Hallo Hogwarts

438 21 16
                                    

Als ich wieder ins Abteil kam waren die Jungs auch schon fertig angezogen.

"Erzählst du uns jetzt warum du vorhin geweint hast?" Sirius war echt verdammt neugierig.

Ich sah alle der Reihe nach an. Nachdem ich einmal geseufzt hatte fing ich an zu reden, ich würde ihnen nicht alles erzählen nur soviel wie sie wissen mussten.

"Also ich hab an meine Eltern gedacht, nicht weil ich Heimweh habe sondern weil meine Eltern tot sind, umgebracht, ermordet. An dem Tag war ich bei meinen Großeltern. Sie sind Muggel und möchten deshalb Mum nicht und haben auch Dad verachtet. Sie hatten gehofft ich wäre wenigstens normal, dann hätten sie vielleicht nett zu Mum und Dad sein können. War ich aber ja nicht, sonst säße ich nicht hier. Naja ich war damals 6 1/2 Jahre alt als ein Beamter des Zauberministeriums an die Tür klopfte und sagte sie seinen ermordet worden. Danach schmissen mich meine Großeltern raus und ich wurde ins Waisenhaus geschickt. Ich durfte noch zur Beerdigung. Alles was sie hatten haben sie mir vererbt. Das bestätigte meine Großeltern mich nicht aufgenommen zu haben. Im Waisenhaus sagten die anderen Kinder immer Hexe zu mir oder dass ich ja selbst dran Schuld sei, dass meine Eltern tot waren, denn wer hätte mich denn schon haben wollen."

An dieser Stelle wurde ich unterbrochen indem die Jungs riefen.

"Wir!"

Mir rollten jetzt richtig große Tränen die Wangen runter. Nie war jemand jemals so nett zu mir gewesen. Sirius zog mich darauf hin auf seinen Schoß. Ich vergrub meinen Kopf in seiner Halsbeuge und weinte weiter, während er mir beruhigend über den Rücken strich.

Ich sammelte mich wieder und fuhr fort. Nur diesmal an Sirius gelehnt der mir Kraft und Halt gab.

"Als ich eines Tages, weil ich so wütend war eine Vase habe zerspringen lassen und ein Kind verletzt hatte wurde ich rausgeschmissen. Danach kam ich ins Kinderheim, im dem die anderen Kinder genauso gemein zu mir waren wie früher. Als ich dann meinen Hogwartsbrief bekommen habe wurde ich wieder rausgeschmissen. Die Leiterin wollte nicht schon zum 2. mal ein solches Kind in ihrem Haus. Zugegeben ich hatte immer in einem Schuppen im Garten geschlafen, in beiden Heimen, während die anderen schöne Zimmer hatten.
Das Zauberministeriums entscheidet dann, dass es das beste ist wenn ich im Tropfenden Kessel wohne bis zum 1. September. Dann wäre ich ja in Hogworts."

Sirius zog mich nich fester in seine Arme, während die anderen Jungs mich noch schockierte ansahen als zu Anfang.

Ich wollte gerade was sagen, als der Zug zum halten kam. Schnell wischte ich mir über die Augen und zog meinen Zauberstab um die geröteten Augen zu verdecken.

Als ich fertig war betrachtete ich den Zauberstab in meiner Hand. Es war ein besonderer wie Ollivander mir sagte.

|Ich nahm den Zauberstab in die Hand, welcher mur von Mr. Ollivander gereicht wurde. Als ich ihn berührte durchzog Wärme meinen Körper und alles was ich mit den anderen 1.000 Zauberstäben die ich probiert hatte, kaputte gemacht hatte wurde repariert.

Ich sah Ollivander erwartungsvoll an, während ein Strahlen seine Augen erfasste.

"Dieser Zauberstab ist besonders. Ein sehr starker, hervorragend für Verteidigung und Verwandlung. Das Holz besteht nicht wie sonst nur aus einem Holz, sondern aus zwei. Und zwar aus Elder und Holunderholz. Auch der Kern ist nicht nur einer, sondern es sind zwei. Die Feder eines Phönix und das Schweifhaar eines Thestrales. Er ist der zweit beste der jemals hergestellt worden ist. Passen sie gut auf ihn auf Ms. Moody. Er ist genauso besonders wie seine Besitzerin."|

Mit diesen Worten hatte ich damals den Laden verlassen.

Ich hob meinen Zauberstab und plötzlich waren alle Koffer von der Ablage auf den Boden gewandert ohne das jemand verletzt wurde oder die Koffer Schaden nahmen. Wie von Zauberhand.

Die Jungs staunten nicht schlecht als ich meinen Zauberstab wieder in meine, am Gürtel befestigte Zauberstabhalterung zurück steckte.

Der Zug hielt an und wir drängten uns auf den Flur um nach draußen zu kommen.

Als wir uns draußen wieder gesammelt hatten rief eine Stimme nach uns, oder eher gesagt nach den Erstklässlern.

"Erstklässler zu mir! Hier hintern ihr da! Hier her! Erstklässler zu mir!" Wir ließen unsere Koffer wie die älteren Schüler stehen und folgten zusammen der Stimme.

Vor uns tauchte ein großer bärtiger Mann auf. Er hatte brustlange, lockige, braune Haare und einen genauso langen Bart, der aber gehoben war so das er lächelte.

"Hallo! Ich bin Hagrid der Wildhüter. Ich bringe euch jetzt in Booten über den großen See zum Schloss. Kommt folgt mir die Boote sind dort hinten."

Wir folgten Hagrid. In der Menge sah ich Lilys Feuerrotes Haar. Ich winkte ihr zu und sie mir zurück. Neben ihr tauchte ein Junge auf mit fettigen Haaren und einer Hackennase. Das war anscheinend Lilys bester Freund Severus. Oder wie ihn James und Sirius getauft hatten: Schniefelus.

Ich hoffte die Jungs haben ihn nicht gesehen, aber dafür war es anscheinend schon zu spät.

"Hey Schniefelus! Hast du schon mal Shampoo gesehen? Wenn nicht wir schenken dir eins zu Weihnachten! Und ich hoffe für dich du benutzt es auch!" Bei James Worten lief Severus rot an vor Wut. Sirius lachte nur. Oh, das gibt Ärger.

Hätte ich damals schon gewusst wie viel Ärger das ganze geben wird und wie das der Anfang zum Hass war, hätte ich glaube ich die beiden aufgehalten. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Meistens jedenfalls.

------------------------------------------------------
Hallo ihr!

Hier noch eine kleine Anmerkung. Der Teil wo immer die Striche sind, wie da wo ihr Ollivander ihr ihren Zauberstab gibt, sind Erinnerungen an früher oder bestimmte Dinge. Ich hoffe das war schon vorher irgendwie klar aber naja ist nur so zum Verständnis.

Ich hoffe ich kann regelmäßig hochladen und ihr findet die Geschichte ganz cool.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim weiteren Lesen.

Eure Mareike

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt