
„Das kann doch nicht wahr sein." Murmelt er. Fragend schaue ich ihn. „Ich glaube meine beiden Lieblingskameraden spionieren uns." Erzählt er mir seine Vermutung, bevor er mir seine Hand reicht. „Lass uns den beiden doch mal kurz einen Besuch abstatten." Murmelt er kopfschüttelnd bevor wir gemeinsam loslaufen. Meine Hand hält Erling dabei noch immer mit seiner verschränkt.
„Jule, Marco kommt da raus." Ruft der Fußballer und läuft geradewegs auf den Baum zu, hinter dem leises Gelächter zu hören ist. Tatsächlich treten ein grinsender Julian Brandt und ein nicht weniger grinsender Marco Reus hinter dem Baum hervor.
„Wir waren ganz zufällig hier und dann wollten wir uns mal das ganze kurz etwas genauer anschauen." Versuchen sich die beiden rauszureden doch wirklich ernstnehmen kann man sie damit nicht.
„Hi ich bin Jule, dass ist Marco. Und vielleicht wollten wir auch nur wissen, wer das geheimnisvolle Mädchen ist, dass unseren Herrn Haaland so zum Strahlen bringt." Rückt Julian Brandt schlussendlich mit der Sprache raus.
Schmunzelnd grinse ich die beiden an. „Freut mich euch kennenzulernen. Ich bin Swenja." Stelle ich mich vor, bevor mein Blick zurück zu Erling geht. Das Mädchen, dass ihn zum Strahlen bringt.
Diese Aussage lässt mein Herz direkt noch viel schneller schlagen. Noch immer hält Erling meine Hand fest, während er die beiden Chaoten kopfschüttelnd beäugt. „Euch beiden erzähle ich gar nichts mehr." Grummelt er leise, während sich ein roter Schimmer auf seinen Backen breit macht.
„Wir wollen auch gar nicht länger stören. Hier scheint ja alles in bester Ordnung zu sein. War schön dich kennenzulernen Swenja. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Bis morgen Erlinglein." Grinst Marco uns an, bevor er Jule lachend hinter sich herzieht.
„Gott. Tut mir wirklich leid, dass du auf die beiden Chaoten jetzt treffen musstest." Ich winke nur grinsend ab. „Ach was alles gut. Das hätte auch eine Aktion von meiner besten Freundin sein können." Erwidere ich und schmunzle ein wenig bei dem Gedanken.
„Wollen wir weiterlaufen?" fragt mich der Fußballer. Ich setze mich lächelnd in Bewegung und kann noch immer nicht glauben, dass ich mit Erling Haaland Händchen halte. Hätte mir das jemand erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Wir waren noch Stunden unterwegs, bevor mir Erling sicher nach Hause gebracht hat. Mit einem schüchternen Kuss auf die Wange habe ich mich bei ihm bedankt, was nicht nur mir rote Wangen beschert hat.
Ich bin auf dem besten Weg, mich haltlos in den Mann zu verlieben und ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich auf das nächste Treffen mit Erling übermorgen freue. Das kann einfach nur noch gut werden. Mein Bauchgefühl trübt mich selten und eine gewisse Hoffnung macht sich schon in mir breit. Ich freue mich jetzt auf das was kommt. Hoffentlich eine Zukunft mit Erling.
Hellu🧸
Ich hoffe der Os gefällt dir/euch✨
Leider wurde bei den letzten Os immer weniger gevotet. Schade, aber vielleicht kann sich das ja bei den nächste n Os wieder ändern 🙈
Habt einen schönen Tag 🌻
sunflowerhaz_
DU LIEST GERADE
Sport-Os 💗
FanfictionIch denke ich muss nicht viel dazu sagen....viel Spaß beim lesen💗 [Finished with 41,5 K Reads] Best Ranking: #01 Os [02.11.2020; 10.04.2021] #03 Fantasie [28.10.2020]