Ein Streich an Halloween

234 19 21
                                    

Wir hörten erst auf als Sirius gewonnen hatte, merkten dass Abend war und gingen noch kurz in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum da ich mich noch umziehen musste. Als ich fertig war gingen wir runter zur großen Halle. "So der Plan steht, oder? Wir gehen jetzt noch schnell in die Küche, flößen in die Getränke der Slytherins den Trank ein und in den der anderen Häuser den grünen Schleim. Bereit?" Ein Zustimmendes Nicken bekam ich auf meine Frage. Wir gingen los und kamen kurze Zeit später in der Küche an. Die Hauselfen kannten uns schon von unseren Erkundungstouren von Hogwarts in den ersten Wochen in den wir hier waren. "Hallo Miss Alayn und auch hallo den Herren Sirius, James, Remus und Peter. Was kann Tilly für euch tun? Etwas zu Essen, etwas für das Fest?" "Nein Tilly, wir wollten nur kurz etwas erledigen, weißt du. Wir sind auch gleich fertig dauert gar nicht lang." Damit wendete James sich von der lieben Hauselfe ab und versenkte je eine Phiole mit der grauen Flüssigkeit in den Kelchen mit dem Slytherinwappen drauf. In die Kelche der anderen mischten wir jeweils nur einen Tropfen von der grünen und einen von der gelben Flüssigkeit in den anderen Phiole. Als wir fertig waren gingen wir wieder raus. 

"So, das wäre geschafft. Wir können nur hoffen das ganz viele vom Kürbissaft trinken. Wir werden entweder selber etwas trinken müssen oder wir müssen Wasser trinken und eine gute Begründung finde, warum wir keinen Kürbissaft trinken." Remus sah uns angespannt an. "Also ich sage einfach, dass ich ihn nicht trinken kann wegen meiner Verletzung. Und zwei von euch können ja sagen, dass es ihnen heute nicht gut, dafür müssen sie aber auch sehr wenig essen. Also freiwillige vor." Remus und Peter hoben ruckartig die Hand. James und Sirius sahen beleidigt aus. Sie wussten was ihnen blühte. "Ach kommt schon ihr beiden. Es ist nun mal einstimmig und euch kann so auch nichts nachgewiesen werden. Ihr seit zwei Unruhestifter mit Alibi, da ihr selber betroffen seit. Also alles wieder gut?" Die beiden wirkten nun nicht mehr beleidigt und wir gingen in die große Halle. Diese war schon ziemlich voll. Wir setzten uns zu den Mädels aus meinem Schlafsaal. "Oh Gott Alayn, ich hab mir so Sorgen um dich gemacht. Du warst so blass.  Zum Glück geht es dir besser." Lily fiel mir um den Hals und ließ mich gar nicht mehr, während sie mehr schlecht als recht etwas zwischen ihren Schluchzern erzählte. "Li-ly Lu-ft...brau-che Luf-t bi-tt-e.", japste ich. Die Jungs lachte nur. Haha, tolle Freunde hatte ich da, halfen mir ja total. "Ey Ally, wir sind die besten Freunde die du haben kannst.", gab Siri beleidigt von sich. Ups, hatte ich das laut gesagt? "Jap hast du." Lily hatte mich losgelassen und lachte jetzt, trotzdem sah man noch das sie geweint hatte. "Ich meinte natürlich, dass ihr die besten Freunde seit die man sich vorstellen kann. Und ihr natürlich auch Mädels."; fügte ich dann noch hinzu als diese mich beleidigt aber mit einem Schmunzeln auf den Lippen ansahen. 

"Gruppenkuscheln!", rief James aus, bevor er sich auf uns stürzte und die Jungs sowie Marlene und Alice mitriss. Die Schüler am Gryffindortisch lachten, es musste wahrscheinlich einen witzigen Anblick bieten, wie wir hier als Knoten aus acht Personen am Boden lagen.

Als wir uns endlich befreit hatte begann Alb mit einer Rede. "Das einzige was ich euch sagen möchte ist: Schauriges Halloween und ein guten Appetit!" Als er sich setzte erschien das Essen. Es sah noch köstlicher aus als sonst. Die Würstchen sahen wie Finger aus, die Kürbisspasteten ähnelten Gerippen von Tieren. Oder in den Säften schwammen Augen aus Weingummi. Alles war super lecker und als der Nachtisch kam mussten viele lachen. Viele der Slytherins hatten Kürbisse als Köpfe und sehr viele andere hatten Schleim in den Hären und pinke Kleidung. Aus irgendeinem Grund war ein Kelch mit dem Kürbistrank für die Köpfe auf dem Tisch gelandet. Die Professoren Slughorn, Flitwick und Sprout hatten Kürbisköpfe, während Minnie, Alb und eigentlich alle anderen Professoren so aussahen wie der Rest der Halle. Außer natürlich die, die Wasser getrunken hatten. Ich wusste von dem Kürbiskopftrank das dieser einen Tag anhielt, was dafür sorgte dass wir morgen Unterrichtsentfall hätten. Genau das verkündete jetzt auch Alb. "So ihr lieben, das war ein gelungener Halloween Streich. Ich würde sagen morgen entfällt der Unterricht für euch alle. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht. Bis morgen in aller Frische."

In der Halle brande Applaus auf. Es war einfach wundervoll hier in Hogwarts. Dies merkte ich genau in diesem Moment.

Hätte ich jemals gewusst was sich hinter diesen magischen Mauern abspielen würde, hätte ich meine Gedanken überdacht. Aber damals war ich glücklich und unwissend. Unwissend darüber was irgendwann mal passieren würde. Unwissend darüber, dass es noch mehr Wahrheiten gab, die in die Welt wollten und auch unwissend darüber das Geheimnisse nicht immer geheim bleiben konnten.

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt