Wir blieben vor dem Verwandlungsraum stehe. Wir waren die ersten. Wir standen 10 Minuten still nebeneinander als endlich die anderen kamen. Marlene schaute nicht zu mir rüber, während die anderen genau dies taten. Die Jungs stellten sich zu und verdecken mir somit den Blick zu den Mädchen.
Ein paar Minuten später kamen die Slytherins und kamen direkt auf uns zu. "Na Black, da werden deine Eltern sich aber wundern was mit die passiert ist." Sirius neben mir spannte sich an. Ich nahm seine Hand in meine und merkte wie er seine Faust langsam entspannte. Die Slytherins lachten und gerade als sie irgendwas sagen wollten, öffnete Minnie die Tür und wir konnten rein.
Die Jungs steuerten die letzte Bankreihe an und zogen mich mit. Widerwillig ließ ich mich auf meinen Platz zwischen Remus und Sirius sinken. Ich sah wie Minervas Augen nach mir suchten und als sie sah wo ich saß und vorallem mit wem, nahm ihre Miene einen düsteren Touch an. Mit ihren Augen schaute sie mich direkt an und ich konnte nur Unverständnis drinne sehen. Sie wandte sich von mir ab und fing mit dem Unterricht an. Ich hörte ihr aufmerksam zu, obwohl ich das Verwandlungsbuch auswendig konnte. Ich hatte auch schon mehrere Verwandlungszauber ausprobiert und es hatte sich alles bei den ersten malen verwandelt.
"Hallo liebe Schüler, wie sie wissen bin ich Prof. McGonnagall und ihre Verwandlungslehrerin. Ich hoffe Sie haben alle schon einmal ein Blick in das Buch geworfen und kommen hier nicht ohne ein Funken Wissen an." Sie schaute alle der Reihe streng an, während Sirius seufzte. Er hatte also noch keinen Blick ins Buch geworfen. Er hatte es auch noch nicht mal auf seinem Tisch liegen.
"So ich hoffe sie haben auch alle ihre 7 Sachdn auf dem Tisch liegen, denn ich beginne jetzt mit dem Unterricht und möchte das sie mitschreiben." Sie fing an zu reden und ich schrieb alles mit was sie sagte, während James und Sirius nichts taten. Remus schrieb genauso wie ich mit. Und was Peter tat wusste ich nicht.
Als Minnie geendet hatte, hatte ich 2 Pergamentrollen vollgeschrieben.
"So die Stunde endet in 1 Minute. Ich bitte sie einen Aufsatz über die einfache Verwandlungen von Streichhölzern zu Nadeln schreiben. In der nächsten Stundd ist Abgabe. Ihr Aufsatz soll 9 Fuß umfassen. Die Praxis zu dem Zauber nehmen wir nächste Stunde durch. Sie können gehen." Mit diesen Worten drehte sie sich um, um an ihrem Pult ein paar Sachen zu erledigen.Ich stand auf, packte meine Tasche und wartete darauf, dass die Jungs sich beeilten. Als sie fertig waren gingen wir aus dem Klassenzimmer auf den Gang.
Dort warteten schon die Mädchen. Marlene kam direkt auf mich zu. "Ähm Alayn, es tut mir leid das ich das gesagt habe beim Frühstück. Es ist eigentlich klar das du uns nichts erzählen müsstest, wenn du nicht willst. Das können wir verstehen. Es wäre nur schön wenn in unserem Zimmer dann keine Zickenkriege herrschen. Ich weiß selbst das ich mega neugierig bin und extrem nervig. Aber ich bitte dich. Verzeih mir das ich dich so angefahren habe." Ich umarmte sie glücklich. Ich war froh das sich unser Streit gelegt hatte. Auch die anderen Mädels zog ich in meine Arme.
Ich hoffe wir würden immer gute Freundinnen bleiben.Hätte ich damals schon gewusst, was später einmal alles passieren sollte, hätten wir auch die nächsten Streitigkeiten vermieden und wären immer füreinander dagewesen.
------------------------------------------------------
Hi,
heute mal ein kurzes Kapitel. Ich weiß das ich gestern schon mal was geschrieben habe nur diesmal hat es einen anderen Grund.
Am 14.01.2016 ist Alan Sidney Patrick Rickman verstorben und heute ist sein 5. Todestag.😔❤
Er war mein Lieblingsschauspieler und ich finde, dass kein anderer Schauspieler auf der Welt Severus Snape hätte besser spielen können als Alan.
R.I.P. Alan Rickman😔❤
Always 🦌❤Eure Mareike
P.S. Die nächsten Kapitel werden wieder länger, hatt alles mit Homeschooling zu tun.
DU LIEST GERADE
Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]
FanfictionAlayn ist froh endlich weg zu kommen, eine richtige Heimat zu finden, ein Zuhause. In ihrem bisherigen Leben hat sie schon vieles erlebt. Sie hofft auf ein normales Leben mit Freunden und anderen Hexen und Zauberern. Aber sie weiß noch lange nicht w...