Nachdem ich mich beruhigt hatte, löste ich mich von Prof. Mcgonagall. Auch sie ließ ihre Arme sinken, sah mir aber in die Augen.
"Wenn irgendwas sei sollte, du kannst immer zu mir kommen. Als Patentochter oder als Schülerin. Ich werde ab jetzt immer für dich da sein. Das bin ich dir schuldig für all die Jahre zuvor. Und wenn du mit mir als Patin sprichst, nenn mich bitte Minerva oder Tante Minerva oder Minnie oder so. Ich möchte es wieder gutmachen." Sie schenkte mir noch ein Lächeln und zog mich noch mal zur Verdeutlichung ihrer Worte in die Arme.
Sie richtete sich auf und bot mir dann ihre Hand zum Aufstehen an. Dumbledores Hand rutschte dabei runter. Ich drehte mich zu ihm um.
"Auch ich werde ab jetzt für sich da sein. Ich verspreche es dir. Und in den Ferien kannst du bei Minerva und mir im Schloss bleiben. Und du kannst mich Albus nennen. Oder anders wenn die danach ist. Und jetzt komm her, ich möchte auch mal meine Patentochter in die Arme schließen." Er lächelte breit und schloss mich in seine Arme. Es war das erstemal, dass ich mich richtig gut fühlte und vorallem so als ob ich geliebt wurde. Es war nach all den Jahren so schön.
"So wir gehen jetzt aber mal nach unten zur großen Halle. Es ist bereits 7 Uhr. Du hast heute auch noch Unterricht Alayn." Albus sah mich gespielt streng an, während Tante Minnie es wirklich tat.
"Auf Madam. Du bekommst gleich deinen Stundenplan von mir. Und streng dich heute in Verwandlungen an." Noch einmal schaute sie streng, dann machte es aber einem Lächeln platzt.
"Ich werde mich von Herzen bemühen Tante Minnie." Ich grinste sie an.
"Warum habe ich dir nur erlaubt mich so zu nennen?", stöhnte sie gespielt. Albus fing an zu lachen.
"Ey, Onkel Alb. Lach sie doch nicht aus!" Ich stemmte meine Hände in die Hüften um glaubhaft zu wirken. Als Minnie und Alb in lachen ausbrachen dauerte es bei mir auch nicht mehr lange. Ich prustete los.Als wir uns beruhigt hatten, liefen wir weiter. Kurz vor der Halle blieb ich stehen. Verwundert drehten sich Minnie und Alb um.
"Was ist denn los Alayn? Kommst du nicht mit in die große Halle?" Albus sah mich fragend an.
"Doch, ich will nur auf meine Freunde warten. Ihr könnt doch vorgehen. Da hinten ist sie ja." Ich versuchte zu lächeln. Dies gelang mir auch, nur ich sah dass Alb wusste, dass ich log. Er wandte sich an Minnie und die beiden gingen zur großen Flügeltür. Er nickte mir noch einmal unauffällig zu, bevor er drinnen verschwand.Nach ungefähr einer Minute kamen die Jungs um die Ecke geschlendert.
"Hi, was machst du denn hier Al? Die Mädchen suchen dich, sie sagten du warst als sie aufgewacht sind nicht im Schlafsaal. Also wo warst du?" Sirius schien besorgt zu sein. Auch James und Remus sahen besorgt aus. Nur Peter schien es egal zu sein. Naja wir kannten uns ja auch nicht wirklich.
"Ich war schon früh wach und dachte ich könnte in die Bibliothek gehen. Leider hatte die noch geschlossen." Ich zuckte mit den Schultern. Ich konnte ihnen nicht von Alb und Tante Minnie erzählen. Noch nicht.
"Du wolltest in die Bibliothek? Und ich dachte du wärst okay!" Theatralisch fasste Sirius sich an die Brust, doch seine sturmgraue Augen glitzerten belustigt. Auch sein Mund verzog sich nun zu einem Grinsen. Er blickte mir direkt in die Augen.
"Was ist denn daran so schlimm in die Bibliothek zu wollen?" Als Remus anfing zu reden erlosch das Grinsen auf Sirius Gesicht und er wandte den Blick von mir ab auf Remus.
"Naja, eigentlich ist die Bücherrei was für Streber. Aber nicht in deinem Fall Al. Du bist alles andere als ein Streber." Er versuchte seine Worte wett zu machen indem er mich wieder anschaute. Und es half. Nun begann ich zu grinsen.
DU LIEST GERADE
Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]
FanfictionAlayn ist froh endlich weg zu kommen, eine richtige Heimat zu finden, ein Zuhause. In ihrem bisherigen Leben hat sie schon vieles erlebt. Sie hofft auf ein normales Leben mit Freunden und anderen Hexen und Zauberern. Aber sie weiß noch lange nicht w...